Porsche Outcoming Thread

Ich fand den Targa in der ersten Version schon wunderschön. Wenn bei mir mal in ein paar Jahren der erste 11'er vor der Tür steht.... dann mit hoher Wahrscheinlichkeit der Targa. Der hat doch echtes Potential zum Klassiker. Ich find das Dach zwar ein wenig technickverliebt, aber so what....

Der Targa ist sicherlich für Menschen die gerne an der Luft sind, sich aber nicht im C(K)abrio zur Schau gestellt fühlen wollen ein tolles Produkt.
Dass er nebenbei auch noch eine gewisse Portion an mehr Sicherheit bietet, wird der Käufer wohlwollend zur Kenntnis nehmen.
Wenn ich mal alt genug bin ...

Halbiert Porsche auch seine Motoren wie BMW ?
So ein 3-Zylinder "Boxer" hätte bestimmt ne tolle Laufkultur.
Smilie bitte nach Gusto dazudenken.

Halbiert Porsche auch seine Motoren wie BMW ?
So ein 3-Zylinder "Boxer" hätte bestimmt ne tolle Laufkultur.
Smilie bitte nach Gusto dazudenken.
Gab es schon mal.
Der DKW 3=6 war ein dreizylinder 2takter, er hatte die gleiche Anzahl an Zündungen pro Umdrehung wie ein 6Zylinder 4Takter und der Herstelller versprach auch die gleiche Laufkultur.

Der DKW war aber doch kein Boxer, oder ?

Der DKW war aber doch kein Boxer, oder ?
Boxer brauchen immer eine gerade Anzahl an Zylindern.

Ein Boxer zeichnet auch aus, das die gegenläufigen Kolben auf einem Hubzapfen der Kurbelwelle sitzen. Ein Ferrari Testarosse hat die gleiche Bauform wie ein Boxer Motor wird aber als 180 Grad V Motor bezeichnet.

Scheinbar wird hier meinen "" keine Beachtung geschenkt.
Wie ein Motor gebaut wird weiß ich übrigens ganz gut.

Bin gerade mobil. Gehen mit der App eigentlich smilies ?
Sorry für o.t.

Das deckt sich weitgehend mit den Infos, die aus verschiedenen Quellen kolportiert werden.

Ich bin sehr gespannt... Könnte ein Knaller werden.

Ist die aktuelle Porsche-Gemeinde bereit für ein puristisches 4 Zylinder Boxer Modell?

Ich denke: Nein!

Die Reaktionen auf den Boxster Spyder haben gezeigt, wie Komfortorientiert und Standesbewusst die Klientel ist.

Allerdings wird sich Porsche mit einem solchen Modell neue Käuferschichten erobern und auch jüngere Interessenten ansprechen. Quasi eine "Einstiegsdroge"...

Ist der Schritt richtig?

Klares: Ja!

286 Einstiegs-PS hören sich schon nicht schlecht an. 360 PS für das Spitzenmodell wären der Knaller!

Da simmer dabei; dat is prima!

Wenn jetzt noch die Optik stimmt werde ich unruhig...

...mal sehen wie sich die vermeintlich exklusiven Kunden fühlen, wenn die Marke dadurch ja auch völlig inflationär wird, mehr als ohnehin schon&:
Spätestens wenn ein gepimpter "Lowbudget" Porsche Kreise um einen 11 er fährt, wirds wohl kritisch.
Viele 911er Fahrer haben ja heute schon mentalen Stress mit der BoxterS Agilität.
Andererseits Konkurrenz belebt ja das Geschäft, auch intern.

Bin ich eigentlich der einzige hier, der sich fragt, wieso Porsche ein Auto mit zum Boxster vergleichbarer Leistung, aber geringerem Gewicht anbieten sollte? Ach so, und preislich soll er auch unter einem vergleichbar motorisierten TT liegen...

=> Ich halte den Karren für den feuchten Traum von ein paar Journalisten.

Gruß,

Björn

Ich find das Auto auf der einen Seite genial, denke aber auch das sich 911'er angesäuert verhalten wenn die von der deutlich weniger als die Hälfte kostenden Kinderfraktion ausbeschleunigt werden.
Ich bin mal sehr gespannt was hier wirklich am Ende des Tages auf den Rädern steht.

Bin ich eigentlich der einzige hier, der sich fragt, wieso Porsche ein Auto mit zum Boxster vergleichbarer Leistung, aber geringerem Gewicht anbieten sollte? Ach so, und preislich soll er auch unter einem vergleichbar motorisierten TT liegen...

=> Ich halte den Karren für den feuchten Traum von ein paar Journalisten.

Gruß,

Björn

So richtig glauben kann ich das aus genau diesen Gründen auch noch nicht...bin aber sehr gespannt und würde ihn mir wirklich wünschen!

18184946dd.jpg

Ich glaube schon das es einen kleinen Roadster von Porsche geben wird.
Früher hätte auch keiner darauf gewettet das Porsche jemals Limousinen oder SUVs bauen würde.

Doch überflügeln sie den 911 in jeglicher Verkaufsstatistik und Prognose.

Vielleicht gibt es auch bald eine Limousine im 5er Format ...das wäre auch genial .

Gruß Robert

Zurück
Oben Unten