Brummm
... nur zufällig hier
- Registriert
- 16 August 2004
- Wagen
- anderer Wagen
... den man aber stattdessen nicht wollen würde.987er Spyder sieht doch nett aus und für den Gebrauchtwagenpreis kriegst locker einen neuen 35i

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
... den man aber stattdessen nicht wollen würde.987er Spyder sieht doch nett aus und für den Gebrauchtwagenpreis kriegst locker einen neuen 35i
Ich weiß ja nicht welches Navi deine Frau im Nissan hat, aber ich kenne zufällig das Navi von Nissan. Da müssen wir nicht vergleichen. Ich kenne ebenso das des E89 und das des 987 FL. Außer deinen bisher immer wieder genannten Kritikpunkten, nämlich mehr als 5 Zwischenzielen und das Einspielen von Routen habe ich bisher keine nennenswürdigen Hervorhebungen gelesen und auch nicht selbst erfahren. Das Porsche-Navi kann man intuitiv bedienen und deine Kritikpunkte habe ich ehrlich gesagt noch nie gebraucht. Und ich bin schon viele Touren gefahren. Ich denke das kann man problemlos in persönliche Vorlieben einsortieren.... - das das Porsche Navi nicht ordentlich funktioniert habe ich auch nie behauptet. Nur zum Vergleichszeitpunkt Ende 2014 war es auf einem technischen Stand wie im Nissan Micra meinerund das funktioniert natürlich auch.
Nun, sicher nicht die älteren Modelle die du gefahren hast. Aber jeder aktuelle 911 ist dem 35is überlegen. Schmickler ist eine feine Sache aber auch die vollbringen keine Wunder. Wie sagte mal jemand hier im Forum den alle sehr schätzen, aus einem E89 macht man dadurch keinen Porsche und ein Porsche wird durch Modifikationen kein E89. Dem ist nichts hinzuzufügen. Außerdem, auf einer normalen Tour fährt ein Schmickler-E89 keinen Deut schlechter als ein Porsche. Das normale Fahrwerk hat in schnellen engen Kurven zwar eher Probleme, aber nicht so nennenswert das man daraus ein Drama machen müsste.... das jeder 911 fahrwerksmäßig besser ist als der 35is. Dem habe ich widersprochen, weil es nicht stimmt.
Ich weiß. Das war überspitzt formuliert um darzustellen, wie deine ewig gleichen Argumente rüber kommen.... ich habe nie behauptet, das der E89 alles besser kann und Porsche alles falsch macht.
/Komisch, meiner hält in jeder Situation die Geschwindigkeit.... auch bergab. Macht der des 997/991 im Übrigen auch.... Ein Tempomat, der beim Bergabfahren nicht bremst ist unbestreitbar Rückständig.
Dein Eindruck trügt. Ich denke du weißt, das ich anderen Marken ebenso offen gegenüber stehe. Ich habe nur versucht darzustellen, wie deine ewig gleichen Argumente rüber kommen. Insbesondere wenn wie beim Tempomat es für die Kritik keine Basis gibt.... Ohne Dir etwas unterstellen zu wollen, ich habe aber irgendwie den Eindruck, dass Du offensichtlich nur das heraus liest was in Dein Schema passt.
... den man aber stattdessen nicht wollen würde.![]()
Das finde ich auch.den alten Spyder (987) fand ich jetzt auch nicht sooo toll....
aber der neue (981) Spyder ist schon ziemlich genial zusammengestrickt ...
Das wollen wir doch schwer hoffen - der 991er kostet locker das Doppelte.... Aber jeder aktuelle 911 ist dem 35is überlegen. ...
Das wollen wir doch schwer hoffen - der 991er kostet locker das Doppelte.![]()
Außerdem, auf einer normalen Tour fährt ein Schmickler-E89 keinen Deut schlechter als ein Porsche. Das normale Fahrwerk hat in schnellen engen Kurven zwar eher Probleme, aber nicht so nennenswert das man daraus ein Drama machen müsste.
Ja und Nein.Als würde es "auf einer normalen Tour" das Fahrwerk ausmachen, ob man schneller oder langsamer ist als ein annähernd gleich starkes Fahrzeug... Schon gar nicht wenn man sich annähernd an die StVO hält.
Da ist der Fahrereinfluss wohl in einer ganz anderen Größenordnung als die Nuancen bei den erreichbaren Kurvengeschwindigkeiten. Und am Fahrer hapert es sicherlich viel häufiger als am Fahrwerk.
Ja und Nein.
Nein weil... Ein E89 mit Serienfahrwerk schiebt sehr deutlich in die Kurve und erreicht nicht die Kurvengeschwindigkeit eines Boxster/Cayman/911.
Denkfehler. Wenn der Porsche vor dir ebenso fährt, fährst du auf der Geraden nichts raus. Schon gar nicht, wenn beide dann wirklich die 100km/h auf der Landstrasse einhalten. In der nächsten Kurve dann das Gleiche. Der Porsche bremst später ein und beschleunigt früher raus. Für den öffentlichen Strassenverkehr - da bin ich ganz bei dir - eine akademische Diskussion auch wenn dieser Unterschied fühl- und messbar ist.Ja und???
Wegen der paar km/h gebe ich (wenn ich im Auto mit der langsameren Kurvengeschwindigkeit sitze) auf der nächsten Geraden halt mal kurz mehr Gas und nutze den vollen "Toleranzbereich" der StVO und der Vorteil ist wieder dahin.
Das Verdeck öffnen und schließen geht eigentlich easy, umständlich ist nur das man dazu aussteigen muß.Das finde ich auch.Tatsächlich lässt sich das aktuelle Design des 981 viel besser auf den Spyder übertragen, als es bei dem Vorgänger der Fall war.
Für ein häufig gefahrenes Auto würde mich das umständliche Verdeck stören. Aber als reine Fahrmaschine war der aktuelle Spyder für seine Käufer ohne Zweifel eine gute Investition.![]()