Bummler
Wer braucht schon Lack
Hallo,
irgendwie sehen die Deckel ja nicht prall aus...
Wobei mir die grunsätzliche Form schon gefällt, das Material bzw. die Materialanmutung hingegen weniger.
Hier mal noch ein paar Zahlen:
Durchmesser Emblem innen (Klebefläche quasi) 45mm
"Schlüsselweite" der angedeuteten Mutter: 59mm
Außendurchmesser gesammt: 69mm
Klemmweite: 62,5mm (Messung an der Felge steht noch aus)
Höhe ab Felge: 20mm
Meine Idee wäre jetzt das Teil nachbauen zu lassen allerding ohne die angedeuteten kleinen Schrauben.
Bestehen würde der Deckel dann aus folgenden Teilen:
Variante a (2-teilig):
- Nachbaudeckel entsprechend den Originalmaßen, Logo eingefräst
- Überwurfmutter auf der Rückseite der Felge zur Fixierung plus Madenschraube etc. als Schraubensicherung
Variante b (4-teilig):
- Grundkörper mit Gewinde das durch die Felge ragt und Gewinde das zum Betrachter hin zeigt
- Überwurfmutter auf der Rückseite der Felge zur Fixierung plus Madenschraube etc. als Schraubensicherung
- Überwurfmutter auf der Vorderseite welche auf den Grundkörper aufgeschraubt wird, Schraubensicherung z.B. mittel eingelegtem Gummiring (unsichtbar)
- Metallplatte rund mit Logo welche durch die äußere Überwurfmutter gehalten wird.
Gedreht und gefräst wird aus Aluminium und anschließend schwarz eloxiert oder lackiert (natur geht natürlich immer)
Hätte jemand Interesse an sowas Bekloptem?
Ideen und Vorschläge immer gerne.
Gruß
Sven
@Niels73 : Hier gehts weiter ;-)
irgendwie sehen die Deckel ja nicht prall aus...

Wobei mir die grunsätzliche Form schon gefällt, das Material bzw. die Materialanmutung hingegen weniger.
Hier mal noch ein paar Zahlen:
Durchmesser Emblem innen (Klebefläche quasi) 45mm
"Schlüsselweite" der angedeuteten Mutter: 59mm
Außendurchmesser gesammt: 69mm
Klemmweite: 62,5mm (Messung an der Felge steht noch aus)
Höhe ab Felge: 20mm
Meine Idee wäre jetzt das Teil nachbauen zu lassen allerding ohne die angedeuteten kleinen Schrauben.
Bestehen würde der Deckel dann aus folgenden Teilen:
Variante a (2-teilig):
- Nachbaudeckel entsprechend den Originalmaßen, Logo eingefräst
Variante b (4-teilig):
- Grundkörper mit Gewinde das durch die Felge ragt und Gewinde das zum Betrachter hin zeigt
- Überwurfmutter auf der Vorderseite welche auf den Grundkörper aufgeschraubt wird, Schraubensicherung z.B. mittel eingelegtem Gummiring (unsichtbar)
- Metallplatte rund mit Logo welche durch die äußere Überwurfmutter gehalten wird.
Gedreht und gefräst wird aus Aluminium und anschließend schwarz eloxiert oder lackiert (natur geht natürlich immer)
Hätte jemand Interesse an sowas Bekloptem?
Ideen und Vorschläge immer gerne.
Gruß
Sven
@Niels73 : Hier gehts weiter ;-)