Rabatt auf den Listenpreis

Ich habe vor kurzem meinen 35is privat verkauft und schaue auch nach einem M40i. Bei den hier genannten Rabatten wird einem ja schwindelig.
Wobei ich noch schwanke zwischen Neuwagen oder sofort verfügbarer Jahreswagen (von Privat oder Händler).
Bei Jahreswagen ist mir aber wiederum der momentane Preisunterschied zu Neuwagen mit Rabatt zu gering.

@yaesu7 ...ich hatte auch erst nach einem JW geschaut...aber der Preisunterschied zu einem NEUwagen war mir auch zu gering und da habe ich direkt auch neu bestellt.
Der "Nachteil" beim Neuwagen ist natürlich diese "endlose" Wartezeit... :crynew: (Kommt einem zumindest so vor...)
Hätte natürlich auch einen 2-3 Jahre "alten" (z.B. Leasingrückläufer...) genommen...aber die gibt es ja leider noch nicht... 8-)

Zuletzt bearbeitet:
...

ich habe im august unterschrieben
Produktion ca. KW 42
dann noch ca. 2 Wochen Abholung beim Händler

Bereitstellung , Kennzeichen dran , Tank voll und ein paar goodies... kosten deutlich unter 1.000 Euro
Gemäß AB nur auf den Fahrzeug Preis Nachlass in Prozent : 20,11 %

gegeben
GDB Ausweis
Eroberung fremdfabrikat ... u.a. In diesem Fall AMG GTC Roadster . Der passte für den Verkäufer .

Zahlung mit banküberweisung . Keine Inzahlungnahme. Alles gut .
Kauf als privat Fahrzeug . Modell BMW Z 4 M 40 I
Reines Genuss Auto zum offen Fahren .

Grüße

ich Bin kein vermittler. Die Information Ist nur als Anhaltspunkt gedacht.

...

Produktion ca. KW 42

Bereitstellung , Kennzeichen dran , Tank voll und ein paar goodies... kosten deutlich unter 1.000 Euro

gegeben
GDB Ausweis
Eroberung fremdfabrikat ... u.a. In diesem Fall AMG GTC Roadster . Der passte für den Verkäufer .

Grüße

Das hört sich sehr gut an, könntest Du mir vielleicht Deinen Händler mitteilen ? gerne auch als PN.

Heute späten Vormittag nur die Information bekommen das die Lieferwoche an Mich die KW 43 sein 😎

da Kann ich ja wahrscheinlich noch ein paar gute sonnige Spätherbst Tage fahren . Ich freu mich drauf . BMW probieren ....

gut ist auch des es dann ja bei den 16% bleibt . Alles wie im Vorfeld besprochen .

zu dem Preis . Jeder verhandelt ja selber . Ich sehe das so: man sagte mir wörtlich das es äußerst schwierig wäre dieses Geschäft . ich fragte ... wollt und könnt ihr damit leben , ja wir machen das.... wobei es kein Geschäft wäre .

nun das mag alles so sein . Wenn beide Seiten damit leben können und wollen sollte das OK sein .

@UBoxster
hab mit dem Verkäufer gesprochen . Er ist einverstanden .
ich werde dir seinen Kontakt geben .
der Händler ist für dich erreichbar...!!!

schreib Dich die Tage an .

Zuletzt bearbeitet:
Die machen auch bei 20% ein Geschäft. Ich habe im März bestellt u 23,84% sogar bekommen. Aber das ist nicht vergleichbar da ich mit dem Niederlassungsleiter Fußball gespielt habe. Das waren Chefkonditionen. Zusätzlich war noch eine Eroberungsprämie weil ich Audi TT bis zur Bestellung gefahren bin auch in den 23,84% enthalten.
Klar ist das die Autohäuser diese Rabatte nur spärlich geben weil die keine Lust haben dass sich dies rundspricht. Weiterhin schimpft sich BMW als Premiummarke.... da braucht man keine Rabattschlacht.... 18% sollten für jeden machbar sein... meine Meinung. Ansonsten einfach mal Verhandlung abbrechen und Visitenkarte hinlegen, dass er anrufen kann wenn er 18% gibt. Ein guter Verkäufer ruft dann auch an oder geht direkt darauf ein.

