Probefahrt mit dem Cayman S Facelift

AW: Probefahrt mit dem Cayman S Facelift

...ihr wart es nun SCHULD:
Da war ich seit fast einem Jahr infiziert und suchte einen schwarzen 3.0L, lese hier die geschmackvollen Beiträge über Caymann und Co. und...

...habe nun dem verzweifelten Entscheidungsstress ein plötzlich & unerwartetes Ende gesetzt:

img0737r.jpg

:Banane44:

Hallo anni7250,

na da haut's mir doch das Blech weg. Erst eine neue Gruppe der **Hilflosen Entscheidungsstressverzeifelten** ins Leben rufen wollen - und kaum schaut man sich um, da steht der neue Boxster vor der Tür.
Und jetzt sind wir auch noch Schuld?!?

Aber Spass beiseite: meine herzlichsten Glückwünsche, sehr schönes Auto und vor allem ganz viel Spass mit dem Neuen. Sehr gute Entscheidung!!

Tja - wer ist denn jetzt noch übrig (außer mir) im Club der Hilflosen Entscheidungsstressverzeifelten??

Liebe Grüße, Inka

das die 87´er aber auch immer den 86 ern unterschwellig einen draufgeben müssen :B

Ich will doch nur zu erkennen geben, dass ich an der Seite das Modell erkannt habe... Menno, ich da weiß ich auch endlich mal was, ist es gleich verkehrt... :#

:d :d :d

Hallo anni7250,

na da haut's mir doch das Blech weg. Erst eine neue Gruppe der **Hilflosen Entscheidungsstressverzeifelten** ins Leben rufen wollen - und kaum schaut man sich um, da steht der neue Boxster vor der Tür.
Und jetzt sind wir auch noch Schuld?!?

Aber Spass beiseite: meine herzlichsten Glückwünsche, sehr schönes Auto und vor allem ganz viel Spass mit dem Neuen. Sehr gute Entscheidung!!

Tja - wer ist denn jetzt noch übrig (außer mir) im Club der Hilflosen Entscheidungsstressverzeifelten??

Liebe Grüße, Inka

Hallllllllllo Inka,

nun ja, dem Streß habe ich ein Ende gesetzt.
War sehr spontan, während der Probefahrt, weil der Meisterschrauber meines Vertrauens so nervte, ich solle den Boxsi Probe fahren.
Da is es geschehen...
...und der ZZZZ gefällt mir auch immer noch "saugudd":t

Vielleicht stimmt das mit dem Boxster, der in den Gehirnwindungen schlummerte.
Mein Erster war nen Käfer, kurz darauf der Zweite ein 1302er Käfer-Cabrio, der knapp 15 cm tiefer lag, 70mm spurverbreitert mit 9X15 Zoll, 911er-Armaturen, -leder und 160PS auf der Achse.
War eine geile Zeit bis das Interesse sich auf unsere Jungs und das Biken verlagert...
...vielleicht schlummerte da was - weiß auch nicht:+

Klaro, seid ihr SCHULD:X

Könnt ja auch in meine
Selbsthilfegruppe der
-Anonymen Schludigen-

kommen...
...hier wird niemandem wirklich geholfen:d

Eins muß ich noch loswerden:
Ihr seid allesamt supernett & ich fühle mich hier superwohl:t:t

Grüße aus´m Saarland
dietmar

Hallo meine Lieben,

also nochmal - hier fühlt man sich wirklich richtig wohl - sauwohl!!

Richtig nette Freunde mit Witz und Humor. Gell Dietmar "
Klaro, seid ihr SCHULD"!!
Und schuld sind dann wir - weil Du großzügig den Geldbeutel aufmachst und "Porsche-Virus-infiziert" bist. ABER: ich kann Dich sooooo gut verstehen.
Ich nehme mein Schicksal in die eigenen Hände und erkläre hiermit "meine Schuldigkeit" indem ich der
Selbsthilfegruppe der -Anonymen Schuldigen- beitrete.

