fotoloft
macht Rennlizenz
sportliches Auto, also innen rot!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Insbesondere der Verkauf von "Spaßfahrzeugen" läuft bei vielen Händlern immer noch mies bis katastrophal. Viele Menschen sind in diesen Zeiten halt tendenziell vorsichtig mit dem Geldausgeben. Derzeit kommt man sogar bei McLaren ungewöhnlich leicht an ein - ggf. sogar noch rabattiertes - Fahrzeug.
Hinzu kommt im Moment auch noch die bevorstehende Reduzierung der Umsatzsteuer. Vielleicht läuft es im Juli ja wieder etwas besser...
hab ich auch bemerkt, rote hat`s viele. Vielleicht wollen doch die Leute nach dem Corona Sch..ß wieder Spaß haben und denken Sch...ß auf die Kohle, vielleicht rafft mich Corona ja eh bald hin, wenn nicht jetzt, dann demnächst, dann bretter ich doch vorher noch mit einem z4 rum...Recht hätten sie!Das kann ich so absolut nicht bestätigen und ich spreche aus Erfahrung - insbesondere im Bezug auf den Z4 40i als Jahreswagen.
Das war eine richtige Tortur. Während alle dachten solche Fahrzeuge werden derzeit nicht verkauft, wurde mir ein 40i nach dem anderen vor der Nase weggeschnappt. Zwischenzeitlich gab es keinen einzigen mehr in weiß, schwarz, silber oder grau bei offiziellen BMW Händlern. Die Verkäufer waren selbst total verwundert, dass selbst bei der JAWA kein einziger Z4 mehr abrufbar war. Alle Z4 M40i wurden durch die BMW AG nur noch auf Versteigerungsplattformen angeboten. Da war zum Beispiel ein schwarzer mit Vollausstattung, der mit 15.000 km gelaufen letztlich für 57.500 Euro an einen Händler! über die Ladentheke ging. Da will ich gar nicht wissen, was sein Kunde dafür bezahlt hat.
Bei allen Erläuterungen sind rote und blaue Zettis außen vor. Da gab es immer ein ausreichend großes Angebot. Auch preislich liegen diese beiden Farben oft mehrere Tausend Euro unter den anderen mit gleichen / ähnlichen Eckdaten.
Gerade eben von einem Starnberger Händler über CarWow unverhandelte 17,2% für eine M40i reinbekommen.
![]()
Christian, was ist looos????
macht sich halt mal kundig, sein Altmetall M wird nicht jünger.![]()
Christian, was ist looos????
macht sich halt mal kundig, sein Altmetall M wird nicht jünger.![]()
Bei 12neuwagen.de ist der aktuelle Eroberungsrabatt übrigens genau beschrieben:
Weil der G29 insgesamt teurer geworden ist, hat sich der Preis trotz des recht hohen Rabattes tatsächlich nicht viel bewegt; im Leasing sogar teurer (Link ist meine Konfiguration).
Um wie viel haben sich die Modelle (seit Einführung) verteuert?
Um wie viel haben sich die Modelle (seit Einführung) verteuert?
Aber ja, interessante Seite. Hab da auch schonmal ein Auto gekauft vor 1,5 Jahren. Kann ich nur empfehlen. Das einzige, worauf man achten muss: Wählt man Finanzierung oder Leasing, passt der Barzahlerrabatt nicht mehr - das wird mit den Zinsen verrechnet und kann dann deutlich teurer sein im Vergleich zum Barzahlerrabatt und einem x-beliebigen Kredit (die angegebenen niedrigen Zinsen sind sogesehen fiktiv). Für den Barzahler freilich egal.
Ist bekannt, ob die Händler bei einem 2.0i mehr Spielraum haben, als bei einem M40i? Z.B. wegen der geringeren Nachfrage nach diesem Modell.
Was mich erstaunt, denn der 30i mit Automatik ist im Gesamtpaket gesehen nicht soviel teurer als der 20i ist und hat doch merklich mehr bums. Vielleicht ist die Datenlage auch noch zu gering. Wobei hier in CH immer die Top Motorisierungen am Häufigsten gekauft werden, obwohl Vmax auf AB 120 und drakonische Strafen drohen.......also wenn ich die Verkaufszahlen so sehe, ist nicht der 2.0i der am wenigsten gefragte G29 sondern der 3.0i. Der Große wird am meisten gekauft, dann kommt aber schon der Kleine mit 197 PS. Die mittlere Motorisierung mit 258 PS scheint weniger gefragt zu sein.![]()
Vielleicht reizt doch der Handschalter viele............also wenn ich die Verkaufszahlen so sehe, ist nicht der 2.0i der am wenigsten gefragte G29 sondern der 3.0i. Der Große wird am meisten gekauft, dann kommt aber schon der Kleine mit 197 PS. Die mittlere Motorisierung mit 258 PS scheint weniger gefragt zu sein.![]()
war doch beim E89 schon genauso
Z Reihe (23i Schalter) | AOL | 150 (KW) | 3.206 |
Z Reihe (30i Schalter) | AOM | 190 | 954 |
Z Reihe (35i Schalter) | AON | 225 | 1.081 |
Z Reihe (23i Automatik) | AYL | 150 | 4.484 |
Z Reihe (30i Automatik) | AYM | 190 | 1.092 |
Z4 sDrive18i (Automatik und Schalter) | BPN | 115 (KW) | 1.399 |
Z4 sDrive20i,Z Reihe (Automatik und Schalter) | BGX | 135 | 3.200 |
Z4 sDrive28i,Z Reihe (Automatik und Schalter) | BGY | 180 | 1.375 |
Z4 sDrive35i,Z Reihe (DKG) | AYN | 225 | 1.601 |
Z4 sDrive35is,Z Reihe | AYO | 250 | 2.111 |
Beim E89 war mit recht großem Abstand der 23i der meistverkaufte, nicht der 35i/iS.
Z Reihe (23i Schalter) AOL 150 (KW) 3.206 Z Reihe (30i Schalter) AOM 190 954 Z Reihe (35i Schalter) AON 225 1.081 Z Reihe (23i Automatik) AYL 150 4.484 Z Reihe (30i Automatik) AYM 190 1.092
Z4 sDrive18i (Automatik und Schalter) BPN 115 (KW) 1.399 Z4 sDrive20i,Z Reihe (Automatik und Schalter) BGX 135 3.200 Z4 sDrive28i,Z Reihe (Automatik und Schalter) BGY 180 1.375 Z4 sDrive35i,Z Reihe (DKG) AYN 225 1.601 Z4 sDrive35is,Z Reihe AYO 250 2.111
Ich vermute, dass es beim G29 ähnlich ist: Die meisten 20i, dann M40i und schließlich 30i. Die Zahlen von Mobile bestätigen das. Das KBA wird im August 2020 den Bestand zum 01.01.2020 mitteilen.
würde niemehr handschalter wollen, paddles ist viel geilerLaut meinen Infos sind die weltweiten Verkaufszahlen der 3 Motorisierungen relativ gleich zueinander. Und der Handschalter geht gegen 0.
Das KBA spiegelt ja nur den deutschen Markt wider.
Laut meinen Infos sind die weltweiten Verkaufszahlen der 3 Motorisierungen relativ gleich zueinander. Und der Handschalter geht gegen 0.
Das KBA spiegelt ja nur den deutschen Markt wider.