Porsche Outcoming Thread

Auch für die 911er-Freunde mit besonderem Bodenfreiheitsbedarf soll Porsche ja in Erinnerung alter Rallyeherrlichkeit etwas Geeignetes in der Planung haben. :) :-)

Hmm was jetzt beim Sypder Besonders ist erschliesst sich mir nicht.Ist doch recht eingeschränkt der Nutzwert hierzulande.In erster Linie ist ein Fahrzeug zum Fahren und Nutzen da. In sonnenverwöhnten Ländern mag das vielleicht etwas anders ausschauen aber hierzulande ist ein Boxster S mit Schalensitzen und Verzicht auf Extras m.E. aka Pseudospyder die bessere Wahl,zumal Dieser als aktuelle Version auch noch schneller sein dürfte oder meint ihr nicht?Wenn ich nachdenke wie oft ich das Dach öffne und schliesse während einer Ausfahrt...ne da hätte ich keine Lust auf so ein umständliches Verdeck.Ein konventionelles manuell betriebenes Verdeck wäre viel besser gewesen aber die Abgrenzung zu einem Normalboxster wohl dann dadurch zu gering gewesen.Eine besondere Wertanlage für den kleinen Mann sehe ich im Spyder daher nicht.

Genau SO werden Kultautos geboren! Wertanlage sehe ich bei relativ neuen Autos nie. Aber Potential für eine ferne Zukunft... Wenn ich ein neues Auto aber so lange halte, bis es sich vielleicht mal lohnt ist der Gewinn mehr als aufgefressen durch Instandhaltung, Wartung, Unterkunft, Pflege... Und ich muss das Teil noch schonen (habe also selbst gar nicht so viel davon, es sei den ich stelle es mir ins Wohnzimmer). Das ist, glaube ich, ein schlechter Plan.

Man hat mir heute einen BMW 1602 mit wenig KM und tollem Erhaltungszustand angeboten. Das wäre schon eher was... Bin den ganzen Morgen schon unruhig...

I

Auch für die 911er-Freunde mit besonderem Bodenfreiheitsbedarf soll Porsche ja in Erinnerung alter Rallyeherrlichkeit etwas Geeignetes in der Planung haben. :) :-)

Ein abgerocktes G-Modell auf Paris/Dakar umbauen. Original nicht zu bekommen (und unbezahlbares Kulturgut) aber als gut gemachte Replik (mit Martini Dekor) sicher der Burner.

Jetzt wird es doch mal richtig interessant...

S13_0260.jpg

Wir dürfen in Zukunft uns eh nur noch von Elektroautos kutschieren lassen.Von daher erübrigt sich der Kult von selbst und Autos haben in der Gesellschaft schon länger einen anderen Stellenwert wie vor vielleicht 20 Jahren.Das Auto der Zukunft und die Einstellung zum "Fortbewegungsmittel" wird ziemlich emotionslos befürchte ich.

Ich habe letztens was von einem Arzt in Norddeutschland gelesen, der sich schon diverse Rallye-Elfer aufgebaut hat. Finde leider den link nicht.
Wer zufälligerweise noch einen 959 rumstehen hat könnte ja auch in die Richtung tunen:

Wir dürfen in Zukunft uns eh nur noch von Elektroautos kutschieren lassen.Von daher erübrigt sich der Kult von selbst und Autos haben in der Gesellschaft schon länger einen anderen Stellenwert wie vor vielleicht 20 Jahren.Das Auto der Zukunft und die Einstellung zum "Fortbewegungsmittel" wird ziemlich emotionslos befürchte ich.
Da bin ich gar nicht so pessimistisch. Es wird immer Auto-Verrückte geben und eine Industrie, die diese bedient. Man kann ja mal die Berichte während der Oelkrise anfangs der Siebziger, die apokalyptische Stimmung mit Fahrverboten und die Lancierung des 911 Turbos just in dieser Zeit lesen. Das war nicht emotionslos und wird es auch in 20 Jahren nicht sein.
Die CO2 Debatte und der menschengemachte Klimawandel wird dann allerdings den Stellenwert haben, wie heute Waldsterben oder Ozonloch.

Im Gegenteil. Gerade wenn der Stellenwert allgemein sinkt, stehen die Chancen für Kult höher. Wenn sich kaum noch einer für Autos interessiert, weil es - nach Deiner Vision - "nur noch" Elektromobilität gibt, werden sich diejenigen, die Autos nach wie vor toll finden, auf die alten Benzinschleudern stürzen.
Allerdings teile auch ich den Pessimismus nicht ganz und denke, dass selbst wenn wir deutlich mehr Elektroautos bekommen, sich auch diese über Emotion verkaufen lassen müssen. Die kommt dann vielleicht weniger über Sound und Fahrwerte, als mehr durch Ausstattung und Design. Abwarten - vielleicht erleben wir es ja noch.

Tim

vielleicht erleben wir es ja noch.

Tim
Ich denke nicht, es gibt noch genug Öl soviel ich weiss,erst gestern nachgeschaut:) :-).

Da bin ich ganz bei euch als Autoaffiner, solange es Öl und Menschen gibt die damit Geld verdienen wird uns der Verbrennerungsmotor in irgend einer Form erhalten bleiben. Bis dahin gebe ich lieber Gas als unnötig lange am Verdeck zu fummeln um wieder die Kurve zum Spyder zu kriegen.

Das mit den Elektroautos ist doch wenigstens momentan, mit Verlaub, reinstes Kasperletheater. Der Strom dazu kommt ja auch nicht einfach mal so aus der Steckdose...

Heute hat es die neue "Sport Auto" auch endlich in meinen Briefkasten geschafft und was liest man darin?
Der TurboS ledert den GT3 im Supertest um 1 Punkt ab und Horst v.S. nennt ihn das "derzeit beste Auto der Welt".

Nur gefallen will mir der Turbo nicht wirklich, ist aber auch nicht meine Preisklasse.

Wo wohnst du, die SA war doch schon am Freitag hier ?!

Bestes Auto - naja, Mercedes S Klasse sagt das auch. Ist wohl auch sehr vom Anspruch abhängig.

Wenn die Finanzielle Komponente nicht ganz Egal ist kann auch ein Renault Kangoo "das beste Auto der Welt sein"

In der schönen Schweiz, da dauert manches etwas länger. ;)

Ich halte die Bewertung auch für etwas überzogen, kommt tatsächlich auf den Standpunkt an. Sportauto wird in aller erster Linie Sportautos bewerten, weniger Limos oder Familyvans.
Der Turbo deckt halt ein extremes Spektrum ab, Alltag bis Supersportler. Das allein ist aber aller Ehren wert.

....werde berichten wie er sich zum M3 unterscheidet.
eventuell interessante infos für den ein oder anderen der auf der suche ist.

gruss drago

Sehr schöner Wagen. Herzlichen Glückwunsch.
Ein Fahrbericht ist immer willkommen.

Zurück
Oben Unten