Ganz liebe Grüße und nochmals alles Gute mit dem Boxi, Inka

also nochmal - hier fühlt man sich wirklich richtig wohl - sauwohl!!

Solche Aussagen sind wirklich Balsam hier im Forum. Deshalb solltest Du Dir vielleicht doch nochmal überlegen, ob der Porschevirus nicht heilbar ist.

Der angeblich so weichgespülte E89 ist erst mal sauschön und zweitens doch fast schon ein Frauenauto, oder?:d

Du würdest Dich mit einem BMW hier womöglich noch viel zuhauser fühlen, wärest allerdings die nächste Zeit nicht nur anonyme Schuldige, sondern weiter "Entscheidungsstressverzweifelte", aber doch hier nicht mehr "hilflose".

Viel Spaß beim hoffentlichen Grübeln
AKIBA

Hallo AKIBA,

ich weiß, dass solche Aussagen hier reiner Balsam sind. Gerade deshalb habe ich ganz bewußt diese Worte gewählt. Im Forum für den neuen E89 fetzen sich zum Teil die Mitglieder (E85 kontra E89) dass es manchmal schon nicht mehr schön ist diese Beiträge zu lesen.

Übrigens: ich hab schon einen BMW - und zwar den Z4 2,5i (FL).
Ich muss zugeben, dass mir der neue Zetti optisch wirklich gut gefällt - wenn bloß dieses "Blechdächle" nicht wär!! Damit kann ich mich überhaupt nicht anfreunden. Vor allem auch deshalb, weil ich mich in puncto Kofferraum beim Offenfahren nicht einschränken will.
Nicht ich passe mich dem Auto an, sondern ich kauf mir den Wagen, der meinen Vorstellungen entspricht. Und so bin ich eben auf den Boxster gekommen.

Mal schaun - was dann nächstes Jahr im April vor Türe steht?!?

Liebe Grüße, Inka

Deshalb solltest Du Dir vielleicht doch nochmal überlegen, ob der Porschevirus nicht heilbar ist.

Nix da! :s

...aber das Schöne ist ja, dass sich hier doch so einige (und davon nehme ich mich jetzt mal aus) nette Leute aus dem Porschelager dabei sind! :t

Inka, gleich, welches Auto Du mal fahren wirst, ich bin auf Deine Farben gespannt... :9

Wie sieht eigentlich Dein jetziger aus?

Grüssle
Marcel

PS: @anni - Deinerseits ebenfalls sehr sympathische Beiträge! :t:t

Hallo Marcel,

zuerst mal vielen Dank für Deine lieben Grüße.
Du hast recht, hier gibt es wirklich nette Leute aus dem Porsche-Lager - und von diesen NETTEN bist einer davon -> Du (bitte keine Widerrede:)).

Zu Deiner Frage: mein jetziger Z war mein Einstied ins Roadstersegment. Ich habe ihn mir ganz klassisch in silbergrau mit schwarzem Leder gekauft. Zwischenzeitlich aber stehe ich mehr auf Farbe; nicht weil ich auffallen will, sondern ganz einfach aus purer Lebensfreude:@!!
Es gibt schon sooooo viele Autos (egal welche Marke oder welches Modell) in gedeckten Farben = fast schon Einheitsfarben. Da muss meiner Meinung nach wieder etwas mehr Pepp her.

Was aber letztendlich nächstes Jahr "vor der Tür steht" ?????????????

Übringens (ich glaub ich fang schon an zu "spinnen" oder ist das schon wieder der Porschevirus) ertappe ich mich immer öfter beim "Flirten" mit einem 997er Cabrio. Da gibt es schon tolle gebrauchte Angebote unterhalb der 60.000 €. Aber ich sag's ja - ich glaub ich fang an zu spinnen:j.

