Porsche Outcoming Thread

Die 996er sind schon verlockend günstig und rein von der Performance her als Basis für ein Track-Tool sicher spannend.
...oder als Familienkutsche für alleinerziehende Väter ... Zitat meiner 9 - jährigen Tochter : " Papa , kannst Du nicht einen Porsche kaufen , dann können meine Freundinnen auch mal mit ..." , für Kinder tut mann ja alles , schau mer mal :) :-)

Hallo,
mein coming out.:help:

Ich habe es wieder getan.
Mein zweiter Porsche steht in der Garage.:) :-)

Dieses mal einer der für die Rennstecke umgebaut wird, es geht halt nichts über einen 911.

Da mein Z3 Coupe mir zu schade für Trackdays ist, war ich dieses Jahr nicht einmal auf der Rennstrecke, darum habe ich mir diese Woche einen 911
gekauft.
Dieser wird noch mit Schalensitzen,Überrollbügel ausgestattet.
Dann kann es nächstes Jahr auch endlich wieder auf die Piste gehen, mit einem Auto, dass dafür gebaut ist.

Anhang anzeigen 127148

Hi,

der Standard-996 eignet sich wegen der sog. "integrierten Trockensumpfschmierung" leider nicht so gut als Basis für ein track tool.
Wenn Du Sportreifen oder Semis aufziehen willst solltest Du auf jeden Fall ein oilsafe kit installieren.

Gruß & Viel Spaß auf der Renne,
Fritz

Ja, in der Tat wundert es mich umgekehrt, dass es immer noch recht ordentlich funktioniert. :) :-)
Wundert mich auch,ich hab mittlerweile mein 4. Ipad1 und das ipad2 meiner Tochter ist momentan auch retour weil es in einen "Wartungszustand" gefallen ist und von uns nicht mehr daraus erweckt werden konnte.:(

Wundert mich auch, ...

Ich meinte weniger die funktionale Zuverlässigkeit des Geräts - die bei allen unseren iPads bisher durchweg hervorragend ist - als eher den Umstand, dass man das iPad 1 immer noch ordentlich verwenden kann, obwohl die Apps, Webseiten und sonstigen Inhalte zwischenzeitlich um Jahre vorangeschritten sind. :) :-)

Der S und der S-Diesel werden wohl das gros der Bestellungen ausmachen. Diese sind beim Grundpreis geringfügig teurer als z.B. X3 35i oder X3 30/35d.
Ein ordentlich ausgestatteter Diesel käme auf ungefähr 70-75k. Mir persönlich wäre das für einen daily driver viel zu teuer, zumal der Unterhalt auch deutlich über BMW-Niveau liegen dürfte, dennoch bin ich vom Markterfolg fest überzeugt, erst recht, wenn noch eine schwächere Einstiegsvariante nachgeschoben wird.

bin auf die einpreisung des basis-MACAN (ohne S) gespannt, der garantiert nach dem ersten rahm-
abschöpfen kommt. vermutlich mit dem unvermeidlichen 2liter-turbo-vierender aus dem konzern...

wndu.jpg

Das eingebaute leichte Sicherheits-Untersteuern des Boxster ist sicher nicht optimal für die Agilität und gute Rundenzeiten,
aber es läßt sich mit wenig Aufwand auch verbessern...

Das eingebaute leichte Sicherheits-Untersteuern des Boxster ist sicher nicht optimal für die Agilität und gute Rundenzeiten,
aber es läßt sich mit wenig Aufwand auch verbessern...
Ich persönlich sehe keinen Handlungsbedarf und bin mit meinem PASM, PTV, SportChrono-Sperre und 20 Zoll PZero sehr zufrieden. Fahrspass pur auf kurvigen Strecken und ausreichend Restkomfort. Rennstrecke fahre ich keine.

Ich fand den Vergleich insofern interessant und aufschlussreich, da dem 991 Basis-Carrera doch eine eher GT-mässige Behäbigkeit und nicht gerade Leistungsüberschuss attestiert wird. Auf einer doch eher engen Strecke lässt eher trotzdem den "Kurvenkünstler" BoxsterS stehen. Die geringe Mehrleistung, die hervorragende Traktion und die Gesamtbalance des Elfers sind schon aller Ehren wert.

Fahr mal den alten Cayman R oder Boxster Spyder, da merkt man das fahrwerkseitig schon noch was geht...

Die Sport-AB berichtet übrigens von einem geplanten Cayman GT4 mit Semis und 400 PS (CarreraS-Motor) :12thumbsu

Der 987, zumal in den angeschärften Versionen R und Spyder, mag noch agiler sein und noch mehr Fahrbahnkontakt vermitteln. wirklich gelüsten tut mich das aber ehrlich gesagt gar nicht. Der 981 ist ein toller Kompromiss aus Agilität, Feedback und langstreckentauglichem Komfort. Nach z.B.einer Passtour von 450km über engste Strecken und ambitionierter aber verkehrskonformer Fahrweise steige ich am Abend happy aber nicht brotfertig aus. Jeder hat da andere Bedürfnisse, meine sind vollstens befriedigt.

Ich lese auch im PFF die Spekulationen und Vorankündigungen zu Cayman/ Boxster GTS resp. GT4, bin da aber sehr relaxt, würde so ein hochgezüchtetes Fahrzeug wie den vermeindlichen GT4 aber gar nicht wollen.
Mein nächster ( in hoffentlich ferner Zukunft) wäre eher ein 911 Cabrio.

Ich fand den Vergleich insofern interessant und aufschlussreich, da dem 991 Basis-Carrera doch eine eher GT-mässige Behäbigkeit und nicht gerade Leistungsüberschuss attestiert wird. Auf einer doch eher engen Strecke lässt eher trotzdem den "Kurvenkünstler" BoxsterS stehen. Die geringe Mehrleistung, die hervorragende Traktion und die Gesamtbalance des Elfers sind schon aller Ehren wert.

Ja, ist schon etwas überraschend. Werde den 991 im Frühjahr doch mal fahren müssen... nur will mir der 911 (egal welcher) als Cab partout nicht gefallen...

Zurück
Oben Unten