Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Wo treibst Du Dich nur rum? :unsure: Wird Zeit, dass wir uns mal wieder sehen :D
GOTTSEIDANK habe ich nur wenig bzw. keinen Bezug zu den erwähnten "Kreisen", aber wenn ich so an eine Freundin meiner Partnerin denke, die für die Grünen im Rat einer nahegelegenen, kreisfreien Stadt sitzt, dann könnt ihr mein Beispiel sicher nachvollziehen.

Guten Morgen!
In ökobewgten "Renault Zoe-Kreisen" gilt man ja schon als aussätzige Umweltsau, wenn man seinen 6-Zylinder-BMW auch nur erwähnt.
2-Sitzer sind ökologisch und umweltfreundlich, weil sie ständig mit mindestens 50 % Auslastung benutzt werden. 5oder4-Sitzer hingegen werden fast 90 % der Zeit nur mit 20-25% Auslastung verwendet. Das ist schrecklich ineffizient! :d

...aber wenn ich so an eine Freundin meiner Partnerin denke, die für die Grünen im Rat einer nahegelegenen, kreisfreien Stadt sitzt, dann könnt ihr mein Beispiel sicher nachvollziehen.
das kann ich beim besten Willen nicht ;). Kenne auch einige Mitglieder der grünen bei uns und diese ticken vollkommen normal. Ich persönlich würde mich auch eher in die grüne ecke stellen :D , dazu stehe ich. Das wir ein ökologisches Umdenken brauchen bestreitet ja auch kein intelligenter Mensch. Und der Hauptgegner unser Demokratie und unserer Gesellschaft, in Europa und dem Rest der Welt kommt, obwohl ein gewisser Merz und Söder gerne was anderes gerne behaupten, eher aus der braunen Ecke :ulrich:.

Aber lassen wir das politisieren, gehört hier nicht hin. :p :P

Kein intelligenter Mensch kann auch widersprechen, dass wir wegen der ökologischen Hysterie und aggressiven politischen Propaganda, die nur die Stimmen der Menschen bei der nächsten Wahl gewinnen will, unsere Wirtschaft nicht zerstören sollten. Als Beispiel die "Letzte Generation": Ich hatte leider die Gelegenheit, mit Unterstützern dieser Bewegungen zu sprechen. Das war die Hölle. Ich, der seit fast 10 Jahren in Deutschland lebt, habe erzählt, wie sich die Umwelt in Deutschland seit den 90er Jahren verbessert hat: Flüsse sind sauberer als damals, in den Städten kann man besser atmen und so weiter. Die haben keine Ahnung, was schon getan wurde, und wollen nur zerstören. Die Roten (Linken) sind nicht besser als die Braunen (Rechten). Nur die Schließung der Atomkraftwerke hat immensen Schaden verursacht. Jetzt sind Kohlekraftwerke in Betrieb, um das zu kompensieren. Und Nachbarn bauen an der Grenze zu Deutschland neue Kraftwerke, um nach Deutschland Energie zu verkaufen.
um unsere Wirtschaft zu zerstören brauchts keine Grünen, das schaffen die "etablierten" ganz alleine. Strassendesaster, Brückenprobleme, Schienentransportwege, Bürokratie. Unser ehemalige Verkehrsminister, jetzige Ministerpräsident in NRW (CDU) hat das Lüdenscheid-Brückenproblem zu verantworten, oder warum sind wichtige Unterlagen zum Thema aus dem Jahr 2014 verschwunden? Die Schließung der Autobahn kostet die Wirtschaft jeden Tag Millionen. Das Ruhrgebiet ist von der Verkehrsinfrastruktur ständig vorm Kollaps. Und in NRW sind die Grünen erst seit kurzem als Juniorpartner in der Regierung. Den Ausstieg aus der Atomenergie haben alle Parteien übergreifend beschlossen und es gibt bis heute auch keine Lösung für die Endlagerungsproblematik. Und wenn einer schreibt das die Atomkraft Klimaneutral ist, wurde die Gewinnung, Verarbeitung und Endlagerung der benötigten "Betriebsstoffe" sicherlich nicht mit eingerechnet. Zum Schluss hatten die Atomkraftwerke in DE einen Anteile von weniger als 8% des produzierten Stroms. Das die Kohleverstromung bei uns noch bzw. wieder so stark ist, hängt zum größten Teil mit dem Ukrainekrieg und der Abkoppeln vom russischen Erdgas zusammen. In Europa sind aktuell (info ausm Netz) 18 AKW in Bau bzw. in Planung. Wann das nächste tatsächlich in Betrieb geht, ist offen. Die Franzosen habe nur die Hälfte ihrer AKW in Betrieb, der Rest ist wegen technischer Probleme abgeschaltet. Wir hatten in DE sicherlich sehr hohe Sicherheitsstandard, aber ich habe einige Jahre in der Industrie (z.b. Instandhaltungsplanung ) gearbeitet. Wo Menschen arbeiten werden Fehler gemacht und diese Fehler kann keiner Ausschließen, von daher bin ich da eher skeptisch was die Einhaltung aller Vorschriften betrifft.
Wir wissen seit 50 Jahren das wir zuviel CO² freisetzen, aber wir laufen weltweit wissend ins offene Messer, bzw. nehmen weiter Schwung, damits auch schön weh tut. Und allmählich tuts weh, der Wetterereignisse kosten Milliarden, die Migrationsproblematik wird dadurch weiter angeheizt, usw. Die Menschheit kann sich halt nur in kleinen Schritten entwickeln, allerdings haben wir vergessen überhaupt mal loszugehen. Und wenn mal einer losgehen will, fragen all, wohin willst du? achne dahin gehe ich nicht mit :5jesterz: .
So jetzt ist schluss, muss auf die Baustelle. Bauen gerade ein Einfamilienhaus mit Garage für den Zetti und Stellplatz für zwei Dieselbetriebene Allradpkw von BMW. Aber das Haus bekommt einen teilweise grünen Anstrich!
Und wenn du dich in eine Diskussion mit "der letzten Generation" verwickeln lässt, sorry. Mit Extremisten lässt sich nicht diskutieren, die kennen nur Schwarz oder weiß.

Können wir bitte zumindest in diesem Thread politische Diskussionen einfach bleiben lassen? Wenn man sich da austauschen möchte, Thread eröffnen oder einfach per Privat Nachricht. Dankeschön.
kein Problem und gerne :p :P . Ich habe nur ein Problem damit das alle mit einer etwas ökologischeren Grundeinstellung mit Extremisten in einem Topf geworfen und verquirlt werden ;). Die Wahrheit liegt bekanntlich irgendwo in der Mitte :idea2:

Ei Gude! Und Danke euch für die Geburtstags-Glückwünsche.

Seit die Zwillinge gesund und munter da sind vergehen hier Stunden innerhalb von Sekunden - vorallem was Schlaf betrifft 🤣 Die Mama ist auch den Umständen entsprechend fit 🥰

Der Isofix im Z4 ist noch jungfräulich, aber im Pampersbomber beide voll belegt 😇

Zurück
Oben Unten