Rauchgegner siegen bei Volksbegehren: die Bayern haben ausgeraucht!

AW: Rauchgegner siegen bei Volksbegehren: die Bayern haben ausgeraucht!

Ich hoffe, dass der Initiator dieses Volksbegehren in unser Bundesland umzieht und auch hier mal für eine einheitliche Regelung sorgt ... :s:w:t

Diesen dummen unreifen militanten Selbstdarsteller könnt ihr alle gern haben
ich zahle die Fracht noch wenn er aus Passau verschwindet

Toleranz und Rücksichtnahme gehört auf beide Seiten!

Rücksichtslose Raucher nerven mich genau so wie überhebliche Nichtraucher, die einen ständig erziehen wollen. Ich bin Raucherin und nehme nu wirklich Rücksicht auf Nichtraucher. Ich rauche nicht im Haus, ich habe immer Kaugummi parat, ich warte selbst draußen bis alle fertig gegessen haben, ich werfe keine Kippen irgendwo hin und bitte selten um eine Raucherpause auf längeren Autofahrten. Mal abgesehen davon, dass ich wahrlich kräftig Steuern zahle fürs Rauchen.

Interessant war der Urlaub in Schottland. Überall stehen Aschenbecher, nirgens schaut man einen böse oder abfällig an weil man raucht, Restaurants und Kneipen haben fast immer eine gemütliche Raucherecke draußen und scheinbar leben damit alle ganz prima. Warum ist so etwas hier nicht möglich?! Nein, es muss immer und immer wieder gemeckert werden. Heute Thema Rauchen und morgen dann wieder etwas anderes.

Ja genau, ich bin auch Nichtraucher, halte aber zu den Rauchern.Dann wirds Zeit das das Tempolimit kommt, 120 reicht doch auf Autobahnen? , und 90 auf Landstraßen?,oder. Und den Sprit dann auf 2,50 Euro, weil der Staat ja jetzt an den Wirten nicht mehr soviel verdient wen die Raucher zuhause bleiben, oder zu Rauchen aufhören.
Last mal alle Raucher für eine Woche net rauchen!!! Wer is dann Pleite?, Richtig!!!!, Der deutsche Komunistenstaat!!!

Interessant war der Urlaub in Schottland. Überall stehen Aschenbecher, nirgens schaut man einen böse oder abfällig an weil man raucht, Restaurants und Kneipen haben fast immer eine gemütliche Raucherecke draußen und scheinbar leben damit alle ganz prima. Warum ist so etwas hier nicht möglich?! Nein, es muss immer und immer wieder gemeckert werden. Heute Thema Rauchen und morgen dann wieder etwas anderes.
ist doch alles paletti, draußen darf ja geraucht weren ... wir schauen draußen keinen Raucher böse oder abfällig an ... :s:M

die Raucher wollen ja drinnen rauchen und die Nichtraucher sollen lt. Raucher zu Hause bleiben oder eine Nichtraucherkneipe suchen. b:

Aber es liegt doch am Gastwirt!!!!
Es ist SEIN Lokal ....

Nein, es liegt am Raucher. Und weil die Nichtraucher alle so super tolerant sind, gehen sie eben auch in Raucherkneipen. Umgekehrt machen Raucher aber einen auf sterbenden Schwan. Bei uns haben sie Unterschriftenaktionen in vollen nichtrauchenden Kneipen gestartet, die Kneipe würde bald sterben usw. Am Ende war wieder alles verqualmt. Was bitte ist denn so schwer, mal zum rauchen gerade raus zu gehen und seine Mitmenschen in Ruhe zu lassen? Das macht in meinem rauchenden Freundeskreis jeder von sich aus schon so. Und ich auch, wenn ich mal zur Zigarre greife.

Achso: Und zu der Toleranz ggü. der Mehrheit (in diesem Fall die Nichtraucher) Durchs zu schnelle ...
.

Was soll denn das bitte für eine Argumentation sein???

