Porsche Outcoming Thread

Mensch Uli, das sind ja echte Neuigkeiten! :O ;)

Kannste mal sehen ;)
Was mich nur wundert ist das die Saugerliebhaber hier nicht so aufschreien wie damals beim E89 3,5i bzw bei der Umstellung auf die 4 Zylinder Turbos.
Aber das zeigt mal wieder das BMW wie so oft den anderen einen Schritt vorraus was, bzw ist:weg_po
:b
in Spätestens 5-10 Jahren sind eh fast alle Standardmotoren bei Autos nur noch 3 Zylinder.
Da mein E89 jetzt so langsam in die Jahre kommt (250.000km) schaue ich mich eh schon mal um was der Markt so bietet, aber da ibt es nicht viel gescheites. Jaguar hat einen zu hohen Wertverlust und der V8 säuft mir zu viel, Corvette auch der V8 Durst, Porsche zu hoch in den Unterhaltungkosten bei meiner jährlichen Laufleistung, und dann wird die Luft schon verdammt dünn bei den Roadstern:crynew:
Werde mir wohl bevor BMW die E89 Porduktion einstellt noch einen sichern müssen.

Kannste mal sehen ;)
Was mich nur wundert ist das die Saugerliebhaber hier nicht so aufschreien wie damals beim E89 3,5i bzw bei der Umstellung auf die 4 Zylinder Turbos.
Aber das zeigt mal wieder das BMW wie so oft den anderen einen Schritt vorraus was, bzw ist:weg_po
in Spätestens 5-10 Jahren sind eh fast alle Standardmotoren bei Autos nur noch 3 Zylinder.
Da mein E89 jetzt so langsam in die Jahre kommt (250.000km) schaue ich mich eh schon mal um was der Markt so bietet, aber da ibt es nicht viel gescheites. Jaguar hat einen zu hohen Wertverlust und der V8 säuft mir zu viel, Corvette auch der V8 Durst, Porsche zu hoch in den Unterhaltungkosten bei meiner jährlichen Laufleistung, und dann wird die Luft schon verdammt dünn bei den Roadstern:crynew:
Werde mir wohl bevor BMW die E89 Porduktion einstellt noch einen sichern müssen.
Der Aufschrei war schon da hier im Fred, ist halt schon ein paar Monate her.;):D
Wenn dir bei so einer hohen Laufleistung die Performance und Alltagstauglichkeit des E89 reicht, gibt es für dich derzeit wohl keinen besseren Roadster auf dem Markt.
Die Rabatte dürften hoch sein und bei den vielen Kilometern interessiert der Wertverlust auch nicht mehr wirklich.

Kannste mal sehen ;)
Was mich nur wundert ist das die Saugerliebhaber hier nicht so aufschreien wie damals beim E89 3,5i bzw bei der Umstellung auf die 4 Zylinder Turbos. ...
Ach Uli, das Thema ist hier und in den Porsche-Foren seit Herbst 2014 bekannt und wird seitdem insbesondere in den Porsche-Foren diskutiert. Auch hier gab es dazu bereits vor Monaten eine kurze Diskussion. Du hast mal wieder gar nix mitbekommen. :rolleyes:

Warum sollte hier im Z-Forum der "... Aufschrei ..." allzu groß sein? Hier geht es ganz weithin nur um BMW - und nicht um sportliche Porsches. Im gemütlichen E89 hat der Turbo bekanntlich bereits vor Jahren Einzug erhalten und passt durchaus zu dem Empfinden vieler Fahrer. Wer das nicht mag, auch das ist keine Neuigkeit, ist schon lange umgestiegen oder hat seinen Fuhrpark adäquat erweitert. Einige hier haben das auch noch in den letzten Monaten und Wochen gemacht. Warum also noch großartig "aufschreien"?

