Porsche Outcoming Thread

Wahr eigentlich der Meinung, dass sich nach der Fahrt ein "haben wollen" Gefühl einstellt. Dieses war leider nicht der fall...

Motor (Motorsound:rolleyes:), Antriebsstrang, Bremsen erste Klasse. Das kann, glaube ich, nur von den Kollegen aus Italien getobt werden.

Was die ganze Emotion trübte, war der Innenraum:
1. Dachte immer alles was bei Porsche nach Aluminium aussieht ist auch welches, dem ist leider nicht so.
2. Navigationssystem auf Stand eines BMW 3er E46 (Grafik, Bedienung, etc...)
3. Anordnung der Klimaeinheit furchtbar (Nicht intuitive bedienbar)

Es sind leider für mich, diese kleinen Details, die das Gesamtpaket nicht stimmig machen.
Am Ende ein Fahrzeug, was mich nicht vom Hocker haut und auf keine fall den Preis rechtfertigt.

Wahr eigentlich der Meinung, dass sich nach der Fahrt ein "haben wollen" Gefühl einstellt. Dieses war leider nicht der fall...

Motor (Motorsound:rolleyes:), Antriebsstrang, Bremsen erste Klasse. Das kann, glaube ich, nur von den Kollegen aus Italien getobt werden.

1. Dachte immer alles was bei Porsche nach Aluminium aussieht ist auch welches, dem ist leider nicht so.

Es sind leider für mich, diese kleinen Details, die das Gesamtpaket nicht stimmig machen.
Am Ende ein Fahrzeug, was mich nicht vom Hocker haut und auf keine fall den Preis rechtfertigt.

das habe ich so allerdings auch noch nicht gehört...
jemand testet ein spaßauto, ob es ihn emotional abholt. stellt dann fest, daß es überragend und kaum zu toppend fährt (und bremst).
würde es dann aber trotzdem nicht kaufen, weil alu im innenraum nicht alu, das navi veraltet und die klima nicht intuitiv zu bedienen ist...?! really? :rolleyes:

davon ab, finde ich die Turbo-felgen so scheußlich wie nur irgendwas. Carrera S oder Carrera Classic-räder drauf... bene

Tatsache ist doch,dass der Wagen keine tieferen Schleifspuren auf der emotionalen Festplatte hinterlassen hat,woran das dann genau liegt wird sich rational nur schwer fassen lassen und ein Erklärungsversuch kann dann seltsam ausfallen.
Erfahrungsgemäß ist es häufig so,dass das Perfekte wenig Raum für emotionale Höhepunkte lässt,vllt war's ja grade das.;)

das habe ich so allerdings auch noch nicht gehört...
jemand testet ein spaßauto, ob es ihn emotional abholt. stellt dann fest, daß es überragend und kaum zu toppend fährt (und bremst).
würde es dann aber trotzdem nicht kaufen, weil alu im innenraum nicht alu, das navi veraltet und die klima nicht intuitiv zu bedienen ist...?! really? :rolleyes:

davon ab, finde ich die Turbo-felgen so scheußlich wie nur irgendwas. Carrera S oder Carrera Classic-räder drauf... bene

Das kann ich ganz einfach erklären, für das Geld erwarte ich einfach ein Fahrzeug welches mich auf ganzer Linie begeistert.
Jedes mal wenn ich einsteigen würde, würde mich der Innenraum enttäuschen.
Jedes mal wenn ich einen Z4 E89 auf der Straße sehen würde, würde ich denken, man was hatte der für einen schönen Innenraum.

Langsam merkt man, dass bei Porsche nur noch der Name bezahlt wird..., wie gesagt meine eindrücke.

Danke für die Infos :t

Mich würde brennend interessieren, wie "offen" der Targa für dich war. Kam Cabriofeeling auf? 8-) 8-)
Wie stark war der Fahrtwind im Innenraum im Vergleich zum E89?
In einigen Veröffentlichungen war von recht heftigen Verwirbelungen die Rede. Aber vielleicht hatte auch mal wieder nur ein Schreiberling vom anderen abgeschrieben? :whistle:

Gruzzzz
Gerald

Langsam merkt man, dass bei Porsche nur noch der Name bezahlt wird..., wie gesagt meine eindrücke.

das ist allerdings leider nicht nur bei P so...

entwicklung der zeit, wo krawall-kompakte mit ordentlicher ausstattung easy die 50T€ knackt, premium-mittelklasse leicht über 60T€ und ober-/SUV-klasse angemessen motrisiert und ausgestattet sich an die 100T€ pirscht, da kostet halt auch ein boxster (GT)S plötzlich um die 90/100T€ und ein 991 Targa -gut belegt- um die 150/160T€. (und dabei ist es kein problem, den serie etwas tristen inneraum des 11ers -mit ein paar kreuzchen in der bestellliste- so zu tapezieren, daß ein E89 dagegen billig aussieht. aber ich denke das weißt du auch...) ;) bleibt wie so oft die frage, ob es einem das wert ist. mir wäre es das, zumindest bei neukauf, in keinem der genannten fälle. von daher d'accord...

