Das ist theoretisch durchaus denkbar, aber:Ich glaube schon das es einen kleinen Roadster von Porsche geben wird.
Ein günstigeres Modell darf keine Konkurrenz zu den etablierten Porsche Modellen darstellen. Hinzu kommt nun das die Entscheidungen nicht allein bei Porsche fallen wird.
Bei Audi wäre man über Konkurrenz zum TT, aus dem eigenen Haus, vermutlich unglücklich.
Zudem darf man wohl annehmen das die Marge bei kleineren Modelle geringer ausfällt.
Für meine Begriffe gibt es also mehr das gegen den kleinen Porsche spricht, als dafür.
Früher hätte auch keiner darauf gewettet das Porsche jemals Limousinen oder SUVs bauen würde.
Doch überflügeln sie den 911 in jeglicher Verkaufsstatistik und Prognose.
Vielleicht gibt es auch bald eine Limousine im 5er Format ...das wäre auch genial .
Gruß Robert
Yepp, das Bild hat sich sehr gewandelt. Für mich ist ein Porsche allerdings ein 2 oder 2+2.
rascas hat zu dem Thema mal ein schönes Erlebnis geschildert:
....
Ich habe vor Jahren mal ganz vorsichtig angedeutet, dass ich an einem P. Spass hätte. Meine Liebste (und Frau! Um das mal klar zu stellen!) war völlig begeistert.Ihre Freundinnen auch.
Bis ich kapiert habe, was die meinen: Sie den Cayenne meinten und ich einen 911...![]()
Gruß,
Björn
Zuletzt bearbeitet:
Ihre Freundinnen auch.