Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

ich hab dann mal Alpträume...
da wird sogar Darth-Vader schlecht :crynew:

warum gibts immer weniger was man mit "schnittig" bezeichnen kann? seit ein paar Wochen fährt in der Nachbarschaft ein X7 rum... Himmel wer braucht sowas... :confused:
der Z4 wirkt ja gegen den Z3 schon groß - und mein Qp ist dabei kürzer als der 1er ... :D

diese riesigen Nieren... früher war das mal ein Teil des Designs - heute scheint das das einzige Design bei BMW zu sein :ulrich:
Das ist ganz einfach, damit der Nachbar sofort sieht, das ein Neuwagen auf dem Hof steht.
Und Du erinnerst Dich nicht mehr den BMW 328, das war doch in Deiner Jugend, da gab es schon mal große Nieren ;) :whistle:
BMW_328_(16.06.2007).jpg
Kommt alles wieder.

Das ist ganz einfach, damit der Nachbar sofort sieht, das ein Neuwagen auf dem Hof steht.
Und Du erinnerst Dich nicht mehr den BMW 328, das war doch in Deiner Jugend, da gab es schon mal große Nieren ;) :whistle:
Anhang anzeigen 457880
Kommt alles wieder.
Und der 328 oder auch der 507 gefallen mir auch nicht, (Jehowa)

Anhang anzeigen 457880
Kommt alles wieder.
naja... zwischen "großer Niere" und "Niere zum Qm²" - da ist aber noch ein Unterschied :whistle:
ich vermute der M4 braucht die Niere zum Kühlen des Soundgenerators :5jesterz:

Nein, der neue M3 und M4 sind nicht schick. Besonders gruselig (neben den Nieren die ich an #1 gesetzt habe) finde ich auch die Auspuffanlage beim GTS. Diese trapezförmige Anordnung. Brrrrrrr. Ich geh mir Golf TCR Prospekte holen, muss mal Bummler fragen. ;)

Und der 328 oder auch der 507 gefallen mir auch nicht, (Jehowa)
Er hat Jehova gesagt. :D :D :D

Zuletzt bearbeitet:
Glaube man muss das Coupe mal live sehen....

Heck- und Seitenansicht finde ich garnicht schlecht....:thumbsup:

Die Front..... ja..... Mmmmmh......ok.... das ist halt echt ne mittelschwere Katastrophe..... AUF DEN BILDERN! :confused::X🤷‍♂️

Die Sitze im gelben M4 sind das Highlight... (ok vielleicht nicht in dieser Farbkombi).
Die Seitenwand am M4 ist mir zu hoch, kein Hofmeister-Knick am Coupe, Plastikabdeckung an HA am M3, Durchmesser der Auspuffrohre für meinen Geschmack zu groß (von der Anordnung an der Performance AGA ganz zu schweigen), Proportion der Nieren zu groß (habe nichts gegen die größeren Nieren - die Studien haben ja bewiesen, dass das auch gut aussehen kann),...
Technisch hört sich das ja ganz gut an (AWD mit Umschaltmöglichkeit auf 100% RWD, usw.).
Werde mir beide mal live ansehen, glaube aber nicht, dass die Defizite live alle ausgeglichen werden.

Ich weiss garnicht was ihr habt mit eurem "Mimimimi uääh - große Nieren"-Gejammer. Ich finde die Riesenfresse endgeil. Endlich mal ein neuer Look. Die Probleme sehe ich eher im "größer, schwerer, breiter"-Irrsinn und dem unsäglichen PlayStation/Connectivity/Assistenzsysteme-Müll aktueller Karren.
Tschulligung, musste mal wieder mosern.

Ich hab heute das JP Video und Carwow gesehen und muss sagen das Coupe kann was wenn man mal bewegte Bilder dazu hat, auch wenn es viele Ecken gibt die mir so nicht gefallen wollen, abwarten bis der Brocken mal vor einem steht.... Die Limo ist nicht meins....

Ich hab heute das JP Video und Carwow gesehen und muss sagen das Coupe kann was wenn man mal bewegte Bilder dazu hat, auch wenn es viele Ecken gibt die mir so nicht gefallen wollen, abwarten bis der Brocken mal vor einem steht.... Die Limo ist nicht meins....
Bei der Limo hat eindeutige die Farbe das Nichtgefallen verstärkt, richtige Farbe und wie JP angemerkt hat 30 mm runter mit dem Bock 😜😜

Bei der Limo hat eindeutige die Farbe das Nichtgefallen verstärkt, richtige Farbe und wie JP angemerkt hat 30 mm runter mit dem Bock 😜😜

Die Kunststoffplasteverbreiterungen an den hinteren Radläufen sind eine Katastrophe und ich finde das der F80 das Thema mit den 4 Türen besser löst.... Die Linie von der Seite vor allem die Seitenscheiben hinten finde ich auch nicht das das passt....

Ich glaube langsam, die haben die Monster Niere nur deshalb daran getackert um von den anderen Katastrophen abzulenken. Wer z.b braucht eine elektrische Heckklappe bei einer //M3 Limo :confused:
Es gab doch mal was mit Energieeffizienz...
Da zählte Verbrauch in Relation zum Gewicht. Gibts das noch? Haben die den vielleicht absichtlich fett gemacht damit das mit der Zulassung besser passt? 🧐🤔

Zurück
Oben Unten