Porsche Outcoming Thread

ihr habt alle probleme... :notworthy:
das "besondere" verdeck gehört - wie Brummmmmmm schon angedeutet hat - zum Spyder dazu. als nächstes stellt noch einer die streamliner in frage, die ja gar keine verbesserung des cW-werts bringen oder die aero-front des GT4, deren gegenstück am heck fehlt.

der Spyder versteht sich ein stück weit als kunstwerk und wird (hoffentlich) von leuten gekauft, die das genau so sehen. dass er dabei noch ein wenig alltagsnutzen (das verdeck geht sicher nicht langsamer auf als bei den meisten anderen roadstern, wenn man keine zwei linken hände mit je 5 großen zehen hat) mitbringt, finde ich um so besser... :t

p.s.: der MX5 NC bleibt ungeschlagen. öffnen wenn man gut wirft in 2s und schließen bis 80km/h in 5s. leider wurde er immer ohne motor verkauft - aber das ist ein anderes thema... ;)

Meinst du nicht du übertreibst ein bisschen?"Kunstwerk" sehe ich jedenfalls da Keines,hört sich bisschen an wie Sch... für Gold zu verkaufen eher.Ein Kunstwerk wäre es imo. ein tolles Verdeck z.B. in dieser Form alltagstauglich mit z.B. einer beheizbaren Scheibe konstruieren zu können.So in der Form ist es doch eher sehr einfach und masochistisch bin ich nicht veranlagt.Die zwei "Plastik" Höcker konnte man schon beim 986 dranpappen,sorry Streamliner, und der stärkere Motor ist längst überfällig.
 
... "Kunstwerk" sehe ich jedenfalls da Keines,hört sich bisschen an wie Sch... für Gold zu verkaufen eher.Ein Kunstwerk wäre es imo. ein tolles Verdeck z.B. in dieser Form alltagstauglich mit z.B. einer beheizbaren Scheibe konstruieren zu können. ...

Mit andern Worten: Der Spyder ist ein Auto für Individualisten. :t

... und der stärkere Motor ist längst überfällig.

Oh ja! :confused:
 
So in der Form ist es doch eher sehr einfach und masochistisch bin ich nicht veranlagt.
du kaufst ja auch keinen... :alien:
der Spyder ist besonders schlicht. in unserer perfektionistischen zeit hebt sich das verdeck (auch wenn es mir als ingenieur die nackenhaare aufstellt) wohltuend vom rest des einheitsbreis (=elektrisch, doppelt gedämmt und nur an der außenhaut von einem klappdach zu unterscheiden) ab.
so sind z.B. die "knick- und klappohren" mehr oder weniger eine sollbruchstelle. aber hey - es sieht einfach geil aus... :D

...und für mich ist jeder Porsche sportwagen ein kunstwerk. dafür empfinde ich z.B. die Mona Lisa nicht als den durchbruch... :geek:
 
du kaufst ja auch keinen... :alien:

Moooment,muss man abwegen ob es genug Leute deines Schlages gibt.Vielleicht lohnt es sich ja sogar nur für 17 Tage/Jahr wenn dann jemand in 10 Jahren kommt,der eine ähnliche Einstellung wie Du sie hast hat und einem den Wagen für den damaligen NP abnimmt,wenn man denn dann verkaufen möchte.Viele Alternativen gibt es ja momentan nicht,mir kommt da nur die C7 in den Sinn,Power (check),Performance (check),Preis (check),Alltagstauglichkeit (check), Qualität (+-),Exclusivität (+-)
 
Für den Spyder spricht viel.
Wenig dagegen (subjektiv): Verdeck, vorderer Ueberhang, Plastikheckscheibe, kein PDK, eingeschränkte Möglichkeiten der optionalen Ausstattung...Liste offen, je nach persönlicher Betrachtung.

Würde ich derzeit einen offenen Porsche wollen, der Spyder stünde ganz weit oben auf der Liste.
Glückwunsch und viel Vorfreude an alle Besteller.
 
Moooment,muss man abwegen ob es genug Leute deines Schlages gibt.
da gebe ich dir absolut recht.
der Spyder bringt eine emotionalität, die der Boxster GTS (und auch der 911 GTS) so nicht erreicht.
diese autos sind für diejenigen, die einfach ein ziemlich perfektes auto haben wollen. der Spyder ist für diejenigen, die ein wenig perfektion für ein wenig madness eintauschen wollen... :)

mir kommt da nur die C7 in den Sinn,Power (check),Performance (check),Preis (check),Alltagstauglichkeit (check), Qualität (+-),Exclusivität (+-)
tolles auto für akzeptabel viel geld. jedoch fehlt bei der nicht-Z06 wieder der madness-faktor... :D

p.s.: wenn ich richtig madness haben wollen würde, würde ich mir nen Caterham 620R holen. dafür bin ich aber zu weich... :x3:
 
Ich will Power, Performance, Qualität und eine gewisse Exklusivität Das Verdeck juckt mich ehrlich gesagt herzlich wenig und wenn man den Verdeckmechanismuß vom 987er Spyder kennt ist das ein Meilenstein beim Neuen

...und warum dann nicht gleich den GT4?