Aber sich hier wegen ein wenig Zigarettenqualm so zu einem Moralapostel aufzuführen, ist einfach lächerlich.
.

Was hat das mit Moralapostel zu tun? Anscheinend hast ein paar ganz elementare Regeln des menschlichen Zusammenseins nicht richtig verstanden. Aber auch dazu: Wenn sich auch die Damen und Herren Raucher vernünftig verhalten hätten, hätte es den ganzen Zirkus von vorne herein nicht gebraucht. Und ja, wenn sich jeder von sich aus vernünftig verhalten würde, bräuchte es auch keine Verkehrsregeln. Du siehst, Deine Argumentationskette ist toll...

Zwar war ich immer schon überzeugter Nichtraucher...

... dennoch finde ich das Ergebnis des Volksentscheides enttäuschend. Auch nach aktueller Gesetzeslage hatte man als Nichtraucher im Großen und Ganzen genug Möglichkeiten, sich dem Passivrauchen zu entziehen, ohne wesentliche Einschränkung der eigenen Bewegungsfreiheit in Kauf nehmen zu müssen. Wenn es denn in Einzelfällen doch einmal ganz konkret störte, dann konnte man das m. E. auch zur Not einmal hinnehmen. Meist war und ist das aber gar nicht nötig, weil die meisten Raucher ausreichend rücksichtsvoll sind. Von Ausnahmen - die es immer geben wird - einmal abgesehen.

Natürlich stört es mich, wenn ich Abends in einer Bar zugeraucht werde. Möchte ich deshalb auf eine rauchfreie Bar bestehen? So vielen anderen ihren Spaß nehmen, damit ich mich weniger beeinträchtigt fühle? Im Ergebnis wäre es in der Bar zweifelsohne weniger unterhaltsam. :s

So kommt es denn nun, dass eine Frage des sozialen Miteinanders, die sich eigentlich durch gegenseitige Rücksichtnahme erledigen sollte, per Gesetz derart dumpf und einseitig vorgegeben wird. :s War das wirklich notwendig?

Ich frage mich, wer auf lange Sicht wirklich gewinnt, wenn das soziale Miteinander dermaßen reglementiert und einzelne Bevölkerungsgruppen derart ausgegrenzt werden.

Ich find's schade.

Grüße
Jan

Nein, es liegt am Raucher. Und weil die Nichtraucher alle so super tolerant sind, gehen sie eben auch in Raucherkneipen. Umgekehrt machen Raucher aber einen auf sterbenden Schwan. Bei uns haben sie Unterschriftenaktionen in vollen nichtrauchenden Kneipen gestartet, die Kneipe würde bald sterben usw. Am Ende war wieder alles verqualmt. Was bitte ist denn so schwer, mal zum rauchen gerade raus zu gehen und seine Mitmenschen in Ruhe zu lassen? Das macht in meinem rauchenden Freundeskreis jeder von sich aus schon so. Und ich auch, wenn ich mal zur Zigarre greife.

Es ist aber seine Kneipe. Und m.E. kann er bestimmen, ob man nun darin raucht oder nicht. Oder würdest du dir in deinen vier Wänden solche Vorschriften machen lassen? Der Gastwirt macht ein Angebot: Kommen sie in mein Lokal, hier gibt es Speis und Trank. Es darf geraucht werden. Oder aber am Ende: Es darf nicht geraucht werden. So hat jeder die Wahl. Wo ist das Problem? Wozu braucht man ein Gesetz? Wenn das eine dran steht, dann geh ich halt nicht rein. Ich weiß auch nicht, was du für Freunde hast, aber meine gehen auch extra wegen mir in einer Nichtraucherkneipe.

Was soll denn das bitte für eine Argumentation sein???

Ganz einfach: Die Argumentation ist die, dass die Mehrheit im Grunde alles ggü der Minderheit durchdrücken kann. Beispiel Tempolimit: Die meisten Menschen fahren auf der BAB anständig. Viele rasen aber einfach nur. Jetzt könnte man ein Tempolimit zu Gunsten der Mehrheit auf der BAB einführen. Man könnte auch Strafen erhöhen. Rasen = Knast wäre nur ein Aufhänger für eine Initiative.

