Porsche Outcoming Thread

Das Auto ist perfekt wenn man bedenkt, dass der Spyder RS nicht mehr erhältlich ist. Dieser kostete aber auch nur rund die Hälfte und das ist in meinen Augen der Hauptkiller für dieses Auto.

Andererseits, ein Allerwelts-Turbo kostet mehr.

Ansonsten alles drin und alles draußen was man für den Sonntagmorgen nicht braucht. Der Name ist etwas sperrig - S/C hätte gereicht. Das Gewicht erfreulich niedrig. Keine Innenraumkamera, die den Fahrer beobachtet. Die Farboptionen bei den Bremssätteln dienen nun als Startpunkt für die gesamte Konfiguration - das muss man erstmal schaffen. Eine mittlere Frechheit ist die Farbauswahl, die einen in Richtung PTS und Sonderwunsch pushen.

Trotzdem, ich find den geil. Solche Autos braucht so eine Marke.
Ich schrieb ja das ein GTS alles besser kann :idea2:
Nimm das Carrera S Cabrio. Gleiche Längsdynamik und 100k gespart. Absolute Vernunftsentscheidung und es passen hinten vier Chinesen rein.

Nimm das Carrera S Cabrio. Gleiche Längsdynamik und 100k gespart. Absolute Vernunftsentscheidung und es passen hinten vier Chinesen rein.
Das würde meinen Spyder RS gut ergänzen, aber ich bin da leider schon anderweitig unterwegs.

ich schrieb das auch eher für Kurt_K

beim Cabrio bin ich halt sehr alt , hier möchte ich ein PDK. Ich liebe ein Leistungsstarkes Fahrzeug , aber nicht in ein Cabrio. Nur meine Meinung. ;)

Verstehe deinen Beitrag nicht wirklich. Warum bist du alt? Und obwohl du alt bist willst du ein PDK? Und was hat das mit Cabrio zu tun?

Na, ab einem gewissen Alter möchte einfach nicht mehr diese alte und umständliche Schalttechnik bedienen müssen….. schon gar nicht in einem Cabrio. Und über 500 PS muss ein Cabrio auch nicht haben….damit will man doch eher gemütlich an der frischen Luft cruisen. Ich denke, so war es von ihm gemeint…?!

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt nichts besseres als Porsche Schaltgetriebe insbesondere in den GT Modellen. Wer das nicht will braucht nicht kaufen. Zudem kann mans nicht allen Recht machen. Ich habe von 1500 Quoten für Europa gehört die werden wohl problemlos trotz des sehr hohen Preises verkauft werden. Es gibt immer noch genügend Kunden wo Geld bei entsprechenden Modellen keine Rolle spielt. Und das ein Cabrio/Roadster keine 500PS oder mehr haben muss kann man individuell so sehen viele andere sehen das deutlich anders mich eingeschlossen.

Man kann über das Fahrzeug noch lange diskutieren (und wird das zweifelsohne auch tun). Aber sicher dürfte wohl sein, dass der S/C - egal wie begehrlich er für eine kleine Minderheit von vermögenden Porsche-Fans auch sein mag - die Probleme von Porsche nicht lösen wird. 🤷‍♂️

Aber sie haben sich trotzdem eine Menge einfallen lassen.
Kleines Beispiel:
Da auf dem GT3 homologiert, sind die gesetzlich vorgeschriebenen EU-Assistenzsysteme nicht an Bord.
Und das Fahrwerkssetup konnte 1:1 vom GT3 übernommen werden, trotz Cabrioform.
Details, die den Unterschied machen.
Und dort wo die Rücksitze fehlen, gibt es eine abschließbare Box.

