Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Glück gehabt!
.... ordentlich geplant, mehrere Möglichkeiten und technische Lösungen vor Auftragsvergabe intensiv mit dem Solateur erörtert und dann erst den Auftrag erteilt.Glück gehabt!![]()
Wer macht das nicht so?.... ordentlich geplant, mehrere Möglichkeiten und technische Lösungen vor Auftragsvergabe intensiv mit dem Solateur erörtert und dann erst den Auftrag erteilt.![]()
Wer macht das nicht so?
Ein User aus dem PV-Forum war so hilfsbereit und hat meine Anlage mal mit dem SMA Planungs-Tool berechnet.
........
Eine Fehlermeldung kommt erst bei 4 besonnten Modulen, da in meinem Fall immer mindestens 5 vorhanden sind, sollten keine Probleme zu erwarten sein.
Quelle: PhotovoltaikForum.de
Der SMA Sunny Tripower 8.0 scheint eine niedrige Spannung deutlich besser zu vertragen, als es im Datenblatt steht, wenn man den SMA Tool vertraut. Wenn das SMA Tool so stimmt, scheint der STP 8.0 auch unterhalb der angegebenen MPP Spannung noch gut zu arbeiten, zumindest sind keine großeren Verluste zu erwarten.
Vorausgesetzt es sind immer mindestens 4 der 8 Module in der Sonne.
In meinem Fall sollten aber mindestens 5 oder 6 Module des kurzen Strings immer Sonne haben und voraussichtlich nur 2 oder 3 Module vom Schatten der Gaube betroffen sein.
Daher müsste es tatsächlich mit 8 Modulen im kurzen String nicht so tragisch sein, aber das werde ich auf jeden Fall noch mit meinem Solarteur klären.
Aaah perfektUpdate zum Thema Wirkleistungsbegrenzung
Der Techniker hat sich das nochmal angeschaut und die Konfiguration ist OK!
Es gab inzwischen auch ein Update zur SMA Energy App, es sind ein paar neue Funktionen hinzu gekommen.
Wer seine PV-Anlage detaillierter Überwachen möchte kann 30 Tage kostenlos das Sunny Portal Professional Package nutzen.
Gute Erziehung?Da hat meine Frau zur richtigen Zeit die Waschmaschine angeworfen
Ich habe nur einen Wechselrichter und den Home Manager.Hast du die Wechselrichter jetzt eigentlich per WLAN angebunden?
Schön, dass du dich freust, aber willst jetzt jeden Tag das Ergebnis posten?
Nein, bevor ich die Rechnung bezahle möchte ich nur sicher sein das alles OK ist.Schön, dass du dich freust, aber willst jetzt jeden Tag das Ergebnis posten?