Privatverkauf Z4 G29

Naja, es kommt immerhin das 2er-Lila und ein Grau-Metallic, eine neue 19-Zoll-Felge, neues Lenkrad und neue LuftauslĂ€sse sowie schwarz hinterlegte Scheinwerfer. Wie schon gesagtđŸ€—
Gibt es die 19 Zoll Felge bzw. das neue Lenkrad schon in anderen Modellen zu sehen oder sind das Neuentwicklungen?
Welche LuftauslÀsse meinst du? Das Design der Auspuffanlage? :D
Schwarz hinterlegte Scheinwerfer...Hmm.

Kein M? Kein Wechselgrund.

Eine Anpassung der Tachoeinheit an die analoge Optik, weitere Verdeckfarben, echte M-Sportsitze, eine bessere Soundanlage wÀhren eine Option, aber auch kein Wechselgrund.

Ich verstehe noch weniger, dass man dem EU B58 die technischen upgrades der US-Version vorenthÀlt.

...was sollen das fĂŒr "technische Upgrades" sein? Weil das US Modell 382PS mit gleichen 500 Nm ohne OPF hat?

Pillepalle, interessiert doch nicht wirklich. Klar, wĂ€re schön, wenn der EU M40i auch auf TÜ1 umgeswitched wĂ€re - weil dieser Motor noch etwas mehr "Optimierungspotential" hĂ€tte.
GrundsĂ€tzlich ist es aber egal und eher fĂŒr jemanden interessant, der demnĂ€chst einen Neuwagen kauft. Nur wegen TÜ1 wĂŒrde ICH (und vermutlich viele andere G29 M40i Fahrer) kaum wechseln und Geld verbrennen...:whistle:

...was sollen das fĂŒr "technische Upgrades" sein? Weil das US Modell 382PS mit gleichen 500 Nm ohne OPF hat?

Pillepalle, interessiert doch nicht wirklich. Klar, wĂ€re schön, wenn der EU M40i auch auf TÜ1 umgeswitched wĂ€re - weil dieser Motor noch etwas mehr "Optimierungspotential" hĂ€tte.
GrundsĂ€tzlich ist es aber egal und eher fĂŒr jemanden interessant, der demnĂ€chst einen Neuwagen kauft. Nur wegen TÜ1 wĂŒrde ICH (und vermutlich viele andere G29 M40i Fahrer) kaum wechseln und Geld verbrennen...:whistle:
Dass der amerikanische O1 andere Motorkomponenten bzw. einen anderen Ansatz hat als der europÀische M1, sollte klar sein. Zumindest wurde das auch hier breit diskutiert.

Der M1 könnte daher auch als KP (Kostenprojekt) durchgehen. Beim O1 fÀllt als Kostenfaktor der OPF weg. Daher kann man da auch etwas weniger Stacheldraht in den Taschen haben wenn es um technische upgrades am Motor geht.

Ob B58 in seiner Ursprungsversion (326PS), als M1 (340PS) oder O1 (387PS), die Tuning-Gemeinde hat bei Erscheinen dieser Varianten immer gesagt, dass 4xxPS völlig problemlos gingen. Vergleicht man aber die Ursprungsversion (326PS) mit der aktuellen O1, dann sind diese Änderungen lĂ€ngst nicht mehr Pillepalle. Ich bin nicht sicher, meine aber, dass der O1 einen anderen Momentenverlauf hat als die M1-Variante. Nicht besser oder schlechter aber eben anders.

Die zusĂ€tzlichen Reserven des O1 sind allenfalls fĂŒr Tuning-willige interessant.

Ich habe zwar nicht verkauft, aber gekauft von privat im Juli 2021. Z4 M40I, außen und innen schwarz, Vollausstattung außer Innenspiegel mit Garagentoröffner und Außenspiegel schwarz ( ist ja eh Wagenfarbe) und das farbige Verdeck. Das war praktisch die Wunschkonfiguration. War zum Kaufzeitpunkt 3 Monate alt, also EZ 04.2021 und hatte unter 5k gelaufen. Zustand wie neu. Listenpreis 75.438 €. Bezahlt habe etwas ĂŒber 55k €. War glaube ich nicht so schlecht. Ist nur leider das Auto meiner Frau :2bigcryz:. Ich fahre ihn höchstens mal am Wochenende. Hat jetzt ĂŒbrigens noch eine Webasto Standheizung und M-WinterrĂ€der bekommen. Ist halt ihr daily und steht leider draußen.

