Plauderecke und Ideensammlung zum "5. Internationalen zroadster.com Treffen 2020"

Ok. Habe eben mal ein Zimmer im bayrischen Hof gebucht.
tipp für alle: laut langsam und deutlich sprechen. Der Gegenpart am Telefon hat auch nach mehrmaligem diktieren meine KreditkartenNummer nicht richtig erfasst ;)

ihr bekommt per Mail eine Reservierungsbestätigung.

Wenn dieses Juni-WE bereits das erste Ferien-Reisewochenende in NRW o.ä. sein sollte, dann strebt die Fahrzeit von Stuttgart und Nürnberg aus gegen unendlich.

Das sollten wir auch bei den Touren berücksichtigen. Viele Nebenstrassen zur A8 und in die Täler (Tegernsee, Miesbach,...) wären dann verstopft.

Update:
Nur Mäck.Pomm hat Ferienbeginn an diesem WE
....war einer der ersten Punkte die ich gecheckt habe, keine Ferien und kein langes WE davor oder danach...

Gruß Hannes

mal eine Frage in die Plauderecke : ist auch eine Tour so in Richtung Rossfeld Panorma, Königssee, Berchtesgaden, östlich von Miesbach geplant oder ist das weniger sinnvoll an so einem Wochenende ?
Gruß Armin

Rossfeld ist schon eine Ecke weg, via BAB über eine Stunde.
In der Gegend um Miesbach gibts sooo schöne Strecken.
Hier und da empfiehlt es sich allerdings einen Späher vorauszuschicken wenn der Gasfuss später zu schwer ist.

Armin, das wäre zwar machbar, aber eine schöne Strecke (ohne Autobahnanteil) ist einfach bereits knapp 150 km Anfahrt bis zum Einstieg in die Roßfeldpanoramastrecke und dann über eine andere Strecke wieder retour ist schon ein sehr ordentliches Tagespensum. Man will die Fahrt ja auch genießen, mal eine Pause an einem schönen Ort machen usw. es sei denn man möchte über die Straßen brettern und das ist an einem Samstag sowieso nicht drin.

Ja das Roßfeld ist schon eine Ecke weg über die Landstraßen wäre aber auch nicht schlecht wenn man schon mal in der groben Richtung ist.
Ich muss mir mal den Anreisetag am Freitag der eher über die Autobahn geplant ist und den Abreisetag am Sonntag mal nähers ansehen. eventuell über Kufstein, Zugspitze hintenrum zu den Schwaben das ist aber an einem Sonntag nicht ohne mal schaun.
Klar die Strecken um Miesbach sind bestimmt top und so ca. 350 km am Tag schaff ich schon ;)

mal eine Frage in die Plauderecke : ist auch eine Tour so in Richtung Rossfeld Panorma, Königssee, Berchtesgaden, östlich von Miesbach geplant oder ist das weniger sinnvoll an so einem Wochenende ?
Gruß Armin
Hi,

ziehst du dir diesmal bitte bei sonniger Anreise lange Ärmel an und schmierst sunblocker? 😂 *insider*
du hast mir letztes mal echt leid getan. 😂

Ach Marc ich hab diesmal keine 500 Km Anreiseweg und hoffentlich ist so ein Wetter wie in Mettmann letztes Jahr.
Den Tom @Escape99 hats da mit der Sonne eher noch mehr erwischt als mich. :thumbsup:IMG_20190630_151528.jpg
ja wenn man die fremden Beine neben meinem schwarzen Zetti sieht, mehr Farbe an den Armen und im Gesicht hatte ich schon geb ich zu .P1040084.JPG

Es gibt rund um Miesbach in einem, sagen wir mal 70 oder 80 km Radius genügend Möglichkeiten Strecken mit einer Länge von 3-5 Std. anzubieten.
Ob zum Chiemsee, Walchensee, Plansee oder was auch immer.
Nimmt man dazu noch 1 oder 2 Pausen kommt man schnell auf 4 - 5 Stunden.
Geht man dann von einer Abfahrtszeit von 11 Uhr der jeweiligen Gruppen aus, dann ist die Rückkehr zum Hotel gegen 16 Uhr realistisch.
Länger denke ich, sollten die Touren nicht sein um dann für das Abendprogramm noch genügend Vorlaufzeit zu haben.

Gruß Volker

Gruß Armin
Armin, wie schaut es bei dir und evtl. anderen Interessenten aus, wenn wir diese Tour am Freitag machen?

Armin, wie schaut es bei dir und evtl. anderen Interessenten aus, wenn wir diese Tour am Freitag machen?

Ich will es ja keinem ausreden, und das Rossfeld macht ja auch wirklich Spaß, aber wenn ihr schnell zur Panoramastraße kommen wollt, dann nur über die A8 ( die am Freitag nachmittag sicher recht dicht sein wird ) und dann weiter zum Rossfeld. Zurück nach Miesbach ebenfalls wieder über die AB. Dann habt ihr wenistens 250 km hinter euch und seit über 3 Stunden unterwegs gewesen.

2015-05-28 17.30.02.jpg Nockertour2015_CN_-014.jpg

Da ich diese Strecken fast im Traum fahre, würden wir uns anschließen bzw. könnte ich euch auch den Scout machen. Es käme darauf an ab welcher Uhrzeit wir ab wo losfahren wollen. Aber wenn es euch nur ums Roßfeld geht, dann eher nicht, denn die Gegend hat sehr viel mehr an Strecken, Natur und Landschaft zu bieten, als nur um einmal die Roßfeldstraße zu fahren.
ACHTUNG Nachtrag: Wenn es euch nur darum geht einmal die Roßfeld-Strecke rum zu fahren um des Fahrens willen, würde ich da nicht mitmachen, denn ich möchte nicht, daß die wunderbare Straße zu dem verkommt, wie das Sudelfeld oder Kesselberg mit radikale Geschwindigkeitsbegrenzungen, Radarkontrollen, Überholverbot, Rüttelstreifen usw.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten