HKindler
Zickenbändiger
Du hast ja das ACS noch gar nicht montiert...

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Gemach gemach, wichtig war für heute s. u.Du hast ja das ACS noch gar nicht montiert...![]()

Was macht Ihr mit Euren Maulwurfgittern wenn Ihr nach 20 Jahren mal den Rasen neu anlegt und dazu die gesamte Fläche durchfräst?
... wird das dann nicht in kleine Plastikteile geschreddert?
Ja alles schön und gut, aber ich wollte wissen ob dein Rasen verfilzt durch deinen Namenlosen Mähroboter
Suchkabel gibts beim Landroid nicht, der fährt aussen am Kabel zur Ladestation.
Über die Hälfte an Kabel ist verlegt, freu mich schon wie Bolle auf den Start![]()

Bei allen Robotermähern, mit denen ich bisher geredet bzw. deren Rasen ich inspizieren durfte, ist es in der Tat so, dass sich Filz bildet, teilweise nicht zu knapp. Wir haben erst letztens darum philosophiert, ob wohl ein Kompostbeschleuniger Abhilfe schaffen würde.Der Rasen verfilzt nicht, da unser "Dr. Meadow", also nicht Namenlos, immer schön die geschnittenen Rasenspitzen als Mulch ablegt.![]()

Du bist schnell. :-) Meiner steht noch ausgepackt im Büro. Hoffe, ich komme die Tage zum Kabel verlegen.Ja alles schön und gut, aber ich wollte wissen ob dein Rasen verfilzt durch deinen Namenlosen Mähroboter
Suchkabel gibts beim Landroid nicht, der fährt aussen am Kabel zur Ladestation.
Über die Hälfte an Kabel ist verlegt, freu mich schon wie Bolle auf den Start![]()
Über wie viel qm Rasen reden wir denn?.... mein alter Rasen wurde abgeschält und danach der Boden gepflügt, die Gräben für die Bewässerungsleitungen und versenkten Regner ausgehoben...........
So wird das mit meinem jetzigen Rasen wohl in etwa 50 Jahren auch geschehen. Dann können die Matten abgenommen, der Boden umgeflügt und die Matten wieder neu verlegt werden. Danach den neuen Rasen drauf, fertig. Ich werde zu Lebzeiten noch ne Doku schreiben, damit Greta sich in Ihrem 70 zigsten Lebensjahrzehnt auch über mich freuen kann.
ca. 200 m2 Rasenfläche. Unser Haus steht in Hamburg, da wird nicht in Hektar gerechnetÜber wie viel qm Rasen reden wir denn?

Das ist tatsächlich meiner Meinung nach ein möglicher Grund. Meiner mäht bisher bei jedem Wetter. Ich werde das diese Saison versuchsweise mal umstellen und schauen, ob es etwas ändert.Bei """" fährt unser Dr.Meadow nicht raus oder zurück in seine Garage und irgendwelche Mittelchen sind bisher auch noch nicht auf den Rasen gekommen![]()
Das wollte ich auch mal wissen...Über wie viel qm Rasen reden wir denn?
Ist die Größe des Rasens ein Geheimnis?... ich hätte das auch bei 500 m2 gemacht. Der Aufwand ist nicht so riesig, wenn man am Grundsanieren ist.
Auf der anderen Seite stören die Maulwurfshügel schon das automatisierte Mähen. Im ungünstigten Fall fährt der Mäher sich fest.

Ca 200, s.o.Ist die Größe des Rasens ein Geheimnis?
Mich stören die ollen Hügel auch beim manuellen Benzinmäher.

Ich muss zu FielmannCa 200, s.o.
Keine Hektarrechnung in Hamburg![]()

Ist das Planschbecken nicht zu tief für dich, Christian?Heute hat Schumi seinen ersten Einsatz gehabt
Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis, eine Ecke hab ich da fährt er sich fest und kommt nicht mehr raus. Als Meldung kommt dass er ausserhalb des Kabels ist und bleibt dann stehen, ansonsten zueht er fleissig seine Bahnen auch der Hang stellt für ihn kein Problem darDa ich grad noch ein anderes Projekt habe, Stein mit oben Loch
, kann ich zu Mähzeit oder Einstellungen mit Zonen etc. noch nichts sagen, kommt aber noch.
Anhang anzeigen 377160