Mich würde brennend interessieren, wie "offen" der Targa für dich war. Kam Cabriofeeling auf? 8-) 8-)
In einigen Veröffentlichungen war von recht heftigen Verwirbelungen die Rede. Aber vielleicht hatte auch mal wieder nur ein Schreiberling vom anderen abgeschrieben? :whistle:

Gruzzzz
Gerald
Mein hiesiges PZ hat mich in den letzten Tagen schon angerufen und angeschrieben und möchte mich unbedingt noch zu einer Probefahrt bringen.
Es gäbe noch neue Lagerfahrzeuge und ein Bestellkontingent für Saugermodelle in diesem Jahr.
Das Elfer-Cabrio bin ich schon gefahren, Boxster sowieso, von daher würde sich eine Runde Targa anbieten.

Vielleicht nehme ich diese Option der Probefahrt wahr, zumal mein persönlicher Entschluss, derzeit keinen Fuhrparkwechsel vorzunehmen, ein definitiver ist, und ich von daher höchstwahrscheinlich der Versuchung widerstehen kann.

Würde dann berichten.

Das 911er Cabrio trifft meinen Geschmacksnerv ja nicht so ganz, aber der Targa dafür umso mehr.
Optisch bin ich da bei dir,denke aber,dass die Belüftungsvariationsmöglichkeiten beim Cabrio erheblich vielfältiger sind(ganz offen ohne Windschott,mit Windschott Fenster 1/3 geöffnet,etc...). Ich denke die Möglichkeit im Hochsommer maximal offen zu fahren würde mir fehlen.

Optisch bin ich da bei dir,denke aber,dass die Belüftungsvariationsmöglichkeiten beim Cabrio erheblich vielfältiger sind(ganz offen ohne Windschott,mit Windschott Fenster 1/3 geöffnet,etc...). Ich denke die Möglichkeit im Hochsommer maximal offen zu fahren würde mir fehlen.
Optisch wäre bei mir Gleichstand zwischen Cabrio und Targa, ansonsten hast du recht.
Die Verwirbelungen sollen beim Targa bei höheren Geschwindigkeiten ein Problem sein (liest man zumindest), das Cabrio gilt auch offen als sehr zugfrei und leise.

Bin 120km/h gefahren (mehr darf man hier nicht) und das Cabrio ist deutlich leiser als mein Boxster und bietet weniger Luftzug.
Ob das ein Vor-oder Nachteil ist, bestimmt der persönliche Geschmack.

Desweiteren ist der Targa schwerer und nur als Allrad erhältlich.

würde für "oben-ohne-spaß" auch definitiv das 911 cabrio präferieren. und nicht den -zugegebenermaßen optisch durchaus attraktiven- targa.
aber zum einen ist der eben nur teil-offen. nicht ganz... zum anderen traue ich dem ultrakomplexen dachmechanismus keine echte langzeithaltbarkeit zu.

... Die Verwirbelungen sollen beim Targa bei höheren Geschwindigkeiten ein Problem sein (liest man zumindest), ...
Ein Bekannter hat das ebenfalls berichtet. Er fährt wohl eher nur selten offen, und dann tendenziell eher gemütlich, und schätzt insofern wohl den Umstand, dass der Targa eben eher nur ein "halboffenes" Auto ist.

Das verstehe wer will,ich kann nicht nachvollziehen,dass der Targa nur in Kombination mit dem Allrad angeboten wird.
Mich persönlich stört beim Targa auch die komplizierte Dachkinematik,das wird beizeiten Probleme machen.
Ein herausnehmbares Dachmittelteil würde mir auch genügen, würde aber auch dann das Cabrio nehmen.
Allrad und Targa ist eine Kombination, die auf die vermeindliche Zielgruppe, gut betucht, sicherheitsbewusst und Komfort schätzend, ausgerichtet ist.
Wurde so zumindest bei der Targa-Präsentation offiziell kommuniziert.

Gruzzzz
Gerald

Im geschlossenen Zustand relativ laute Fahrwindgeräusch welche aber durch den Motor unter dem Glasdeckel übertönt werden:whistle:, Cabrio bin ich noch nicht gefahren, deshalb kann ich keinen vergleich ziehen.
Im offenen Zustand leichte Verwirbelungen am Haar, ähnlich E89. Was mir allerdings aufgefallen ist, dass bei höheren Geschwindigkeiten ein starker Luftzug im Nackenbereich ist.
Ich bin dies bezüglich nicht empfindlich, vermute aber das es daher kommt, dass sich die Luft unter dem Glas aufstaut.

Kurz um es ist ein anderes "offen fahr" Gefühl

Zurück
Oben Unten