Rabatt auf den Listenpreis

Thorsten, ja da hast du im Prinzip recht. Ich möchte aber einen Neuwagen den ich so konfigurieren kann wie ICH möchte.

Guten Abend zusammen

ich klinke mich ma mit ein, wenn ich mich nicht verlesen habe, bietet Carwow derzeit keinen m40i an?! da ich leider etwas zu langsam mit meinem gebrauchten Wunschobjekt war denke ich ggf. auch über einen Neuwagen nach.

Thorsten, ja da hast du im Prinzip recht. Ich möchte aber einen Neuwagen den ich so konfigurieren kann wie ICH möchte.
Na klar….wobei es ja beim M40i nicht soooo viel zum Konfigurieren gibt. Individualisieren kann man da ja
auch nix….ist alles 08/15 ☹️

War ja nur nen Vorschlag…..hätte ja passen können….. 😉

Grüß Gott Zusammen,
Meine Frau will ja wieder einen Handschalter darum überlege ich gerade in alle Richtungen. G87 ist ein Thema aber auch der G29 wird immer interessanter da ein Roadster.
Über Carwow ist das beste Angebot für einen G29 HS im Moment bei16,2% Nachlass was mich jetzt noch nicht all zu sehr in Bewegung setzt. Falls jemand einen besseren Kontakt weiß gerne melden. Abgeben würde ich dann entweder den optimierten M2C oder den optimierten M40i 🤔😅

Zuletzt bearbeitet:
Ich war eben bei meinem Freundlichen für ein Angebot für einen Puer Inpulse.
Der Händler gibt im ersten Gespräch knapp 10% auf ein konfiguriertes Auto.
Bisschen mehr wäre schön😁
Gruß
Alex

@clemens …. ganz ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen, das man in der aktuellen Situation bei BMW viel mehr Rabatt auf einen Neuwagen bekommt. Ich finde die 16% schon gar nicht übel.

Abgeben würde ICH dann den G29…. wozu denn 2x G29? Den Porsche hast Du doch auch noch, oder?

Ich würde direkt bei einem Händler vorbeischauen, der einen passenden Z4 auf dem Hof hat und mit ihn im persönlichen Gespräch den Preis verhandeln.
Per Telefon oder Mail sind die Angebote meist schlechter.
Ich habe so einen wirklich sehr guten Preis erhalten und der persönliche Kontakt zu dem Verkäufer und dem Autohaus war wirklich sehr angenehm.

Ich würde mich jetzt entscheiden. Ab Mart ziehst der Grundpreis knapp 1000 Euro nach oben. 16 Prozent sind kein Reißer, aber meine Sondierung ende 24 ergab das auch als ende.

@clemens …. ganz ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen, das man in der aktuellen Situation bei BMW viel mehr Rabatt auf einen Neuwagen bekommt. Ich finde die 16% schon gar nicht übel.

Abgeben würde ICH dann den G29…. wozu denn 2x G29? Den Porsche hast Du doch auch noch, oder?
Ja natürlich wenn ein Z4 kommt geht der Z4 wenn aber ein M2 kommt dann muss der M2C gehen und wenn nix neues kommt bleibt wie es ist 😅😅😅
Bei APL sagen die 17,2% wobei da keine fixen Händler Angebote kommen. Gibts eigentlich die Eroberungsprämie noch beim Z4. Mein Händler um die Ecke machte ein Angebot über Carwow von 15%

Ich würde direkt bei einem Händler vorbeischauen, der einen passenden Z4 auf dem Hof hat und mit ihn im persönlichen Gespräch den Preis verhandeln.
Per Telefon oder Mail sind die Angebote meist schlechter.
Ich habe so einen wirklich sehr guten Preis erhalten und der persönliche Kontakt zu dem Verkäufer und dem Autohaus war wirklich sehr angenehm.
Da gibt so gut wie nix passendes bei einem Puer Impulse als Lagerfahrzeug.

Unterscheiden sich die Rabatte eigentlich zwischen Schalter und Automatik, 40i ?

Automatik 40i stehen als Lagerfahrzeuge bei meinem Händler mit 16% Nachlass.
Handschalter stehen bei einem anderen Händler (Köln) mit knapp 10%.
Die Auswahl an Lagerfahrzeugen als Handschalter ist sehr begrenzt.

Ich meinte jetzt eigentlich selbst konfigurierte. Gibt es da einen Unterschied?

Bei wieviel Nachlass stehen wir denn eigentlich, wenn wir im Rahmen unserer Sammelbestellung ordern würden? Gibt es da schon einen groben Richtwert?

Hallo zusammen,

ich habe meinen frei konfigurierten Zetti gesterrn bestellt. Der Nachlass lag bei 15,6% .
In der Niederlassung hätte es knapp über 16 % gegeben. Habe aber das teuere Angebot genommen, wegen der Zufriedenheit zu meinem BMW Händler.
Es gibt Lagerfahrzeuge mit einer höheren Rabattierung, aber die stehen dann schon länger beim Händler. Bei einem Fahrzeug war das Produktionsdatum KW20/2023, frage mich da dann schon warum der noch als Neuwagen durchgeht.
Ich würde bei Lagerfahrzeugen immer nach dem Produktionsdatum fragen. Einer war mit Q1/2024 dabei. Also wie ihr seht, ist das keine Seltenheit.

Zurück
Oben Unten