Was hat das mit Moralapostel zu tun? Anscheinend hast ein paar ganz elementare Regeln des menschlichen Zusammenseins nicht richtig verstanden. Aber auch dazu: Wenn sich auch die Damen und Herren Raucher vernünftig verhalten hätten, hätte es den ganzen Zirkus von vorne herein nicht gebraucht. Und ja, wenn sich jeder von sich aus vernünftig verhalten würde, bräuchte es auch keine Verkehrsregeln. Du siehst, Deine Argumentationskette ist toll...

Nein ist ja nun wieder Blödsinn. Der Verkehr muss geregelt werden. Es sind ÖFFENTLICHE STRAßEN, die JEDER benutzen MUSS!!!!

So, da liegt der Unterschied. Im Gegenzug wird jedoch NIEMAND dazu gezwungen eine Raucherkneipe zu betreten!

Und jetzt sage mir doch mal bitte bitte, was du daran nicht verstehen möchtest? Wurdest du jemals in deinem Leben dazu GEZWUNGEN in eine Raucherkneipe zu gehen?

Öffentliche Straßen hingegen muss ich benutzen.

Du siehst, deine Erörterung geht an ein paar Fakten vorbei.

Danke Jan, so hatte ich es eigentlich auch gemeint :)

Hallo liebe (Nicht-)Rauchergemeinde,

ich bin doch etwas erschrocken, was für Argumente FÜR das Rauchen ins Rennen geworfen werden.

Interessant ist die Aussage von ANTHONY: "Bei Gebäuden aus öffentlicher Hand und an der Arbeit, ist das noch was anderes. Ich kann mir nicht frei aussuchen, wo ich heute mal arbeite oder einen neuen Ausweis beantrage."

Wenn ich mich noch richtig entsinne, dient das Rauchverbot zum Schutz der Mitarbeiter in den Lokalitäten, da ja Mitarbeiter von Betrieben vor schädlichen Einwirkungen geschützt werden müssen. Das Rauchen Gesundheitsschädlich ist, steht wohl auser Frage.

Folglich ist ein absolutes Rauchverbot legitim, da sich z.B. eine schwangere Bedienung ja nicht vor Zigarettenqualm schützen kann.

Was mich persönlich bei der Diskussion erschreckt, ist die Haltung mancher Bürger gegenüber Freistaat, Demokratie und Gesetzgebung.

Für die Möglichkeit von VOLKSENTSCHEIDEN wurde hierzulande lange gekämpft. Dies sollte eine bessere Demokratie gewährleisten, damit die Bürgermeinung stärker zum tragen kommt als die vermeintliche Politikermeinung. Dies wird jetzt aufgrund eines unbequemen Urteils als FREIHEITSBERAUBUNG, ENTDEMOKRATISIERUNG und REGELUNGSWAHNSINN tituliert. Ich denke der VOLKSENTSCHEID ist die höchste Form der Basisdemokratie. Wenn eine Minderheit, das sind die Raucher in der Bevölkerung nun einmal, verliert, dann muss sie das akzeptieren. Jeder Raucher kann darüber schimpfen, aber die Grundfeste unserer Demokratie anzuzweifeln finde ich völlig unqualifiziert.

Ich habe die ganze Raucherdiskussion der vergangenen Jahre interessiert mitverfolgt. Mit der URSPRÜNGLICHEN Lösung, dem lockeren Raucherschutz, war ich voll zufrieden. In Restaurants und großen Lokalitäten wurde nicht, oder nur in Raucherräumen, gequalmt und bei kleineren Lokalen und in Bierzelten durfte gequalmt werden. Idiotischerweise haben sich die Politiker durch die Intervention der Gastwirte und Raucher zu immer mehr Ausnahmen und Lockerungen durchgewurstelt, welche die Rauchergegener aktiviert haben. Am Ende ist es jetzt schlechter als vorher für die Raucher.

