Porsche Outcoming Thread

50.000 mehr gibt es erstmal nicht p.a. Im ersten Jahr ist die Hälfte für Deutschland vorgesehen. Mein PZ geht aber davon aus das ein guter Teil davon sogar noch in's Ausland exportiert wird. Ich bin mal gespannt wann ich den ersten privat zugelassenen Macan in freier Wildbahn sehe. Über den echten Preis vom Auto unterhalten wir uns wenn ich meinen nach 3 Jahren wieder verkauft hab.

Ich denke aber gerade die Tatsache dass so "viele" rumfahren steigert die Absatzzahlen zusätzlich. Stichwort Neid und "kann ich mit mir dem Auto beim Kunden blicken lassen"?
Stimmt, wenn das so weiter geht kann meine Frau endlich ihren gebrauchten Cayenne bekommen und muss nicht fürs gleiche Geld einen Mini fahren. (Tatsache)

Heute in der Auto Bild steht das bald ein Porsche für um die 38000€ kommen soll
Habe nur das Titelbild gelesen
Alles ohne Gewähr

Wenn das so weitergeht, muss man sich wohl drueber freuen, dass man hier als Z4 Fahrer geduldet wird :)

Schickes kleines Auto,..... Gefällt mir richtig gut.

Fahr ich mir gleich mal die Zeitung holen..... Und dann mein PZ anrufen und die erste Blindbestellung abgeben.... Und wegduck....:D

Ich rechne mal zusammen,

38000 Auto
600 ca Metallic
1000 PASM (Fahrwerk)
1500 Felgen
160,65 farbiges Porschewappen auf der Felge (Must have)
1550 Xenon
1500 Sitze
380 Sitzheizung
930 Sitzbelüftung
820 Parkassi
120 Fußmatten
1000 Leder
2950 Navi
1180 Bose
400 Handy Blue
450 Sprachbedienung
360 Car Connect
1000 Saga
Kann auch alles ein bisserl weniger sein da es ja nur ein klitzekleines Auto ist

Landet dann bei ca Mitte 50.

Ach Mist..... Das Ist ja sicher nicht der "S",... Also noch 7-8 Scheine drauf

Ich rechne mal zusammen,

38000 Auto
600 ca Metallic
1000 PASM (Fahrwerk)
1500 Felgen
160,65 farbiges Porschewappen auf der Felge (Must have)
1550 Xenon
1500 Sitze
380 Sitzheizung
930 Sitzbelüftung
820 Parkassi
120 Fußmatten
1000 Leder
2950 Navi
1180 Bose
400 Handy Blue
450 Sprachbedienung
360 Car Connect
1000 Saga
Kann auch alles ein bisserl weniger sein da es ja nur ein klitzekleines Auto ist

Landet dann bei ca Mitte 50.

Ach Mist..... Das Ist ja sicher nicht der "S",... Also noch 7-8 Scheine drauf
Also wer für einen puristischen Roadster Parkassi und Sprachbedienung braucht sollte nochmals einen Blick aufs Ticket werfen. Womöglich ist er im falschen Film.;):D

Also wer für einen puristischen Roadster Parkassi und Sprachbedienung braucht sollte nochmals einen Blick aufs Ticket werfen. Womöglich ist er im falschen Film.;):D

Wer einen puristischen Roadster voll ausstattet, kann ihn auch, quasi nebenbei, als vollwertiges Auto verwenden. Sozusagen zwei Autos in einem. :) :-)

Wer einen puristischen Roadster voll ausstattet, kann ihn auch, quasi nebenbei, als vollwertiges Auto verwenden. Sozusagen zwei Autos in einem. :) :-)

Wie jetzt? Ein Auto mit schwerer Vollausstattung darf man im Z4 Forum mit einem positiven Adjektiv versehen?

Wie jetzt? Ein Auto mit schwerer Vollausstattung darf man im Z4 Forum mit einem positiven Adjektiv versehen?