War zum Kaufzeitpunkt 3 Monate alt, also EZ 04.2021 und hatte unter 5k gelaufen. Zustand wie neu. Listenpreis 75.438 €. Bezahlt habe etwas ĂŒber 55k €.
Das ist ein Top Preis! Als ich im Sommer angefangen hatte nach 4.0 zu schauen lagen eher die 2020er um 55 und die 2021er um 60. Die angerufenen BMW HĂ€ndler waren auch recht bockig was Preisverhandlungen betraf und meistens standen sie auch nicht lange auf meinem Parkplatz.
Jetzt wird es halt ein Neuer :) :-)

Der Vergleich hinkt leider etwas bei dem Modell, die Förderungen seitens der BMW AG sind von Modell zu Modell unterschiedlich ;)

Wo hast du die einbauen lassen, ich hatte bei webasto nachgefragt,da wurde meine Anfrage zu verschiedene HÀndler geschickt und es kamen Antworten wie, nicht möglich
Ich habe auch mehrere Angebote ĂŒber WEBASTO angefordert. Machen lassen habe ich es dann bei einem WEBASTO-Partner in Essen. Funktioniert einwandfrei. Bei dir in der NĂ€he wĂ€re TELTEC www.teltec-hanau.de . Von denen hatte ich auch ein Angebot, allerdings 600 € höhen als bei Schirmer in Essen. Und es gibt derzeit nur die Insellösung fĂŒr den G29, also nur Innenraum ohne MotorvorwĂ€rmung.

Ich habe auch mehrere Angebote ĂŒber WEBASTO angefordert. Machen lassen habe ich es dann bei einem WEBASTO-Partner in Essen. Funktioniert einwandfrei. Bei dir in der NĂ€he wĂ€re TELTEC www.teltec-hanau.de . Von denen hatte ich auch ein Angebot, allerdings 600 € höhen als bei Schirmer in Essen. Und es gibt derzeit nur die Insellösung fĂŒr den G29, also nur Innenraum ohne MotorvorwĂ€rmung.
Super danke dir, wie kannst du sie starten? Übers handy in der app? Oder extra SchlĂŒssel? Was hattest du bezahlt?

Sorry fĂŒrs abschweifen der standheitzung, ich habe es noch mal im Thread

Angesprochen

Nun kann ich auch berichten ĂŒber den Verkauf meines Z4 M40, 2 Jahre alt, 10000 km gelaufen.
Da ich Papa geworden bin, verschieben sich nun die PrioritÀten, daher der Verkauf. Allerdings wollte ich nicht zu jedem Preis verkaufen.
Ich arbeite ja beim BMW HĂ€ndler, also habe ich ihn bei uns eingestellt. Jedoch nach ĂŒber 2 Monaten Null Reaktion, obwohl eigentlich alles passte.
Letztendlich habe ich ihn heute an einen niederlÀndischen Stammkunden verkauft, ein AutohÀndler, der ihn aber selbst nutzen möchte.
Alles in allem war es eine schöne Zeit mit einem wunderschönen Auto, einer der schönsten aktuellen BMW, wie ich finde.

Nun kann ich auch berichten ĂŒber den Verkauf meines Z4 M40, 2 Jahre alt, 10000 km gelaufen.
Da ich Papa geworden bin, verschieben sich nun die PrioritÀten, daher der Verkauf. Allerdings wollte ich nicht zu jedem Preis verkaufen.
Ich arbeite ja beim BMW HĂ€ndler, also habe ich ihn bei uns eingestellt. Jedoch nach ĂŒber 2 Monaten Null Reaktion, obwohl eigentlich alles passte.
Letztendlich habe ich ihn heute an einen niederlÀndischen Stammkunden verkauft, ein AutohÀndler, der ihn aber selbst nutzen möchte.
Alles in allem war es eine schöne Zeit mit einem wunderschönen Auto, einer der schönsten aktuellen BMW, wie ich finde.
Oh ha...... na sehr schade um den Zetti aber auch herzlichen GlĂŒckwunsch zum Nachwuchs.
Alles Gute zum frischen FamilienglĂŒck :t

Hast du ihn nur bei euch angeboten oder auch in den gÀngigen Autoportalen?

ZurĂŒck
Oben Unten