Da kann man nur sagen: PECH GEHABT. Mann kann immer Spaß haben, wenn man es aber übertreibt, dann gibt es Grenzen. Ist eigentlich eine ganz natürliche Reaktion. Ich kann in unserem Mietshaus ein paar mal im Jahr LAUTE PARTYS veranstalten ohne das es Probleme mit den anderen Mietern gibt. Mache ich das jedes Wochenende, schiebt mir die Polizei und das Gesetz einen Riegel vor meine Partys und ich kann gar nicht mehr laut feiern. Beschweren kann ich mich dann aber auch nicht.

Zum Schluß muss ich noch anmerken, dass dem Grunde nach von SÜCHTIGEN keine qualifizierte Aussage über ihr SUCHTMITTEL getroffen werden kann. Bitte versteht mich hier nicht falsch. Ich möchte hier keinen Diskreditieren, war sogar selbst lange Jahre Raucher, aber das Rauchen ist bei den meisten eine Abhängigkeit wie jede andere Abhängigkeit auch. Folglich obligt es den anderen Bürgern und dem Staat, den betroffenen Personen zu helfen und sie zu schützen. Das dies von den Abhängigen nicht als positiv empfunden wird ist wohl nachvollziehbar.

Das jetzt STRENGE Rauchverbot ist wohl nicht die allerbeste Lösung, man wird sich aber daran gewöhnen. Selbst die Italiener haben das strenge Rauchverbot überlebt. Bezüglich der Angst vor Geruchsbelästigung im Bierzelt und der Disko verweise ich auf die neuen Entwicklungen im Duftmarketing. hier werden u.a. in Kaufhäusern, Messen und an Events gezielt angenehme Gerüche in der Raumluft versprüht.

In diesem Sinn: http://de.wikipedia.org/wiki/Tabakrauchen

Nein ist ja nun wieder Blödsinn. Der Verkehr muss geregelt werden. Es sind ÖFFENTLICHE STRAßEN, die JEDER benutzen MUSS!!!!

So, da liegt der Unterschied. ...

Weil man etwas benutzen muß, muß es geregelt werden??? Du mußt atmen, das ist nicht geregelt, aber Du mußt nicht arbeiten. Wenn das Dein Argument ist, zieht es nicht.

Aber auch die Mehrheit kann nicht alles gegen die Minderheit durchsetzen. Das theoretische Dilemma der widerstreitenden Freiheiten wird dadurch gelöst, dass ein elementarer Kern unter Schutz gestellt wird. Das ist seit der Antike ein gesellschaftliches Prinzip und in unserer Rechtsnorm verankert.

Übersetzt heißt das: Ich dürfte in meinen 4 Wänden auch keinen Club gründen, in dem Zwerge durch die Gegend geworfen werden. Du würdest sagen: sollen die Zwerge doch zu Hause bleiben. Darauf könnte man sagen, sollen das doch die Raucher tun. Die Argumentation bringt aber nichts.

Also, was ist denn so schwer daran zu verstehen, dass Rauchen oder Werfen nun mal eine Fernwirkung haben und es einfach nicht in Ordnung ist, andere Menschen mit seinem fernwirksamen Produkt vollzuqualmen oder zu werfen? Das elementare Gut des Nichtwollenden ist es, das verweigern zu dürfen. Das ist vorrangig vor dem Bedüfnis des uneinsichtigen Rauchers oder Zwergenwerfers, sein Bedürfnis befriedigen zu wollen, indem man andere in Mitleidenschaft zieht.

Merkwürdigerweise gibt es im zivilisierteren Teil Europas und jenseits des großen Teichs keinerlei Probleme mit dem Rauchen vor der Tür. Sorry, aber unsere Freiheit sehe ich wirklich nicht in Gefahr. Eher einen Emanzipationsprozess, der auch mal alte und falsche Zöpfe abschneidet. Wenn sich der Staub gelegt hat glaube ich, dass man auch wieder ganz gut zusammen kann.

