Rechtliche Frage: Darf der Trachtenverein das?

AW: Rechtliche Frage: Darf der Trachtenverein das?

in der tat, ich hab den münchner strassenstrich gemeint und bei danielas vorlage doch auch kein wunder. ich mein wenn sie schon in nem öffentlichen forum schreibt, dass sie schon ne menge ....... in der hand hatte muss sie sich nun wirklich nicht wundern. urologenwitze sind mir gerade nicht eingefallen, sonst hätt ich so einen gebracht.

ansonsten schliess ich mich dieters posting mal an.
ich kann wirklich nett sein und bin das im normalfall auch. genau genommen reagiere ich nur auf meine umwelt und passe mich an. bin ich nun hier mal "böse" liegts nicht allein an mir (klar ists immer einfacher, einfach einzuknüppeln, statt die fehler mal beim anderen zu suchen).
desweiteren hat dieter richtig erkannt, dass ich doch schon recht lange in diesem forum bin und so hab ich hier schon vieles erlebt. ich hab viele kommen und gehn sehn und ich hab viele erlebt, die entfernt wurden.
mir wurde dieses schicksal bis jetzt erspart und ich kann auch sagen warum:
ja von mir kommen oft mal seitenhiebe, wenn ich mal wieder auf meine umwelt reagiere. meinen humor verstehn manche auch nicht und wieder andere gehn zum lachen halt in den keller. zwischen spass und ernst zu unterscheiden ist im internet nicht immer einfach. klar tut man sich leichter, wenn man auch hier erstmal draufhaut, statt sich gedanken zu machen - oft aber die falsche reaktion.
wer sich jetzt mal bisschen mühe macht, wird feststellen, dass ich dem forum auch doch ne menge gebe. soll jetzt kein eigenlob sein, aber im technikbereich hab ich schon genug leuten geholfen. was der grundgedanke des forums ist und wovon es auch lebt.
wenn ich mir jetzt anschau wie sich nano oder die daniela aufplustern (allein in dem fred legen sie sich ja reihenweise mit anderen an) muss ich sagen, dass hier eindeutig was schief läuft. durch caféposter ist dieses forum nicht so gross und beliebt geworden.

das forum ist ein geben und ein nehmen die beiden mädels nehmen aber nur - und zwar sich zu viel raus.

ich hab hier auch mit einigen altusern meine probleme, keine frage (man kann ja nicht mit jedem gut kumpel sein), aber wenn ich weiss, dass sich gerade diese leute im technikbereich reinknien oder sonst "gutes" fürs forum tun, halt auch ich meine klappe - sowas nennt man respekt.

dass nano das nicht kennt ist klar - wundert mich bei ihrem umgang nicht wirklich.

was die daniela angeht:
es war als spass gemeint, deswegen auch das gelbe runde ding mit den hörnern. hätte ich dich beleidigen wollen, hätte mein satz unterm zitat anders ausgesehn.
desweiteren siehe weiter oben. um dich zu beleidigen, hätte zuerst schon was von dir gegen mich kommen müssen, aber dem war ja nicht so - ausser ich hab was überlesen.

auch interessant, sind postings wie von unserem xrobsx.... nicht wissen wie etwas gemeint ist, nicht gemeint sein, keinen bezug haben, aber immer schön mit draufklopfen. ich kann viele verstehn, die genau wegen solchen leuten aus dem forum gegangen sind und das sind nicht wenige.

bevor jetzt die unken wieder rufen: "aber im technikbereich kommen die letzte zeit auch dumme kommentare von dir"
ja das stimmt, ist aber in jedem fall begründet. es ist ne absolute unart (und kommt die letzte zeit immer öfter vor), dass ein fragesteller hilfe bekommt, es dann aber nichtmal nötig hält, danke zu sagen. bei solchen menschen gebe ich bei der nächsten frage halt mal nen wink mitm gartenzaun, statt auf die frage einzugehn. hier erkennt man auch ganz klar meine reaktion auf die umwelt. wieso sollte ich jemandem helfen, der unfreundlich ist?

da ich gerade so schön dabei bin, machen wir gleich mal mit diesem thema hier weiter:

einige user posten ihre themen immer parallel hier und im z3-roadster-forum. andere posten bestimmte sachen nur hier, weil sie zum einen im technikbereich eher hilfe finden, oder weil sie gewollt unruhe stiften wollen. bei themen wie diesem ist es von vornerein klar, dass es ausartet. aus dem grund hat sich der malteser ja auch mal wieder entschieden (ist ja nicht das erste mal), es nur hier zu posten - weils ja viel lustiger ist. das zeigen auch die backlinks - erst hier feuer legen und sich drüben dann lustig machen (wenn man mal parallel liest, fällt einem das recht schnell auf). ich nenne das charakterlos und genau aus dem grund, reagiere ich auf bestimmte leute, wie malteser und nano von haus aus "anders". wie man sieht, sind meine reaktionen nicht unbegründet. man muss halt wissen was dahinter steckt und mal zwischen den zeilen lesen, aber die mühe macht sich hier ja fast keiner mehr.