Liebe Grüße, Inka

@Inka:
Da können wir ja demnächst ne konstituierende Sitzung einberufen unserer
Selbsthilfegruppe der -Anonymen Schuldigen-
Die Dunkelzahl der Zuläufe wird natürlich anonym bleiben, Treffen finden konspirativ statt:Banane29:

Da ich für mein Leben gerne mit dem Mountainbike der Falllinie folge und etliche Km auf dem Rennrad verbringe, hätte ich mein Buget nur ungern verdoppelt, um stolzer Besitzer eines neuen ZZZZ zu werdern - biken koscht Geld
...ähhmmm, &: frag mich grad, ob ich heut für irgendwas bestraft wurde???

Kurz zum mitlesen:

Da habe ich mich heut zu ner Mountainbiketour auf´s Bike geschwungen (wie fast täglich
sl2.gif
)...

...bis im tiefen, dunklen Wald, auf einem abschüssigen, engen Singletrail ein Rehlein von rechts die Böschung runter geschoßen kam.
Einmal bremsen, erschrecken wie ne Sau, ein paar Zentimeter nach links abgedriftet und dann in Zeitlupe mit dem Bike vornüber geneigt, links an gefällten Baumstämmen entlang und dann mit der linken Hüfte und anderen Körperteilen in die Schnittfläche eines von links die Böschung raufragenden Baumstammes zum Stillstand eingeschlagen.

Zuerst mal saulange gebrüllt wie am Spieß, gesammelt und fünf Minuten, rum taumelnd, schmerzhaft Schei... geschrien...

...Bike gerichtet, im nächsten Ort zu Freunden gerollt, Eis auf die Hüfte - fühlte nix davon, etwas erholt zu meinem Bike-&Leibarzt Dr. Rudi in die Klinik "verlegt" worden.
Er fragt zuerst mal nach dem Bike
s_wall.gif

Nach Ultraschall is innen alles heil, Chirurg diagnostiziert Hüfte
s_daumenhoch.gif
, fragt aber nach dem Bike
s_wall.gif

Mein Hüftbereich und diverste Stellen links von mir schreien noch: auaaaaaaaaaaa
Bike und Baum sind o.k.

...und meine Frau sagte mir noch, dass heute überall alte Frauen umfallen
s_schulterhoch.gif

Hallo Dietmar,

und jetzt sag nochmal einer - Schport isch gsond????? Aber hoffentlich ist es nicht sooooo schlimm (- ich leide mit Dir!!).
Das Größte aber finde ich, dass sich die an diesem Sturz Beteiligten zuerst nach dem Bike erkundigen - verrückte Welt!!

Liebe Grüße und alles Gute, Inka

Mensch, Dietmar... :# gut, dass Du Dir nichts Schlimmeres zugezogen hast. Gute Besserung! Es spricht für eine gewisse Coolness der Ärzte, sich auch nach dem Bike zu erkundigen! q: :)

Danke für die Blumen, Inka! :)

Tolle Sichtweise, die Farben als Ausdruck der Lebensfreude... genau das sage ich darüber auch... :D bei den Gebrauchten sucht man natürlich eine Weile, bis man die gewünschte(n) Farbe(n) findet.

Der 911er ist in meinen Augen natürlich Ausdruck einer schweren Porschevirusinfektion... :d
Die Entscheidung wird eines Tages Deine sein, der Boxster bietet in meinen Augen eine ganze Menge - das wird nicht leicht... und da sind sie wieder, unsere Probleme der Entscheidungsstressverzweiflung %:

Als Ausdruck meiner Entscheidungsnöte hier noch ein Foto aus Florida, wo ich den Boxster neben dem Elfer in meiner favorisierten Farbe gesehen hatte...

Grüssle
Marcel

Anhänge

• entscheidungsstressverzweiflung.JPG
    entscheidungsstressverzweiflung.JPG
    53,4 KB · Aufrufe: 83

Wie wärs denn mit einem Porsche Unterforum in zroadster :X :b

don-t_mention.gif

mfg

...bis im tiefen, dunklen Wald, auf einem abschüssigen, engen Singletrail ein Rehlein von rechts die Böschung runter geschoßen kam.