Ich frage mich einfach nur:

Wie bekommen mein Freundeskreis und ich das nur hin?

Warum brauchen wir keine Gesetze?

Ich wüßte darüber hinaus gerne, was Zwergenweitwurf für ein Kulturgut sein sollte? Rauchen ist definitv eines. Auch wenn es ungesund ist.

Und jetzt bitte noch eine Antwort auf folgende Frage:

Wie haben es die Generationen VOR uns nur ohne Rauchverbot ausgehalten. Die müssen ja völlig bescheuert gewesen sein. Ich weiß jetzt wirklich nicht, warum sie nicht schon vor 100 Jahren auf die Idee kamen. Geraucht wurde damals und Restaurants gab es auch. Nur Bürger, die lieber denken lassen, gab es anscheinend nicht. Die entscheidende Frage ist, ob die Generationen vor uns a) wesentlich dümmer oder b) wesentlich schlauer waran als wir?

Und nochmal zum Straßenverkehr: Das klappt doch ebenfalls nicht. Also müsste auch hier die Minderheit wegen ein paar vielen Schwachmaten eine strengere Reglementierung erfahren.

Hallo liebe (Nicht-)Rauchergemeinde,

ich bin doch etwas erschrocken, was für Argumente FÜR das Rauchen ins Rennen geworfen werden.

Interessant ist die Aussage von ANTHONY: "Bei Gebäuden aus öffentlicher Hand und an der Arbeit, ist das noch was anderes. Ich kann mir nicht frei aussuchen, wo ich heute mal arbeite oder einen neuen Ausweis beantrage."

Wenn ich mich noch richtig entsinne, dient das Rauchverbot zum Schutz der Mitarbeiter in den Lokalitäten, da ja Mitarbeiter von Betrieben vor schädlichen Einwirkungen geschützt werden müssen. Das Rauchen Gesundheitsschädlich ist, steht wohl auser Frage.

Folglich ist ein absolutes Rauchverbot legitim, da sich z.B. eine schwangere Bedienung ja nicht vor Zigarettenqualm schützen kann.
]

Naja, wenn man den Beruf der Bedienung "erlernt" oder eine "raucher" Kneipe eröffnet, weiß man doch vorher, ob einem dort das Umfeld passt oder nicht. Ich habe auch zu Studentenzeiten in einer Lackfabrik gearbeitet. Das war für die Gesundheit wesentlich schlimmer als ein wenig Zigarettenqualm. Außerdem bekomme ich ja mein Gehalt, weil andere sich in der Kneipe wohlfühlen.

Im Büro ist das bestimmt nicht so. Und woanders auch nicht. Nur im Dienstleistungsektor.

Aber ist ja jetzt auch egal. Ihr wollt es einfach nicht verstehen, dass ich für freies Denken und weniger denken lassen bin.

Lassen wir doch alles vom Vater Staat regeln. Dann haben wir wenigstens eine sinnvolle Beschäftigung.

Aber ist ja jetzt auch egal. Ihr wollt es einfach nicht verstehen, dass ich für freies Denken und weniger denken lassen bin.

Lassen wir doch alles vom Vater Staat regeln. Dann haben wir wenigstens eine sinnvolle Beschäftigung.
wir reden hier aber nicht vom freien denken sondern vom freien handeln ...
ich denke eher, Du willst es nicht verstehen.
:T

Du darfst in der Kneipe ans Rauchen denken aber nur draußen rauchen. :M:b

Jo, lasst unseren Kretinenstaat nur noch mehr für uns denken.
Dann sind wir bald noch größere Marionetten als wir schon sind! Aber was reg ich mich auf?, wens hart auf hart geht zieht dich eh jeder 2 te Bundesbürger hier den Schwanz ein vor unserem Polizei- und Komunistenstaat!
Egal, werden wir halt nochmehr bevormundet wie es die Säcke halt wollen!

