Produktionsende G29

Doch, doch! Das ist dann so ein Eintopf aus allem Vergammelten:
Reste-Auspuffrohre vom E85, das Navi des E89 rein und die RĂŒckleuchten des Z8.
Und wenn du GlĂŒck hast, ist das Verdeck dann wieder vom E89, also kein Stoff.

Das passiert ganz hÀufig in der Autoindustrie und ist normal. Deshalb verkaufen die die Eintopf-Autos (manchmal "FrankenCars" genannt = Frankenstein Auto) auch zum halben Preis, wenn das passiert. Man muss sich aber vorher beim Service beschweren. Sonst hat man das ja akzeptiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr zu lange wartet kann es aber passieren das nur noch bestimmte Ausstattungen zu haben sind. So ne Art Zusammenstellung was weg muß ;)
Kenne ich von Porsche. Bestimmte Farben waren am Ende der Bauzeit des 718 nur mit bestimmten Ausstattungen zu haben. Da war nix mehr mit Exclusive, PTS usw.

Wer also mit dem Gedanken spielt einen G29 zu bestellen, sollte das schnellstmöglich tun außer man spekuliert auf den letztgebauten um ein bisschen Fame in der Presse abzugreifen. Bei dieser Option ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass man statt des FahrzeugschlĂŒssels sein eigenes Glied in der Hand hat...was auch nicht schlecht ist.:D
 
Die letzten „Besteller“ bekommen nur noch die Motoroption 20i 😎😘đŸ€Ș😀
giphy.gif

... und falls Dieter mich gleich sperrt... :iloveyou: :1angelz:
 
Kann ich so bisher nicht erkennen.



Eben dann erst recht nicht.

Aber wie immer, ist alles ne Geschmackssache. Ein dunkler Innenraum wĂ€r fĂŒr mich nix.
Gruß Volker

FĂŒr Euch unverstĂ€ndlich, aber ich habe den Wagen im Betrieb und fahre 100% zu Kunden o sonstigen betr. GrĂŒnden (Fahrtenbuch). Ab nĂ€chstem Jahr
wird die Nutzung deutlich nach oben gehen, da der Wagen im letzten Jahr nur noch anteilig ein letztes Jahr abgeschrieben wird UND
das grĂ¶ĂŸere Problem bisher ist die 5 jĂ€hrige Umsatzsteuerkorrektur nach § 15 a UStG, die ist ab Oktober zum GlĂŒck vorbei. NĂ€chstes Jahr wird die Nutzung so ca. 50% betr. u 50% privat sein, dann
höre ich wohl fĂŒr das Fahrzeug mit dem Fahrtenbuch auf. FĂ€hrt man 15.-20 TKM machen ein paar Privatfahrten nicht viel aus. Bei Abschreibungen u laufenden Kosten von 8000 EUR jĂ€hrlich und 2000 km p.a. erhöht jeder privat km
den Gewinn um 4 EUR..... sorry deutlich zu teuer

Unter normalen UmstÀnden fÀhrt ein Cabrio bei mir ca. 6.000-10.000 km pro Jahr.

Der Wagen war die ganze Zeit Zweit o Drittwagen, also nur fĂŒr besondere Leute, o Angelegenheiten.

Und Merlin:
Sorry bei mir fĂ€rbt die Jeans total leicht auf dem Cognacleder ab. Das bekommt man immer weg, ist aber echt ne aufwĂ€ndige Arbeit und einen Sitzbezug werde ich never ever drĂŒberziehen.

Und Dein GrĂŒn... ein Traum.
 
Und Merlin:
Sorry bei mir fĂ€rbt die Jeans total leicht auf dem Cognacleder ab. Das bekommt man immer weg, ist aber echt ne aufwĂ€ndige Arbeit und einen Sitzbezug werde ich never ever drĂŒberziehen.

Ja, glaub ich. Kann man aber bei entsprechender Pflege verhindern, oder zumindest hinauszögern.
Die Lackaffen haben dafĂŒr immer gute Tipps und sehr informative Videos zum Thema Autopflege.


Und Dein GrĂŒn... ein Traum.

Danke, kann mich auch kaum satt sehen dran. ;)

Gruß Volker
 
Oh Gott oh Gott, die Gruselgeschichten werden immer schlimmer 😅 nein im Ernst, das machen die doch nicht wirklich so, oder? Immerhin mĂŒssen ja auch Ersatzteile auf Lager sein. Darunter bestimmt alle Ausstattungsoptionen.
Das war frĂŒher mal so ,heute kannst du nach 5 Jahren Ersatzteilversorgung glĂŒcklich sein.
 
Wie erwartet, herrlich. Bin seit 2009 dem Zetti–Virus erlegen, E85, bis Juni diesen Jahres. Als der G29 raus kam, dachte ich, der wĂ€re was, um zu wechseln. Allerdings nur als 40i und Handschalter. Offensichtlich hat irgendwer meinen Wunsch erhört 😊 Daher habe ich mich dann vor kurzem von meinem E85 verabschiedet, nach immerhin fast 16 Jahren. Der G29 ist deutlich Erwachsener geworden, wirklich tolles Fahrzeug.
 
Wie erwartet, herrlich. Bin seit 2009 dem Zetti–Virus erlegen, E85, bis Juni diesen Jahres. Als der G29 raus kam, dachte ich, der wĂ€re was, um zu wechseln. Allerdings nur als 40i und Handschalter. Offensichtlich hat irgendwer meinen Wunsch erhört 😊 Daher habe ich mich dann vor kurzem von meinem E85 verabschiedet, nach immerhin fast 16 Jahren. Der G29 ist deutlich Erwachsener geworden, wirklich tolles Fahrzeug.
Ohhh du hast genau den richtigen đŸ€€đŸ€€đŸ€€ bist du vorher mal den m40i als Automatik gefahren und konntest einen Unterschied erfahren? Wie findest du die neue Fahrwerksabstimmung? Kommt der schnell wieder zur Ruhe, hat er weniger Seitenneigung, ist er knackiger in den Kurven? Merkt man einen Unterschied mit dem anderen Sperrdifferential? Und das aller aller wichtigste, wie schaltet er sich? 😊 Hast du die neue Mischbereifung drauf? Welche Farbe hast du innen und außen? So viele Fragen 😅
 
😂 ja wirklich viele Fragen, die ich (noch) nicht alle beantworten kann, da ich gerade im Familienurlaub bin, also ohne Zetti. Der steht noch nahezu jungfrĂ€ulich in der Garage (die Produktion ging unerwartet fix).
Habe vor dem Kauf einen 40i mit Automatik Probe gefahren um zu sehen ob das Auto ĂŒberhaupt als Ersatz in Frage kommt, was soll ich sagen 😄
Farbe außen skyscraper, innen die Kombi schwarz alcantara, mit 19/20 Zoll Bereifung.
Zu den anderen Fragen kann ich noch nichts sagen. Zu gegebener Zeit dann mit Bildern im „Handschalter–Beitrag“ mehr.
 
ZurĂŒck
Oben Unten