Porsche Outcoming Thread

Hui, tolle Autofotos sind das in dem Artikel! :t :t :t

Wenn doch nur die hiesigen Autofoto-Freds qualitativ wenigstens ansatzweise in diese Richtung tendieren würden. :lipsrseal2

Da du ja die Qualität der hier geposteten Fotos bemängelst?!
Das kannst du doch ändern.....und wenn du das willst, mache ich noch einen Fred: "Gute Fotos von Brummm " auf ;) Dann stellst du all deine fantastisch guten Fotos aus und kannst sogar noch über Kameras deinen Fachsimpel abgeben.

Das soll kein Angriff sein, vielmehr würde ich DIR hiermit eine Plattform bieten, auf der du zeigen kannst, was du meinst.......:rolleyes:

Lieben Gruss
Daniel

Zuletzt bearbeitet:

Wenn doch nur die hiesigen Autofoto-Freds qualitativ wenigstens ansatzweise in diese Richtung tendieren würden. :lipsrseal2

auch bei diesen bildern gibts was zu mosern jan, aber weil da ein porsche abgelichtet ist, scheint deine objektivität doch etwas zu schwächeln... &: grundsätzlich sehen sie aber nicht schlecht aus ;)

lg Maik

Die Fotos kommen von Stefan Bogner.
Er ist bei "Curves" und bei diversen Bildbänden wie "Escapes" oder Bilder der verlassenen Nordschleife- "Tracks"- auch hier im Forum schon mehrfach erwähnt worden.
Mir gefällt seine Bildsprache auch sehr, das making of liest sich spannend, allerdings wird auch ein erheblicher Aufwand betrieben, um an solche Bilder zu kommen.

Zuletzt bearbeitet:
auch bei diesen bildern gibts was zu mosern, ...

Klar, aber sie sind immerhin um Längen besser, als der langweilige Einheitsbrei in den typischen "Zeigt her euren ..."-Freds in diversen Autoforen, der allenfalls dokumentiert, wie schwer es ist, gute Autofotos zu machen. ;)

Mit Porsche im Allgemeinen und dem Cayman im Besonderen hat das erstmal gar nichts zu tun. :) :-)

... allerdings wird auch ein erheblicher Aufwand betrieben, um an solche Bilder zu kommen.

Eine heftige Nachbearbeitung ist bei Auto-"Fotos" ja herzlich üblich geworden. Immerhin sehen die Fotos im Blog so aus, als ob da tatsächlich noch jemand auf den Auslöser gedrückt hat. :t

Klar, aber sie sind immerhin um Längen besser, als der langweilige Einheitsbrei in den typischen "Zeigt her euren ..."-Freds in diversen Autoforen, der allenfalls dokumentiert, wie schwer es ist, gute Autofotos zu machen. ;)

Mit Porsche im Allgemeinen und dem Cayman im Besonderen hat das erstmal gar nichts zu tun. :) :-)

mir geht es aber um den kommentar an sich. in "unserem" fotothread keilst du ja auch nicht so aus, jedenfalls nicht wenn`s um fotos geht :w

sicher ist das nicht leicht, gute autofotos zu machen, nur deshalb muss man ja nicht gleich jedem fotografierfreudigem user der sich des lebens über seine bilder freut ( weil sein auto auf den bildern zu sehen ist ), so zwischen die beine treten....&:

@mauf wenn bei uns solche flares auf der linse zusehen wären, würde man uns erschießen ( und im fotothread nie wieder ein wort mit uns reden, jedenfalls nicht ernsthaft ) :y hier werden die flares aber zu "kunst". der hausfotograf von wiesmann ist übrigens auch klasse ;)

lg Maik

p.s. sorry, auch dies hatte jetzt nichts mit porsche zu tun :eek: :o

mir geht es aber um den kommentar an sich. in "unserem" fotothread keilst du ja auch nicht so aus, ...

Ich denke, mit meiner persönlichen Meinung wirst du einfach leben müssen - zumal sie nicht halb so dramatisch ist, wie du sie nun darstellen möchtest. Wenn in mehreren Unterforen über zahllose Seiten hinweg die immer gleichen Schnappschüsse von den immer gleichen Motiven präsentiert werden, mit dem nahezu immer gleichen Sammelsurium aller denkbaren fotografischen "Optimierungsmöglichkeiten", darf man sich sicherlich auch mal ein Quentchen mehr Qualität wünschen. Wer dagegen - völlig zu Recht - einwendet, dass es um die Autos ginge, und nicht um die Fotos, findet sich mit dieser anderen Meinung sicherlich in guter Gesellschaft.

So hat eben jeder seine höchstpersönliche Meinung, die man gut finden kann, oder auch nicht. :) :-)

Im Porsche-Forum gibt es solche Diskussionen auch nicht......aber auf wen/ was soll man denn da auch "neidisch" sein...!? Da gibt es irgendwie anscheinend niemanden,
der von Porsche zu einem anderen Fabrikat gewechselt hat.....warum auch...?! :d :d :d

Da gibt es bestimmt welche die von Porsche auf ein anderes Fabrikat gewechselt haben....
Ich zum Beispiel- 5 Jahre Boster S (2002-2007) und ich kenne noch einige Wechsler

viele Grüße und Dir viel Spass weiterhin mit Deinem Porsche

Zurück
Oben Unten