Bereits ein kurzer Blick in das PFF zeigt, dass die dortige Diskussion bei deutlich über 200 Seiten liegt. Noch Fragen? :whistle:

Kannste mal sehen ;)

Bei Porsche wird es auch in Zukunft. hoch drehende groß volumige Sauger in den GT und Sondermodellen wie dem Spyder geben. Das hätte BMW Problem los auch machen können z.B. in den M Modellen aber mit Brot und Butter Motoren in allen Modell Reihen lässt sich wohl mehr kohle machen

Zuletzt bearbeitet:
Bei Porsche wird es auch in Zukunft. hoch drehende groß volumige Sauger in den GT und Sondermodellen wie dem Spyder geben. Das hätte BMW Problem los auch machen können z.B. in den M Modellen aber mit Brot und Butter Motoren in allen Modell Reihen lässt sich wohl mehr kohle machen
die krönung des ganzen wird der M2. :sick:
das ding wird offensichtlich noch mehr controllinggesteuerte baukastenverwertungsmühle als 1M und Z4M.
es ist wahrhaft traurig.

das traurigste war, dass beim neulichen besuch in unserer niederlassung tatsächlich der i8 das einzige auto war, was mich ein wenig angemacht hat.
...hatte ich aber glaube ich schon geschrieben... :x3:

Zuletzt bearbeitet:
Exakt, sehr treffend formuliert wie ich finde. Bin letztens ~200km mit einem M4 unterwegs gewesen, und ich glaube, mich hat noch kein Fahrzeug in der Leistungsregion so wenig fasziniert - klar, es ist ohne Diskussion ein tolles Auto, welches ich keinesfalls ablehnen würde, wenn ich die Möglichkeit hätte, es im Alltag bewegen zu dürfen, aber um das Geld so eine emotionslose "Karre" zu holen käme mir nicht in den Sinn.
dann würde ich zum ALPINA B4 greifen. das auto verspricht weniger, hält aber mehr.

Zum Glück zieht er nur über VW und Mercedes her ☺️

Da kann man mal sehen wie hässlich "die neue Klasse" war/ist. Selbst ein 914 gefällt mir (inzwischen) ganz gut. Wenn auch nicht die oben gezeigte "Sparversion".

Zuletzt bearbeitet:
Wieder ein nichts sagendes Statement. Kann man die sich nicht verkneifen? Damit würdest du allen hier im Thread einen Gefallen tun.

Schau mal, wenn du es nicht verstehst, bedeutet es nicht dass andere es auch nicht verstehen. Von daher sprich für dich und nicht den Rest des Forums...

Wegen des Forumsfriedens geändert...

Im Sinne des Forumsfriedens sage ich einfach mal so in den Raum, wenn man nichts Fundiertes beitragen kannst, dann hält man sich einfach raus. Gefallen dir meine Bilder nicht, dann erspare dir einfach einen Kommentar. Das sehen andere im Thread ebenso. Ich spreche in dem Punkt nicht für mich. ;)

Ich bin am WE in Oschersleben beim Porsche Sports Cup und fotografiere natürlich auch dort. Ich hoffe, meine Bilder, die ich dann hier einstelle, stören dich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wegen des Forumsfriedens geändert...

Im Sinne des Forumsfriedens sage ich einfach mal so in den Raum, wenn man nichts Fundiertes beitragen kannst, dann hält man sich einfach raus. Gefallen dir meine Bilder nicht, dann erspare dir einfach einen Kommentar. Das sehen andere im Thread ebenso. Ich spreche in dem Punkt nicht für mich. ;)

Ich bin am WE in Oschersleben beim Porsche Sports Cup und fotografiere natürlich auch dort. Ich hoffe, meine Bilder, die ich dann hier einstelle, stören dich nicht.

Kann es sein dass du eine leichte Leseschwäche hast... bzw. nicht verstehst was andere schreiben?

Du solltest nicht von dir auf andere schließen... ;) Beim nächsten Statement dieser Art hat meine Ignorliste den ersten Eintrag seit ich hier poste. :thumbsup:

Naja, wo hab ich geschrieben dass mir deine Bilder nicht gefallen!?

Ich erkläre es dir aber gerne... Während du Bilder von den Fahrzeugen machst... Fahre ich sie lieber. Falls du es jetzt immer noch nicht verstanden hast, dann weiß ich auch nicht mehr weiter ;-)

Zurück
Oben Unten