Radfahrer sind egoistisch und rücksichtslos!

• Ersteller Ersteller Andreazzz
  • Erstellt am Erstellt am
Du hast dir die Antwort ja selbst gegeben. Den Kleinkram wie 60 statt 50 fahren oder mal den Blinker vergessen, letzteres passiert ja nun wirklich selten, ist nicht richtig aber es ist nichts gegen Verstöße die von Radfahrern verursacht werden. Rote Ampeln werden ebenso ignoriert wie Vorfahrtsregeln. Es wird mal eben schnell die Richtung gewechselt, sich zwischen die Autos gedrängelt oder nebeneinander gefahren. Dies kann man live in Dresden beobachten. Am besten rund um das Uni Gelände. ;)
Das "wo wohnst du denn?" war mehr auf den konkreten Ort bezogen und nicht ganz ernst gemeint. Du hast dich aber ursprünglich nur zur Quantität und nicht zur Qualität der Verstöße geäußert. Das mit dem Ignorieren der Vorfahrtsregeln kann ich hier nicht nachvollziehen, da liegen beide Parteien auf einem akzeptablem Niveau.
Meine Hauptprobleme hab ich interessanterweise mit den jeweils gleichartigen Verkehrsteilnehmern. Also Autofahrer gehen mir am meisten andere Autofahrer (nein, nicht alle anderen :) ) auf den Keks und als Radfahrer andere Radfahrer. Mit der jeweils anderen Gruppe komme ich eigentlich ganz gut aus - abegsehen von den paar Rambos die es immer gibt.

Nicht nur als Radfahrer mag ich die abgetrennten Radwege nicht, sondern auch als Autofahrer. Denn beim rechts Abbiegen, ist es recht schwer die Radfahrer zu sehen - speziell, wenn das Dach zu ist (was ja manchmal doch vorkommt).

Ja das stimmt weil immer was im Weg ist und man wirklich die Radfahrer schwer sieht vor allem wenn die mit einen Hoellen-Tempo kommen. Verstehe auch nicht warum die Radwege nicht genau Seitenverkehrt laufen, dann haette man das Problem nicht weil man die Radfahrer von vorne kommend besser sehen wuerde.

Liebe Leute, machen wir uns doch nichts vor aber egal ob Rad, Auto oder Motorrad es geht um die Selbstverantwortung.
Klar ist das abbiegende Auto boese wenn es nicht auf die Radfahrer achtet aber noch duemmer ist der Radfahrer der glaubt er kann einfach stur zu fahren ohne sein Hirnkastl einzuschalten und das ist unter anderem das grosse Problem.

Ich fahre prinzipiell lieber auf Radwegen weil man den Autos in der Regel nicht so Nahe kommt wie auf der Strasse und ich habe auch schon einige Male erlebt wie abbiegende Autos andere Radfahrer ueber den Haufen geschoben haben und das Problem war jedes Mal das der Radfahrer gar nicht geschaut hatte. Manchmal hab ich das Gefuehl als wuerden manche Radfahrer es bewusst darauf anlegen weil ich habe ja Vorrang und der Autofahrer muss stehen bleiben - Wie dumm und naiv vor allem bringt es nichts wenn er dich uebersieht ;-)

Und diese Leute gibt es ueberall, die einfach glauben weil sie an der Kreuzung Vorrang haben, kann kommen was will, sie muessen nicht schauen oder gar stehen bleiben und so kommt es zu den Unfaellen. Sobald ich am Radweg eine Abbiegespur ueberquere beginne ich schon rechtzeitig den Verkehr zu beachten bzw. habe diese eigentlich immer im Augenwinkel und wenn ich nicht sicher bin, dann verringere ich die Geschwindigkeit und so konnte ich schon mehrmals vor dem Auto stehen bleiben bevor es mich umgenietet haette *g*.

Die Leute glauben das sie am Radweg in der Stadt einfach so gemuetlich und gedankenlos dahin trellern koennen und das ist ein grosser Fehler. Konzentration und Aufmerksamkeit ist gefragt und wenn ich dann Leute sehe die beim radfahren auch noch telefonieren dann krieg ich die Krise.

Is ja noch harmlos ^^

Hier fahren 15-16 jährige Rollerfahrer durch die Gegend und schreiben während des Fahrens SMS und wundern sich wenn sie an der Laterne/Strommast/Auto hängen bleiben.

Manche (egal ob Autofahrer, Radfahrer, Motorradfahrer oder Fußgänger) sollten echt lieber bevor sie aus dem Haus gehen ihr Programm Brain 4.3.1 hochfahren.

Ich habs ja in dem Beitrag schon mal geschrieben, das in meiner Gegend gut ausgebaute Radwege vorhanden sind diese aber fast nicht genutzt werden.
Dennoch versuche ich wenn ich die Radler auf der Straße treffe Rücksicht zu nehmen.

Aber Fehler können doch immer mal passieren und da wärs dann gut wenn der andere Verkehrsteilnehmer in Gedanken nicht gerade PingPong mit seinem Lebensabschnittspartner spielt. x__x

Aber Fehler können doch immer mal passieren und da wärs dann gut wenn der andere Verkehrsteilnehmer in Gedanken nicht gerade PingPong mit seinem Lebensabschnittspartner spielt. x__x

.... genau das ist doch der Punkt.
Mir hat es auch schon geholfen, dass jemand anderes meinen Fehler ausgebügelt hat. Umgekehrt gab es das auch.
Ansonsten endet so etwas dann in einem Unfall, einfach nur so aus Gedankenlosigkeit :(

Zurück
Oben Unten