Da unter 1500St/Jahr in der EU sind die Assistenzsysteme zwar an Bord, sind jedoch nicht automatisch bei jedem Neustart aktiv.
Kann ich nichts dazu sagen aber eine Lösung wie beim G87 M2 das im M Mode Sport alle Assistenten incl. Geschwindikeitswarnung schnell und einfach deaktivierbar sind wäre auch eine Möglichkeit die Sache einfach lösen

Na, ab einem gewissen Alter möchte einfach nicht mehr diese alte und umständliche Schalttechnik bedienen müssen….. schon gar nicht in einem Cabrio. Und über 500 PS muss ein Cabrio auch nicht haben….damit will man doch eher gemütlich an der frischen Luft cruisen. Ich denke, so war es von ihm gemeint…?!
Deshalb ist der MG Cyberster der sweet spot und sogar noch seltener als der S/C.:roflmao:

Aber nur weil den keiner will......😅😅😅
Ein Cabrio mit Genen für die Rennstrecke (GT3). Auf so eine (Schnaps) Idee kann wohl nur Porsche in seiner aktuellen verzweifelten Situation kommen.
Zum Anderen hat man sich verständlicherweise die Entwicklungs- sowie Homologationskosten gespart um einen fahrbereiten Prototypen innerhalb von einer Woche aus dem Teile-Regal zusammenzuschrauben. Nun kann auch ohne größere Erprobung die Serienfertigung beginnen. Mal sehen wie sich solche ungewöhnliche "Passt Schon"-Qualität in Kundenhand darstellt?
Somit stellt sich jetzt die Frage welche größere Anzahl von Käufern denn nun so einen schnell zusammengewürfelten Porsche GT3 S/C zu einem exorbitanten Preis haben will um Porsche finanziell signifikant zu stärken?

Ein Cabrio mit Genen für die Rennstrecke (GT3). Auf so eine (Schnaps) Idee kann wohl nur Porsche in seiner aktuellen verzweifelten Situation kommen.
Zum Anderen hat man sich verständlicherweise die Entwicklungs- sowie Homologationskosten gespart um einen fahrbereiten Prototypen innerhalb von einer Woche aus dem Teile-Regal zusammenzuschrauben. Nun kann auch ohne größere Erprobung die Serienfertigung beginnen. Mal sehen wie sich solche ungewöhnliche "Passt Schon"-Qualität in Kundenhand darstellt?
Somit stellt sich jetzt die Frage welche größere Anzahl von Käufern denn nun so einen schnell zusammengewürfelten Porsche GT3 S/C zu einem exorbitanten Preis haben will um Porsche finanziell signifikant zu stärken?
Wenn ein GT3 Touring für die Landstrasse Sinn macht, warum ist der S/C, der mit Teilen vom S/T ausgestattet und deutlich exklusiver als jeder andere GT3 ist, dann sinnlos? Auf ner Rennstrecke kann ich auch einen T4 fahren aber das ist nicht sein primärer Einsatzzweck. Beim Touring jubeln Leute wenn die Sitzbank fehlt und beim S/C ists ein Killer.

Der S/C mag ggü. einem Touring vielleicht 20-30k zu teuer sein. 10% jucken in dem Segment doch nur die, die sich das Auto nicht leisten können. Exorbitant teuer sind andere: Spirit 70, Turbo S oder die FAP-Version.

Ich wette, der S/C wird erfolgreicher als der Spyder RS.

Ich wette, der S/C wird erfolgreicher als der Spyder RS
Allein das vollwertige vollautomatische Verdeck könnte hier ein nicht unerheblicher Faktor sein 🤔.

Grundsätzlich muss ich mir keine Gedanken machen, die Kohle reicht für so ein Auto nicht, aber für mich wäre auch die Handschaltung wohl das Ausschlusskriterium 🤷‍♂️.

Anständig konfiguriert bist gleich
> 300K€, selbst Schalensitze kosten 6,2K€ extra. Wenn bei mir die Kohle keine Rolle spielen würde, würde ich sofort einen nehmen alternativ zum halben Preis.....GT3 <1500kg ohne Dach hat schon was, 😅😅😅

Zuletzt bearbeitet:
unwahrscheinlich :rolleyes:
wie bei Porsche-Sondermodellen üblich, wird man erstmal einige Mikrowellen und Airfreyer abnehmen müssen, bevor man ein Sondermodell angeboten bekommt :y
Und der Werterhalt ist bei solchen Modellen misserabel, sofern die auch gefahren werden. Da hast du in 1-2 Jahren mal schnell 80-100k versenkt bei einem Neupreis von 300k.

Zurück
Oben Unten