Die machen auch bei 20% ein Geschäft. Ich habe im März bestellt u 23,84% sogar bekommen. Aber das ist nicht vergleichbar da ich mit dem Niederlassungsleiter Fußball gespielt habe. Das waren Chefkonditionen. Zusätzlich war noch eine Eroberungsprämie weil ich Audi TT bis zur Bestellung gefahren bin auch in den 23,84% enthalten.
Klar ist das die Autohäuser diese Rabatte nur spärlich geben weil die keine Lust haben dass sich dies rundspricht. Weiterhin schimpft sich BMW als Premiummarke.... da braucht man keine Rabattschlacht.... 18% sollten für jeden machbar sein... meine Meinung. Ansonsten einfach mal Verhandlung abbrechen und Visitenkarte hinlegen, dass er anrufen kann wenn er 18% gibt. Ein guter Verkäufer ruft dann auch an oder geht direkt darauf ein.

Hallo

Da wird sich ja gerade gerade zu überboten mit Nachlass Prozente, aber ich bin der Meinung man muss nicht alles glauben was einem in Netz erzählt wird.
Es könnte natürlich sein, das in ganz wenigen Einzellfällen, es über 20 % gibt, oder gab, aber ich bin mit 18 % hoch zufrieden.
So viel habe ich in den letzten Jahren nicht bekommen, da waren 15% schon sehr viel.

Na klar, die Händler bekommen die Fahrzeuge geschenkt von BMW und wenn man mit dem Chef Fußball spielt, gibts auch noch ein Schmankerl extra.😇

...

Produktion ca. KW 42

gegeben
GDB Ausweis

Grüße

... Anhang anzeigen 454548

Ergibt , richtig , glatt 57.000,00 Euro
Tank voll mit bester Suppe . Blumen will ich NICHT!!!
Wird die Karre drin noch nass
😂😂😂
Einen chicen M - Schlüssel Anhänger und fertig .

Nummernschild direkt dran ohne den Grundträger vorne

was soll ich sagen . Gut is🌟🍀👍

ich hätte nicht mehr bezahlt . Machen oder lassen ...

So Long

zum Glauben geh ich in die Kirche .
verhandeln mach ich alleine

hier angemeldet und gelesen hab ich erst nachdem ich gesagt hab ich nehm den ! Vorher machte das für mich keinen Sinn da ich ja eh kein hab .
Jetzt lern ich halt hier .
Ob der Nachlass gut Mittel schlecht ist ... ist mir jetzt eh egal . Hab doch unterschrieben. 😎

Starterpaket war aber nicht DEUTLICH unter 1.000 Euro. Eher am Ende der oberen Preisrange. Das muss man beim Gesamtrabatt schon berücksichtigen.
Insgesamt dennoch ein guter Deal.

Zuletzt bearbeitet:
Warum so schnippische Antworten???? 750 zzgl Ust beträgt die Eroberungsprämie. Hat Händler nichts mit zu tun. Sonst wäre es bei mir ca 1,2% weniger gewesen. Ohne Vitamin B hätte ich niemals diese Taxe bekommen.
Bin zu ihm mit einem carwow Angebot gekommen. Hatte über NL Karsruhe 20,1 % angeboten bekommen danach Procar Köln mit 18% ( Ende Januar 2020) Daraufhin haben die noch leicht nachgebessert und gemeinsam haben wir rausgefunden dass f mich noch ne Eroberungsprämie gibt. Über Steuerberaterverband gab es sogar nur 16% über Rahmenverträge.

Bin happy über den Nachlass aber schrieb auch dass er eben nicht vergleichbar ist da der NL Leiter ein guter Fussballkumpel ist.
Guten Bekannten mache ich auch als Steuerberater auch bessere Preise als Leuten die ich nicht kenne. Total normal

Waren sogar 20,2 Prozent über Carwow.... Bildschirmfoto wird nicht hochgeladen.... wie kann ich I phone Fotos bearbeiten dass ich es hier einstellen kann??? Lügen habe ich nicht nötig

Warum so schnippische Antworten???? 750 zzgl Ust beträgt die Eroberungsprämie. Hat Händler nichts mit zu tun. Sonst wäre es bei mir ca 1,2% weniger gewesen. Ohne Vitamin B hätte ich niemals diese Taxe bekommen.
Bin zu ihm mit einem carwow Angebot gekommen. Hatte über NL Karsruhe 20,1 % angeboten bekommen danach Procar Köln mit 18% ( Ende Januar 2020) Daraufhin haben die noch leicht nachgebessert und gemeinsam haben wir rausgefunden dass f mich noch ne Eroberungsprämie gibt. Über Steuerberaterverband gab es sogar nur 16% über Rahmenverträge.