Zwar war ich immer schon überzeugter Nichtraucher...

... dennoch finde ich das Ergebnis des Volksentscheides enttäuschend.
wieso enttäuschend?
wenn nichtmal die Raucher ihre Leute motivieren konnten da hin zu gehen
Wahlbeteiligung lag so bei 38%, davon haben ca 61% für den Gesetzesentwurf gestimmt.
Bei den 62% die nicht bei der Abstimmung waren, denen es also egal ist ob ja oder nein, waren noch sehr viele Raucher dabei

Brummm schrieb:
Auch nach aktueller Gesetzeslage hatte man als Nichtraucher im Großen und Ganzen genug Möglichkeiten, sich dem Passivrauchen zu entziehen, ohne wesentliche Einschränkung der eigenen Bewegungsfreiheit in Kauf nehmen zu müssen.

Also in unserem Raum waren meine Möglichkeiten mich dem Passivrauchen zu enziehen noch sehr vielfälltig
0 Diskoteken (waren alle Pseudo-Raucherclubs)
0 Cafes, Bistros usw. (alle waren plötzlich unter der Grenzfläche im Hauptraum, wenn nicht wurde ein Raum als Nebenzimmer abgetrennt)
in teure Speiselokale hätte ich noch gekonnt, aber wer geht da schon hin um ein Bier zu trinken oder um zu tanzen.

Brummm schrieb:
Wenn es denn in Einzelfällen doch einmal ganz konkret störte, dann konnte man das m. E. auch zur Not einmal hinnehmen. Meist war und ist das aber gar nicht nötig, weil die meisten Raucher ausreichend rücksichtsvoll sind. Von Ausnahmen - die es immer geben wird - einmal abgesehen.

Durfte oft genug hören "Mich störts nicht wenn du weiter isst während ich rauche" ... war zwar meist scherzhaft gemeint, die Zigarette wurde aber dennoch angezündet.
Wenn man sich mit einer größeren Gruppe von Bekannten irgendwo getroffen hat wars ja schliesslich immer "geschlossene Geschellschaft, es darf gequalmt werden" ... die 30% Raucher haben sich immer durchgesetzt, da die Nichtraucher in der Regel die Toleranteren waren

wieso enttäuschend?
wenn nichtmal die Raucher ihre Leute motivieren konnten da hin zu gehen

Ich kann dir sagen, warum die Raucher nicht hingegangen sind: Weil es ihnen schnurzpiepen ist und sie genaugenommen auch garnicht gefragt wurden. Eigentlich geht es ja darum, ob die Nichtraucher die Raucher weiter machen lassen wollen ;)
Ist euch schonmal aufgefallen, dass hier fast ausschließlich Nichtraucher mit Nichtrauchern diskutieren, über Sinn und Unsinn des Volksentscheids?
Ich bin starker Raucher und mir ist es gänzlich egal, ob ich meine Sucht auf einem Stuhl, der Couch, vor der Tür oder auf dem Klo befriedige. So lange man mir nicht das Rauchen gänzlich verbietet, bin ich ein glücklicher Mensch ;)

Unglaublich aber wahr: Raucher können sich den Umständen anpassen :M

Jo, lasst unseren Kretinenstaat nur noch mehr für uns denken.
Dann sind wir bald noch größere Marionetten als wir schon sind! Aber was reg ich mich auf?, wens hart auf hart geht zieht dich eh jeder 2 te Bundesbürger hier den Schwanz ein vor unserem Polizei- und Komunistenstaat!
Egal, werden wir halt nochmehr bevormundet wie es die Säcke halt wollen!

Du solltest wirklich auswandern. ;-)
Am besten in ein echtes Kommunistisches Land. Damit du mal siehst wie es dort wirklich abläuft.

Bei dem Volksentscheid hätten hald einfach nur mehr Raucher für nein stimmen müssen. Wenn dir diese Demokratie nicht passt bist du definitiv im falschen Land.