über das alles sollten sich manche mal gedanken, statt immer die anderen als "arschlochkind" hinzustellen. nix kommt von ungefähr :O

ach ja und ich bin wenigstens ehrlich und sage was ich denke. bzw. ich hab wenigstens die eier in der hose, das auszusprechen, was andere nur denken.
mag sein, dass es so nicht immer die feine art ist, aber mir persönlich ists tausend mal lieber, als das geläster hintenrum, was man ja doch immer erfährt, weil so ein forum auch recht klein sein kann.
wer damit nun nicht klar kommt, soll mich auf igno setzen, statt immer wieder unbeteiligterweise auszuticken!!!

:t....WoW...Klare Worte, die man eigentlich nicht mehr kommentieren muß und sollte!....außer ich natürlich:)

Liebe Grüsse
Daniel

@emanuel
das is ja mal ein text - wow ich muss dir ja wirklich viel bedeuten das du meinen namen gleich 3 mal erwähnst... danke *verneig*

also zur allgemeinen aufklärung - weil mich diese unterstellungen nerven:
der manu hat mir in technischen fragen anfangs gern geholfen, er hat auch ein gutes fachwissen, das will ich nicht leugnen...
seine umgangsweise mit anderen find ich etwas seltsam, aber jedem das seine...
jedenfalls hatten wir ein paar mal hin und hergeschrieben im z3-forum, habe auch gute tipps von ihm bekommen. dann hat er dann mal gemerkt das ich mit jemandem 3 mal dieses jahr eine tour gefahren bin (wo min 8 andere auch dabei waren) und da issa dann ausgestiegen, zb. zitat "aus dem grund halt ich mich zurück ihr gegenüber und allen die was mit ihr zu tun haben.
vielleicht war das jetzt verständlicher ausgedrückt.
für deine problemchen musst dir halt jemand anderen suchen" zitat ende, denn die restliche pn geht ja auch niemanden was an...
seit diesem zeitpunkt war mit emanuel kein kontakt mehr, da ich dieses verhalten absolut kindisch finde jemanden aufgrund solcher streitigkeiten nicht mal in technischen fragen zu helfen... naja akzeptiert...

jedenfalls hab ich hier mit meinem ersten beitrag nicht so gut gepunktet und wurde dafür auch wg der wortwahl zurechtgestutzt, was ja vollkommen i.o. ist, da meine wortwahl wohl sehr impulsiv war.

aaaaaaaaaber mich mit absoluten lügen und verurteilungen zu strafen lieber manu das ist nicht ok. du kennst mich nicht persönlich du weisst nichts über mich und schon gleich dreimal nix über meinen allerwertesten und dann so nen spruch abzulassen das ist unter der gürtellinie... b:

ausserdem habe ich noch nie etwas parallel in eins der foren geschrieben ausser den lilly vorstellthread, aber bitte wieso sollte ich den jedesmal abändern? also lass bitte solche unterstellungen von wg ich wär ein quertreiber, denn dem ist nicht so.

so habe fertig...

ausserdem habe ich noch nie etwas parallel in eins der foren geschrieben ausser den lilly vorstellthread, aber bitte wieso sollte ich den jedesmal abändern? also lass bitte solche unterstellungen von wg ich wär ein quertreiber, denn dem ist nicht so.

wo wir wieder beim richtigen lesen sind.... das parallel posten war rein auf malteser bezogen und nicht auf dich. dein name spielt in dem zusammenhang auf die restlichen ereignisse. zugegeben, liest sich vielleicht bisschen schwer raus, aber wenn man sich gedanken macht und nicht gleich wieder "loslegt" könnte mans schon merken......

zum rest sag ich mal: du hast richtig angefangen, dem stimm ich vollkommen zu. was du aber als kindisch bezeichnest, nenn ich konsequent.
was den rest angeht :T ich will hier keine schmutzige wäsche waschen, deswegen lass ich das jetzt einfach mal so stehn. es kann halt nicht jeder über seinen schatten springen und bestimmte sachen zugeben.

wo wir wieder beim richtigen lesen sind.... das parallel posten war rein auf malteser bezogen und nicht auf dich. dein name spielt in dem zusammenhang auf die restlichen ereignisse. zugegeben, liest sich vielleicht bisschen schwer raus, aber wenn man sich gedanken macht und nicht gleich wieder "loslegt" könnte mans schon merken......

zum rest sag ich mal: du hast richtig angefangen, dem stimm ich vollkommen zu. was du aber als kindisch bezeichnest, nenn ich konsequent.
was den rest angeht :T ich will hier keine schmutzige wäsche waschen, deswegen lass ich das jetzt einfach mal so stehn. es kann halt nicht jeder über seinen schatten springen und bestimmte sachen zugeben.

genau es liest sich so als hätte ich das getan und das find ich nicht ok... deswegen leg ich da auch los um das klarzustellen, ich bin keine böse und will auch keine sein...

genau wie du will ich meine meinung kundtun und nicht ständig angegeifert werden, vll können wirs einfach dabei belassen?

