Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Oh boy.. das erinnert mich daran warum ich nach USA ausgewandert bin…@clemens für Deutschland mit den niedrigen Unterhaltskosten mag das ja aktuell alles (noch) passen.
Für ein Land wie Österreich passt das aber bestimmt nicht!
So ein GT4 RS kostet aktuell in jedem Jahr 4242,42€ Steuer:
Anhang anzeigen 524363
Steigerung nicht ausgeschlossen!
PS: witziger Betrag! Fast schon so eine Art Schnapszahl!
Parken muß man das Auto dann auch noch und der Service bei Porsche inclusive Approved ist für so ein Auto zwingend, im Verhältnis aber fast "Peanuts". Nur addieren sich diese "Peanuts" dann ja trotzdem zusammen...
Über eine Haltedauer von 10 Jahren kommt man somit vermutlich auf ca. 55-60.000€ an fixen Kosten, ohne bereits die anteiligen Verbrauchskosten betrachtet zu haben. Diese Euros kommen dann, abhängig von der Fahrstrecke dann ja noch on top...
Zusätzlich zahlt man einmalig ~57.000€ als NOVA-Abgabe:
Anhang anzeigen 524364
Die Nova bekommt man zwar bei einem Verkauf ins Ausland anteilig zum aktuellen Wert wieder zurück, Das aber leider nur, wenn man gewisse gesetzliche Fallstricke auslässt und man vom Finanzamt nicht "abgezockt" wird.
Nicht so wichtig, aber im Falle eines Vollkaskoschadens wird es dann auch spannend, was die Versicherung bei einem solchen Fahrzeug am Ende als Berechnungsgrundlage annimmt.
Aber ja: Man lebt nur einmal und wenn man die Möglichkeit hat, so ein Fahrzeug auch mit gröberen Wertverlust zu verkaufen, warum soll man das dann nicht machen?
Insbesondere in DE, wo der Autounterhalt so unfassbar günstig ist...
NOCH ist das so…..aber bestimmt nicht mehr lange..!?Insbesondere in DE, wo der Autounterhalt so unfassbar günstig ist...
37% Prozent Nova, Wahnsinn und EUR 4242,– im Jahr für ein paar Wochenende herumfahren.@clemens für Deutschland mit den niedrigen Unterhaltskosten mag das ja aktuell alles (noch) passen.
Für ein Land wie Österreich passt das aber bestimmt nicht!
So ein GT4 RS kostet aktuell in jedem Jahr 4242,42€ Steuer:
Anhang anzeigen 524363
Steigerung nicht ausgeschlossen!
PS: witziger Betrag! Fast schon so eine Art Schnapszahl!
Parken muß man das Auto dann auch noch und der Service bei Porsche inclusive Approved ist für so ein Auto zwingend, im Verhältnis aber fast "Peanuts". Nur addieren sich diese "Peanuts" dann ja trotzdem zusammen...
Über eine Haltedauer von 10 Jahren kommt man somit vermutlich auf ca. 55-60.000€ an fixen Kosten, ohne bereits die anteiligen Verbrauchskosten betrachtet zu haben. Diese Euros kommen dann, abhängig von der Fahrstrecke dann ja noch on top...
Zusätzlich zahlt man einmalig ~57.000€ als NOVA-Abgabe:
Anhang anzeigen 524364
Die Nova bekommt man zwar bei einem Verkauf ins Ausland anteilig zum aktuellen Wert wieder zurück, Das aber leider nur, wenn man gewisse gesetzliche Fallstricke auslässt und man vom Finanzamt nicht "abgezockt" wird.
Nicht so wichtig, aber im Falle eines Vollkaskoschadens wird es dann auch spannend, was die Versicherung bei einem solchen Fahrzeug am Ende als Berechnungsgrundlage annimmt.
Aber ja: Man lebt nur einmal und wenn man die Möglichkeit hat, so ein Fahrzeug auch mit gröberen Wertverlust zu verkaufen, warum soll man das dann nicht machen?
Insbesondere in DE, wo der Autounterhalt so unfassbar günstig ist...
den Sprit brauchst aber nur wenn du fährst, also einen Spass damit hast. Nova und Steuer bezahlst auch für ein Stehzeug.Das ist schon teuer. Andererseits kostet der Sprit durchschnittlich locker 30% weniger. Irgendeinen Tod sterben wir immer.
Kannst mir ne Rolex zum Listenpreis besorgen?Man kann viel darüber philosophieren, ich halte mich lieber an die Fakten nach einem ereignissreichem und coolen Jahr. Ich habe glücklicherweise viel Vitamin B und konnte viele meiner Freunde mit neuen Porsche versorgen die zu bekommen schon eine Kunst ist da waren 3x 718 Spyder 1x GT4 2x GT4 RS 1x 992 GT3 1x 992 GTS Cabrio und einen 992 GT3 RS der noch nichtmal vorgestellt wurde alles Neuwagen um nur die spannendsten zu nennen. Und da wurden auch einige gebrauchte beim PZ abgegeben und da war keiner unter Neupreis dabei ich weiß also wovon ich rede auch Fremdfabrikate wie Ferrari wurden ebenfalls gut vermarktet. Wir haben so ziemlich alle verfügbaren GT Fahrzeuge für 2022 bekommen.
Listenpreis vom 718 Spyder?Kannst mir ne Rolex zum Listenpreis besorgen?![]()
....ich weiß immerhin das das ne Uhr istKannst mir ne Rolex zum Listenpreis besorgen?![]()
Oder man liebt neue Autos und neue Technik.Jugend? Schau dich hier um. Ein bedeutender Teil least oder kauft alle drei Jahre neues Zeug um den Dopaminspiegel konstant hoch zu halten. Consumption disorder.
Schöne Felgen gab es nicht?Frisch vom Trailer. Dauert noch ein paar Tage bis ich ihn übernehme plus PPF und Ceramic Coating.
Anhang anzeigen 526292Anhang anzeigen 526293Anhang anzeigen 526294Anhang anzeigen 526295Anhang anzeigen 526296
Haha ...Das ist natürlich immer Geschmackssache! Mir gefallen die Exclusive Design Felgen, die den althergebrachten Fuchsfelgen nachempfunden sind allerdings am Besten. YMMV...Schöne Felgen gab es nicht?
Sonst schon sehr geil :)
Ja, rot / schwarz habe ich auf dem Z4. War mal Zeit für was anderes!
Tolles Auto. Glückwunsch.Haha ...Das ist natürlich immer Geschmackssache! Mir gefallen die Exclusive Design Felgen, die den althergebrachten Fuchsfelgen nachempfunden sind allerdings am Besten. YMMV...
Die hinteren Sitze im 11er sind keine Sitze, sondern praktische Ablagen. Zwei kleinere Kinder können auch kurz hinten mitfahren. Das sollte man eigentlich wissen.So einen hatte ich mal als Werkstattersatzwagen vom PZ bekommen. Mir war der 911 GTS zu fett und limousinenartig, obschon er objektiv sehr, sehr gut geht, ob Autobahn oder Landstraße, mit dem Teil ist man sehr leicht sehr schnell unterwegs. Die hinteren Sitze sind nutzlos, die kann man nur für Oberschenkelamputierte nutzen, oder jemand legt sich quer rein.
Fahraktiver fand ich persönlich den Boxster und den Cayman. Aber jeder wie er will, de gustibus non est disputandum, oder so.