Erschreckend was für Beispiele hier genannt werden.
Ich als Nichtraucher muss mich praktisch wenn ich weggehe einschränken weil ich GESUND leben möchte. Ob ich dadurch länger lebe sei mal dahingestellt aber das kann doch nicht euer ernst sein.

Die Raucher schädigen mich und sich selber und noch viele andere durch ihren Qualm aber ich soll zu hause bleiben oder mir eine andere Location suche. tjo leider ist das aber nicht so einfach weil sich auf einmal alles in Raucherclubs gewandelt hat.. Habt ihr eigentlich noch alle Latten am Zaun? :g

Seid froh das es die Möglichkeit solcher Entscheide gibt.

Bin Raucher, bin auch nicht zur Abstimmung gegangen weil es mir wurscht ist.....Ich rauche nicht in meinem Haus, Besuch darf darum auch nicht im Haus rauchen :b

Ich bin auch Nichtraucher und habe mit NEIN gestimmt! Es war doch eh schon viel besser als vor 2008! Ich gehe nicht so oft in Kneipen oder Clubs aber die Gesellig und Gemütlichkeit wird den Bach runter gehen, wenn ständig die Hälfte der Freunde nach draußen rennt! Das beste ist, das sehr viele ANTIRAUCHER mit Ja gestimmt haben, die so gut wie nie in eine Bar oder Club rennen, ich kenne da einige. Vorallem viele alte Menschen habe mit JA gestimmt, HAUPTSACHE DAGEGEN! In Bayern nennt man solche leute "Grantler" und die nehmen einfach in Deutschland überhand!

...Vorallem viele alte Menschen habe mit JA gestimmt, HAUPTSACHE DAGEGEN! In Bayern nennt man solche leute "Grantler" und die nehmen einfach in Deutschland überhand!

Öhm, tschulligung, aber JA ist dafür, NEIN wäre DAGEGEN :s :b

Ansonsten amüsanter Thread, witzig die "Argumente" pro Rauchen IN Gaststätten :M

Ich geb zu,
ich war auch nicht beim Kreuzchen machen. Die Regelung vorher war schon nicht schlecht.
Nur die Schlupflöcher mit diesen Raucherclubs hätte gestopft werden müssen. Die haben mich echt gestört. In jede zweite Bar/Club konnte ich als Nichtraucher nicht mehr rein ohne so einen beschissenen Raucherausweis. Was soll ich auch damit.
Auf Volksfeste gehe ich nie ist mir also wurschd was dort gemacht wird.

Beispiel
Coconut in Passau
Wer das kennt weiß bestimmt wie stickig es in diesem Kellergewölbe sein kann mit der ganzen Deko zusätzlich. Dann noch die Raucher dazu und der Nebel ist perfekt.

Weiteres Beispiel wieder im Coconut
Wir waren 6 Personen 5 Nichtraucher und 1 Raucherin.
Da sie nem Kumpel und mir ständig direkt ins Gesicht blies machten wir sie mal drauf aufmerksam.
Kommentar "Wird euch schon nicht umbringen"

Tjo, ich frag mich wer dann da intollerant ist.

Es ist ja auch zuviel verlangt mal eine Stunde auf sein Lungentorpedo zu verzichten.

Öhm, tschulligung, aber JA ist dafür, NEIN wäre DAGEGEN :s :b

Ansonsten amüsanter Thread, witzig die "Argumente" pro Rauchen IN Gaststätten :M

Hehe,

du weißt schon wie es gemeint ist.

Gegen Rauchen in Gaststätten bin ich auch! Ich hatte aber die letzten 2 Jahre damit hier rund im München keinerlei Probleme!

Hallo,

Zigaretten und Alkohol sollten gänzlich Verboten werden - das sind Suchtmittel und machen nur Krank! Also alles verbieten und durch den Wegfall der Steuern, den Spritpreis auf 10€ setzen und alle sind zufrieden, auch die Umwelt.

Das ist die Meinung eines Bekannten von mir, der nur Radfährt und Veganer ist.

Zurück
Oben Unten