Das war hier schon immer erlaubt. Problematisch sind eher Fahrzeuge, die bereits in der Grundausstattung übermäßig schwer sind und dann auch noch ein lausiges Fahrwerk haben. :) :-)

Vor dem Dementi werden noch Wetten angenommen.
Was kommt eher, ein Baby-Porsche oder ein M-Modell vom E89?;)

Baby-Porsche....
You made my day ;-))
By the way - ich denke, der Baby-Porsche wird eher auf den Markt kommen, als ein E89 Z4 M

Baby Porsche - das muss erst noch ein Markterfolg werden. Wie lange hatte Boxster und Co. kämpfen müssen damit sie nicht als Mädchen-Porsche geächtet werden. Irgendwann ist es auch mit dem Porsche Image vorbei wenn es ein Modell unterhalb eines Audi TT gibt.

Billig alleine macht noch keinen Erfolg, Erfolg kommt mit der Begehrlichkeit.

Meine Frau hat ja jede menge Handtaschen und, komisch, jetzt will sie plötzlich eine vom Versandhändler (Achtung Wortspiel). Ich hatte keine Ahnung das es so teure Handtaschen gibt und - was noch interessant ist - die werden jedes Jahr enorm teurer, sogar die Gebrauchten. Quasi eine Geldanlage.
Ich also in den Laden rein und was sagt die zu mir?! : "Ich trage sie mal in die Warteliste ein" - hä? Bitte? Lieferzeit?.

Wäre die jetzt günstiger und gleich zu haben wäre sie wohl weniger interessant für die Käufer, genau wie beim Auto.

Die Kiste ist echt wieder "back to the roots"... Manuelles Verdeck,.... Wenig Schnickschnack und somit 1190 Kilo in der Grundversion, 2,0 mit 4 Zylinder Boxer mit 286 Torbo PS, oder 2,5 auch 4 Zylinder mit prognostizierten 360.... DKG würd sogar ich bei dem Auto weglassen.

Unser PZ hatte übrigens noch keine Info zu dem Auto. Aber die machen sich jetzt mal schlau und schicken mir dann zu was Sie in Erfahrung bringen. Bin mal gespannt.

Und der Z5 war auch im Heft erwähnt.....

Zuletzt bearbeitet:
Und hier die Antwort aus meinem PZ

OK...!?
Idee kenne ich aber ist definitiv im Konzern noch nicht entschieden...!
Denke aber eher, dass dies wahrscheinlich nichts wird!
Muss man aber abwarten wie da die Führung entscheidet!!!
Das ist eine "offizielle" Antwort eines PZ? Sehr professionell...

Und hier die Antwort aus meinem PZ

OK...!?
Idee kenne ich aber ist definitiv im Konzern noch nicht entschieden...!
Denke aber eher, dass dies wahrscheinlich nichts wird!
Muss man aber abwarten wie da die Führung entscheidet!!!
Das soll aber nicht viel heissen. Die im PZ wissen tatsächlich nix oder sind angehalten so zu tun als wüssten sie nix.
Als Beispiel: der Boxster / Cayman GTS war im Porsche-Forum schon seit Monaten im Detail bekannt und diskutiert, da "konnte" der Verkäufer im hiesigen PZ und der Verkaufsleiter des PZ auf dem Genfer Autosalon noch gar nichts Konkretes sagen. Das war keine 4 Wochen vor der offiziellen Präsentation.

Das soll aber nicht viel heissen. Die im PZ wissen tatsächlich nix oder sind angehalten so zu tun als wüssten sie nix.
Als Beispiel: der Boxster / Cayman GTS war im Porsche-Forum schon seit Monaten im Detail bekannt und diskutiert, da "konnte" der Verkäufer im hiesigen PZ und der Verkaufsleiter des PZ auf dem Genfer Autosalon noch gar nichts Konkretes sagen. Das war keine 4 Wochen vor der offiziellen Präsentation.

Jo geb ich dir recht.. So kenn ich das auch. Ist natürlich auch erstmal ein Versuchsballon um die Reaktionen der Gemeinde zu ergründen. Für meinen Geschmack passt das Auto in die Reihe und würde mich auch wirklich interessieren.

Zurück
Oben Unten