Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Ich wohne ja hier auf dem Dorf und da sollte ja was möglich sein, aber ...
wir wohnen auch in einem Dorf, 1200 Einwohner, um uns herum jede Menge kleiner Dörfer, aber eine Garage zu mieten ist fast ein Lottogewinn :unsure:. Wir haben vor 5 Jahren ein Grundstück gekauft, erste Idee war 12 Garagen zu bauen und zu vermieten... ich hatte das Gedankenspiel (noch vor dem Kauf! ) im Freundeskreis mal besprochen - die Garagen wären noch vor Baubeginn alle vermietet gewesen :thumbsup:. Eine Bauvoranfrage wurde aber abgelehnt - weil kein Gewerbegrundstück 🤷‍♂️, haben dann trotzdem gekauft... liegt jetzt seit Jahren brach, ein Nachbar nutzt das gelegentlich für seine Biohühner, manchmal habe ich nen Wohnwagen oder Wohnmobil zu Gast...
Plan ist jetzt, dort zu bauen und dann gibts ne große Garage :p :P... aber dafür muss noch einiges von Staats-wegen meiner Frühverrentung geklärt werden... dauert ja erst 9 Jahre :crynew:

Aktuell wohnen wir in einer Straße die vor 20 Jahren Neubaugebiet war. 20 Häuser, alles Ein- bzw. Zweifamilienhäuser, wir sind die einzigen die zur Miete wohnen, alle anderen sind Mehrgenerationen... bei max 2 Garagen pro Haus haben wir in der Straße 52 KFZ zzgl. diverse Motorräder und Anhänger und Trecker... Noch Fragen zur Garagensituation? :roflmao:
 
Tja - und da denk man, dass es in der Stadt schwierig ist, wo es oft auch nur wenige Garagen gibt ...
Ich habe 2013 den Bau eines Doppelcarports für mich und den Miteigentümer in der Erdgeschosswohnung bei der Gemeinde angefragt. Wurde abgelehnt mit der Begründung, er stünde zu nah an der Einmündung der Spielstraße zur "normalen" Wohnstraße (Eckgrundstück) und würde die Sicht behindern.
Halbes Jahr gewartet, Carport gebaut und fertig. Kein Mensch hat das jemals moniert.
Die Harleys stehen in einer Halbgarage, die ich mir ebenfalls mit dem Miteigentümer teile. Totaler Luxus im Hinblick auf die hier im Wohngebiet (Dorf im südlichen Einzugsgebiet von Oldenburg) ebenfalls ungenügende Garagen- bzw. Stellplatzsituation.
 
Moin Mädels.

Ich arbeite ja schon jetzt knapp drei Jahre im Homeoffice, da gibt es keine überraschenden Besuche von irgendwelchen Chefs (oder zählt die eigene Frau auch dazu 🤔😳). Selbst wenn ich nach Nürnberg in ein Büro fahren würde, mein Chef sitzt immer noch 400km entfernt 🥳.
Die wissen überhaupt nicht das es dich gibt :D
 
Zurück
Oben Unten