Jack Blues
Rennlizenz erhalten
Mega! Glückwunsch 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und wie ist der Vergleich zur Emma? Wäre interessant wenn du das evtl mit uns teilen magst. Danke!Dann oute ich mich mal.
Mein mehr als würdiger Nachfolger für die Zettis ist ein 981 GT4 in indischrot geworden. Gibt nicht viel zu sagen. Stand 8 Jahre beim Sammler, 3500km gelaufen, CS-Paket usw. Bisher nur eine Handwäsche gesehen in seinem Leben8 Jahre alter Neuwagen, total crazy.
Anhang anzeigen 665999
Nach wie vor:Dann oute ich mich mal.
Mein mehr als würdiger Nachfolger für die Zettis ist ein 981 GT4 in indischrot geworden. Gibt nicht viel zu sagen. Stand 8 Jahre beim Sammler, 3500km gelaufen, CS-Paket usw. Bisher nur eine Handwäsche gesehen in seinem Leben8 Jahre alter Neuwagen, total crazy.
Anhang anzeigen 665999
Grüß dich Mattl! Ich bin mir nicht sicher ob ich mir hier damit Freunde machen würdeUnd wie ist der Vergleich zur Emma? Wäre interessant wenn du das evtl mit uns teilen magst. Danke!
Hammer!Dann oute ich mich mal.
Anhang anzeigen 665999
Anhang anzeigen 666008
Hau raus, wer sonst sollte was dazu sagen können, als jemand der beides besitzt/besessen hat. :)Grüß dich Mattl! Ich bin mir nicht sicher ob ich mir hier damit Freunde machen würde
Edit: Ich versuche es mal diplomatisch auszudrücken. Wenn man ab Werk einen Feuerlöscher im Beifahrerfußraum liegen hat, dann ist das etwas vollkommen anderes.![]()
Servus Didi, ich danke dir vielmals! War alles sehr, sehr spontan. Die ganze Geschichte dahinter ist einfach nur irre. Stand auch wirklich auf der Kippe ob ich mir überhaupt noch irgendetwas hinstelle. Beruflich "muss" ich die Kisten ja ohnehin bewegen und habe tagtäglich damit zu tun.Hammer!
Habe ich ständig und gemeinsam mit einem Spyder auf meiner Auto-Wunschliste.
Gratuliere dir zu dem tollen Fahrzeug und wünsche dir viel Spaß damit!
LG
Didi
Serie ist das wie erste und dritte Liga....Hau raus, wer sonst sollte was dazu sagen können, als jemand der beides besitzt/besessen hat. :)
Würde mich auch interessieren, wie der Vergleich ist. Hatte "nur" Z4 Coupé 3.0 und bin nie ein M Coupé gefahren, daher wäre der direkte Vergleich spannend.Hau raus, wer sonst sollte was dazu sagen können, als jemand der beides besitzt/besessen hat. :)
Meines erachtens ist das noch ein sehr gutmütiger Vergleich.Serie ist das wie erste und dritte Liga....
Dann oute ich mich mal.
Anhang anzeigen 665999
Anhang anzeigen 666008
Da hast du wohl Recht. Aber es ist sehr sehr schwer in Worte zu fassen. Man müsste dazu eigentlich ein Video machen um es nur irgendwie annähernd beschreiben zu können. Der GT4 ist durch und durch Analog, das war mir wichtig. Mich interessieren keine Messwerte, mir geht es um das Fahrerlebnis und um das Gefühl welches vermittelt wird. Man realisiert diesen riesen Unterschied aber erst wenn man beides gefahren ist. Und da ist ja nicht nur das Fahrwerk oder die Tatsache dass dir der Motor im Nacken sitzt. Die Sitzposition, die Kupplung(!!!), Schaltung(!!!), Bremse(!!!) und diese Neutralität. Dabei ist das Teile Serie noch sehr konservativ abgestimmt. Abartig.Hau raus, wer sonst sollte was dazu sagen können, als jemand der beides besitzt/besessen hat. :)
Es ist so - Punkt.Der Sound ist zum Niederknien!
Alles richtig gemacht!
Wenn man(n) es machen kann, sollte man(n) es tun!
Das ist nichts, was Du bereuen wirst.
Allzeit gute Fahrt und viel Freude.
Den „Vergleich“ kann man weglassen, oder Du änderst die Schriftfarbe auf weiß um, das wäre diplomatisch…![]()
Für evtl Umsteiger ist es doch interessant.Gratulation @VTM1
Ein Vergleich mit dem z4m finde ich überflüssig - es handelt sich um Autos in 2 verschiedene Preisklassen und aus zwei unterschiedlichen Zeiten. Freuen wir uns, dass es beide gibt und jeder den hat den man fahren möchte/kann/will :-)
Werde s65 nicht machen denke ich.Wir fangen bei dir mit einem m3 s65 Upgrade an :-)
Es ist wie alles im Leben - reicht dir dein z4m mit den goodies und sagen wir 50.000€ auf dem Konto oder hast du keine bessere Verwendung für die 50.000€ und kannst sie in ein Auto investieren.
Mit beidem kannst du eigentlich nichts falsch machen - am Ende ist es nur die Frage, ob und wie viel Geld du im Blech parken willst :-)
Gute Entscheidung - der s65 ist auch eine tickendeWerde s65 nicht machen denke ich.
Ich denke, ein echter Vergleich wäre mit dem Cayman R von 2011-2012. Puuuuuuh, da würde ich mich schwer zwischen dem Cayman R und dem Z4M entscheiden...Für evtl Umsteiger ist es doch interessant.
Ähnliche Größe, Gewicht, Leistung,…
Diese Frage kannst du nur beantworten wenn du ihn fährst. Dann wirst du feststellen, dass egal wieviel man umbaut, es wird sich niemals so anfühlen - wäre ja schlimm wenn es nicht so wäre bei dem Preisunterschied/Fahrzeugkonzept.Für evtl Umsteiger ist es doch interessant.
Ähnliche Größe, Gewicht, Leistung,…
Ich frage mich immer ob z.B. meine Emma( KW CS, Andere Bremse, Airbox, Diff,…) durch einen GT4 ersetzbar wäre oder ob man lieber auf einen GT3 „spart“ um ein wirkliches Upgrade zu haben.
Keine Sorge, aktuell mache ich das nicht![]()
Das hatte ich im Blick da war das Auto noch garnicht daRichtig frei bläst ein 981 Gt4 auch nur dann wenn er nicht mehr kastriert ist. Und zur Ehrenrettung das Ansprechverhalten vom S54 ist unerreicht.
Wie entkastriert man ihn? und was kann man dann erwarten?Richtig frei bläst ein 981 Gt4 auch nur dann wenn er nicht mehr kastriert ist. Und zur Ehrenrettung das Ansprechverhalten vom S54 ist unerreicht.