Bin happy über den Nachlass aber schrieb auch dass er eben nicht vergleichbar ist da der NL Leiter ein guter Fussballkumpel ist.
Guten Bekannten mache ich auch als Steuerberater auch bessere Preise als Leuten die ich nicht kenne. Total normal

sei mir bitte nicht böse. Ich bezweifele keinen deiner Buchstaben , eines verstehe ich aber überhaupt nicht .
wenn ich einen guten Kumpel habe der Niederlassungsleiter oder GF oder was auch immer von Beruf ist . Ich mich dem dicke bin . Dann brauch ich dem doch kein Angebot von Carwow oder Procar oder wem auch immer aufn Tisch legen .

hallo das ist mein Kumpel,, Freund , wie auch immer .
da trink ich nach Fußball ⚽️ ein paar Bier 🍻 und sag ich Kauf bei dir nen Z4 . Was geht . Mach fertig und gut .
bei nem Kumpel Kauf ich doch sowieso nicht woanders .,..

da frag ich doch gar nicht erst woanders . Zumindest brauch ich dem nichts auf den Tisch legen an angeboten . Oder hätte der dir das gesprochene Wort nicht geglaubt ?????

ehrlich. Da bin ich echt sprachlos .

dein Nachlass , deine Argumente . Alles dein Bier. Dein Auto ... alles fein .
aber die Nummer mit deinem freund versteh ich nicht ...

und ja . In etwa die 18% hatte ich von procar auch angeboten bekommen . Durch die Bank waren die Angebote um die 18%. Ich hoffe das hilft hier einigen Interessenten . Es gab auch Händler die Nein gesagt haben in meinem Fall . Das fand ich vollkommen in Ordnung.

Ok ... Fußball ist bei mir 30 J her.... 3 Kreuzbandrisse in 1990 und jetzt liegt zwischen uns auch nur 350 km ... NRW-Baden Württemberg also ich sehe ihn schon ziemlich lange nicht mehr. ABER damals haben wir uns super verstanden. Ist auch mein erster BMW...... deswegen ist das mit dem Bier was schwieriger....

carwow hatte ich zuerst gemacht dann hat mein Trauzeuge gesagt ich solle mich an den Fußball Kumpel wenden ... vlt könnte man da noch was sparen... wusste gar nicht dass er Niederlassungsleiter geworden ist. Effektiv ist er mir 2,5% entgegen gekommen u der Rest war die Eroberungsprämie

Zuletzt bearbeitet:
Mag jeder glauben was er will. Wenn ich solche Geschichten lese glaube ich gar nichts davon. Wenn man bedenkt, dass Rautenmiro im Mai seinen bestellten M40 abgeben wollte, weil die Frau ihn nicht wollte, ist mir alles klar...

Also sorry....aber ob nun 16% oder 18% oder sogar 20%...das sind bei dieser Summe max ca 2.000 €, die dazwischen liegen.
Klar auch viel Geld....aber dennoch keine Welten und um sich darüber zu „streiten“ schon gar nicht.
Fragt mal bei Porsche...wenn man dort überhaupt Rabatt bekommt, sind das max 5%.
Also ich finde...“Leben und leben lassen..“ und für mich spielt auch der Service eine große Rolle. Was nützt es denn, wenn ich 20% Prozent Rabatt irgendwo übers Internet bekomme aber zum Autohaus keine persönliche Beziehung aufbauen kann? Ich hab zwar „nur“ 16,5% bekommen....bin mir aber sicher, das man sich dort anschl. auch mal kulant zeigt, wenn irgendwas nicht passt irgendwann...?! Klar, sollte jeder für sich selber entscheiden....aber ich muss nicht jeden Verkäufer auspressen wie eine Zitrone. :) :-)

Mag jeder glauben was er will. Wenn ich solche Geschichten lese glaube ich gar nichts davon. Wenn man bedenkt, dass Rautenmiro im Mai seinen bestellten M40 abgeben wollte, weil die Frau ihn nicht wollte, ist mir alles klar...
Und..... was willst Du verlieren???? Am 28.10. 20 um 09.50 Uhr ist Übergabe in der BMW Welt...... und wenn Du den Screenshot Dir anschaust... 20,2 % und daraufhin habe ich noch eine kleine Verbesserung bekommen.... was soll daran so unglaubwürdig sein????

Mein Rabatt war auf den Cent 15.000 EUR zzgl. USt!!!!!!!

Zurück
Oben Unten