Der GT4 setzt ja nochmals ein kleines bisschen Performance aber drauf und wenn Du sowieso keinen rechten Spaß mehr am offen fahren hast, wäre dies für mich der perfekte Weg. Ich kann mich irren, aber der GT4 hat ja die komplette VA vom 911 GT3 und die HA ist ebenfalls quasi komplett überarbeitet, das FW ist komplett performanceorientiert (mit Uniball) ausgelegt und 10 PS hat der GT4 auch als kleinen "Vorsprung" - auch bekommst Du für den GT4 das Clubsport-Paket, was ebenfalls eher in Richtung performance-orientiertem Einsatz (auf dem Rundkurs) geht.

Mir würde der Spyder mehr zusagen, weil mir bei einem Spaßmobil das offen fahren neben einer guten Performance das Wichtigste wäre.

Auch finde ich es als "Weichei" wichtig, dass es keine Verdeckmechanik á la der 30er Jahren ist - denn wer jemals öfter mit einer Gruppe unterwegs ist, wird eine schnelle und einfache Bedienung eines Verdecks sehr zu schätzen wissen, um bei einsetzendemr, heftiger Nässe von oben nicht permanent die gesamte Gruppe zum kompletten Stillstand zu zwingen (war auf Touren häufig auch gar nicht so problemlos möglich ist).

Der GT4 ist ein performance-optimierter Traum, aber ich bräuchte dabei eine gute Flex: somit wäre die zweitbeste Wahl der neue Spyder...

ABER - ich möchte mich gar nicht von meinem Z4M trennen und wenn ich mir ein Fahrzeug zusätzlich dazu stelle, dann möchte ich idealerweise nicht zwei im Grundsatz sehr ähnliche Fahrzeuge (also ich würde den Unterschied < 25% subjektiv bewerten), sondern eher einen Paradigmenwechsel! ;):b

Aber beide neuen Porsche Familienmitglieder gefallen mir trotzdem extrem gut - besser, wie die "großen 911er Vorbilder"! :t:t:t
 
...und warum dann nicht gleich den GT4?

:t:t:t
Der ist mir schlicht weg zu teuer > 10Kilo zum Spyder bei vergleichbarer Ausstattung, sonst wärs der GT4 geworden.
Hab aber noch nicht unterschrieben wir hampeln noch etwas wegen Nachlass rum gell Robert :D
Und für den Track hab ich ja meinen M noch
 
He he ich hab auch keine Skrupel geschlossen mit dem geschlossen mit dem Ding zu fahren gefällt mir geschlossen eh besser als offen
 
Hab aber noch nicht unterschrieben wir hampeln noch etwas wegen Nachlass rum gell Robert :D
Und für den Track hab ich ja meinen M noch
erinner mich nicht daran... :D
ich hab jetzt zwei weitere PZ kirre gemacht. eins davon meinte, es gäbe gar keine zwei Spyder für 2016 mehr (aha...^^) und das andere kämpft noch mit sich.
morgen sollte ich neue infos bekommen. für mich ist das letzte prozent aber zugegeben nicht mehr als ein spiel... :D
 
Nochmal ein interessantes Video zum Spyder:


Man beachte das ungefütterte Verdeck innen und die Verdeckbetätigung am Schluss.
 
Man beachte das ungefütterte Verdeck innen und die Verdeckbetätigung am Schluss.
ich verschärfe meine aussage von oben. die ohren sind eine geradezu peinliche sollbruchstelle... :eek: :o
trotzdem mindert das den reiz des fahrzeugs für mich kein bisschen.
das wird eine brutal lange vorfreudezeit. ich bin für autokäufe innerhalb von minuten verschrien - diesmal sind es ELF MONATE... :notworthy:
 
ich verschärfe meine aussage von oben. die ohren sind eine geradezu peinliche sollbruchstelle... :eek: :o
trotzdem mindert das den reiz des fahrzeugs für mich kein bisschen.
das wird eine brutal lange vorfreudezeit. ich bin für autokäufe innerhalb von minuten verschrien - diesmal sind es ELF MONATE... :notworthy:
Du Armer.;)
Allerdings kannst du dich dann wirklich auf einen genialen Sportwagen freuen und die folgende Zeit entspannt zurücklehnen, wenn Downsizing, Turbos, Soundmodule und ähnliche Dinge Einzug halten.

Bei sporadischer Nutzung des Spyders, als Spassmobil und geschütztem Unterstand, dürfte so ein Verdeck trotzdem Jahrzehnte halten.

Wie soll deine Konfiguration aussehen, welche Farbe bekommt er?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie soll deine Konfiguration aussehen, welche Farbe bekommt er?
weiß mit schwarzen felgen oder achatgrau mit silbernen. ist noch nicht sicher. hab ja aber auch ewig zeit, es noch zu ändern.
ansonsten brauche ich (bzw. meine frau) nur sitzheizung - viel mehr hat er nicht... :t
(ok, radio, klima und raucherpaket [obwohl militanter nichtraucher] hat er auch, weil ich keine löcher in der konsole will...)
 
Zurück
Oben Unten