Mich würde ja viel mehr interessieren, wie es dem armen Reh ergangen ist, wo Du doch in seinem tiefen, dunklen Wald scheinbar Rambo gespielt hast.b:

Und kriminell bist Du ja auch noch, gibst es in der Öffentlichkeit sogar zu. Singletrail ist ein falscher Ausdruck, eigentlich heißt doch so was Wanderpfad (Du weißt schon, 2 Meter).b:

Oder ist bei Euch eine offizielle Bergradlerstrecke eingerichtet? Nicht?&:

Und gedankt für meine Glückwünsche zum Autokauf hast Du auch nicht.:g Oder bist Du gar kein Saarländer und das war für Dich chinesisch?&:

Ein Porscheunterunterforum?, da ist dann aber nichts gegen einzuwenden!:t:t

Mich würde ja viel mehr interessieren, wie es dem armen Reh ergangen ist, wo Du doch in seinem tiefen, dunklen Wald scheinbar Rambo gespielt hast.b:

Und kriminell bist Du ja auch noch, gibst es in der Öffentlichkeit sogar zu. Singletrail ist ein falscher Ausdruck, eigentlich heißt doch so was Wanderpfad (Du weißt schon, 2 Meter).b:

Oder ist bei Euch eine offizielle Bergradlerstrecke eingerichtet? Nicht?&:

Und gedankt für meine Glückwünsche zum Autokauf hast Du auch nicht.:g Oder bist Du gar kein Saarländer und das war für Dich chinesisch?&:

Ein Porscheunterunterforum?, da ist dann aber nichts gegen einzuwenden!:t:t

...zutiefstverneig & entschuldig
DANKE DIR hochachtungsvoll für Deine Glückwünsche oder wie der Saarlääna sad: "Mercie für äär Goodhäät" :t
Ich dachte Thomas hätte die Saarländerfrage beantwortet:wm
Mir Schwenker müssen doch zusammen halten:b

Ich gesteh:
Ich fahre jährlich tausende Km durch die Wälder, bin total :1angelz:umweltverliebt und das ist auch gut so... ...echt:t

Männer, danke für das Mitleiden ...
..die Schmerzen sind schon der Brüller, aber Männer sind ja da etwas empfindlicher:g

Beide Ärzte sind meine langjährigen "Mitbiker" und bikeverrückten Freunde. Die fragen immer zuerst nach dem Zustand des Mountainbik´s:b

DANKE Inka, bunt durch´s & im Leben find ich genial - das macht es einfach aus:t:t:t
Zumindest schauen aus meinem tristen (*grins*) Silberling zwei strahlend blaue Bubenaugen raus. Mehr an Farbe is nun nicht zu retten&:

So, bevor´s hier in Unterforen ausartet:4oops:
Tschöööööööß
dietmar

Nun, verbeugungsgewand nehm´ich freudig Deine Verlobhudelung an.

Nun aber bedenket, Ihr Leut´, schon manch einer hat seine Angebetete zu Tode geliebt.

Nun das Motto hierzu: Was der Mensch macht, macht er falsch.

Nun, meine Damen und Herren, wertes Publikum: wieder auf den Vorhang für den Cayman S und seinen glorreichen Thematisator, Ddaaggllffiinnggeerr:

...
Nun, meine Damen und Herren, wertes Publikum: wieder auf den Vorhang für den Cayman S und seinen glorreichen Thematisator, Ddaaggllffiinnggeerr:

Danke Akiba, aber sag mal: hast du auch eine Porsche Probefahrt gemacht &:

nee, die lassen mich da nich rein.:(:(

Im Ernst, ich teste nur Autos, die mir gefallen, ha, ha.

Fände ich super! :t

...und würde dann - aus Gründen der Gleichbehandlung - unbedingt um ein Corvette-Unterforum bitten wollen...
:b

Grüße, Holger

...und da führst du dann Selbstgespräche &: :b

Zurück
Oben Unten