tja dann is es wohl konsequent in deinen augen... schmutzige wäsche kannst bei mir ned waschen bzw mit mir ned... ich hab keine dies zu waschen gibt...

ich muss nix zugeben was i ned getan hab manu... und ich hab oben ja zugegeben das meine wortwahl im ersten beitrag nicht ok war und ich meine pauke dafür erhalten habe... also stell mich ned als diejenige da die ihre fehler nicht zugibt... denn mehr hab ich mir nicht zu schulden kommen lassen... auch bei dir nicht... wenn du probleme mit anderen hast klär die mit denen aber lass es ned an mir aus... ich hab dir nix getan...

so long...

ach ja und ich bin wenigstens ehrlich und sage was ich denke. bzw. ich hab wenigstens die eier in der hose, das auszusprechen, was andere nur denken.
mag sein, dass es so nicht immer die feine art ist, aber mir persönlich ists tausend mal lieber, als das geläster hintenrum, was man ja doch immer erfährt, weil so ein forum auch recht klein sein kann.
wer damit nun nicht klar kommt, soll mich auf igno setzen, statt immer wieder unbeteiligterweise auszuticken!!!
Manu, gut geschrieben.

Jeder hat seine Art, die muß nicht jedem hier gefallen. Es ist der gegenseitige Respekt, von dem dieses Forum lebt. Sandkastenspiele wie die in diesem Fred machen spätestens dann keinen Spaß mehr, wenn man sich mal in Natura gegenübersteht.

Wie auch immer, vielleicht hilft dieser Fred ja ein wenig dabei, daß sich Leute ein bißchen besser kennenlernen. Im einen oder anderen Fall war ich schon überrascht über die Reaktionen, ist aber alles gut zu wissen. :)

nein, das habe ich nicht behauptet. Ich habe nur gesagt, daß keiner wußte, worum es ging, als schon die Vorverurteilung losging.
wiederlege ich hiermit:
TWeder ich noch irgendwer sonst hat gesagt, daß Du vom Straßenstrich kommst.
[/QUOTE]
hm, was genau meinst Du, widerlegt zu haben? Der von Dir zitierte Post sagt aus, daß keine die Behauptung aufgestellt hat, daß jemand vom Straßenstrich kommt. Der Post, den Du damit widerlegen willst, sagt aus, daß keiner wußte, worum es ging.
Der erste Post hat also einen ganz anderen Inhalt, der mit dem zweiten Post nichts zu tun hat. :w

Ich wünsche schon mal allseits eine gute Nacht. :)

Sandkastenspiele wie die in diesem Fred machen spätestens dann keinen Spaß mehr, wenn man sich mal in Natura gegenübersteht.

das traurige an der sache ist, dass viele hier (und damit hab ich auf treffen schon genug erfahrung sammeln können) nur im forum ne grosse klappe haben und alles und jeden angehn. im echten leben bzw. auf treffen bekommen sie den mund nicht auf und sind plötzlich wie ausgewechselt - nen tag später im forum führen sie sich dann wieder auf wie ne offene hose b:

Also zumachen das Ganze! Jetzt! ;)

Es sind ohnehin Probleme die ihr - wenn überhaupt - besser miteinander klären könnt. Die meisten Andeutungen kann sowieso keiner einordnen.

Im einen oder anderen Fall war ich schon überrascht über die Reaktionen, ist aber alles gut zu wissen. :)
So ging es mir auch!

Grüße, Holger

das traurige an der sache ist, dass viele hier (und damit hab ich auf treffen schon genug erfahrung sammeln können) nur im forum ne grosse klappe haben und alles und jeden angehn. im echten leben bzw. auf treffen bekommen sie den mund nicht auf und sind plötzlich wie ausgewechselt - nen tag später im forum führen sie sich dann wieder auf wie ne offene hose b:

und das, obwohl hier ständig jemand reinschauen will. :d :X

Zeit für ein Filmquiz:

"Der Großunternehmer William Parrish hört nach einem Herzinfarkt eine seltsame Stimme, die ihn an den nahenden Tod erinnert. Gleichzeitig lernt seine Tochter Susan in einem Café einen jungen Mann kennen, der kurz darauf bei einem Autounfall stirbt.
Es stellt sich heraus, dass die Stimme dem Tod gehört, der den Körper des jungen Mannes nutzen will, um eine unbestimmte Zeit unter den Menschen zu weilen. Parrish soll ihm als Führer dienen und darf so lange weiterleben, wie der Aufenthalt des Todes auf der Erde interessant bleibt...."

Und?

Rendezvous mit Joe Black

Zeit für ein Filmquiz:

"Der Großunternehmer William Parrish hört nach einem Herzinfarkt eine seltsame Stimme, die ihn an den nahenden Tod erinnert. Gleichzeitig lernt seine Tochter Susan in einem Café einen jungen Mann kennen, der kurz darauf bei einem Autounfall stirbt.
Es stellt sich heraus, dass die Stimme dem Tod gehört, der den Körper des jungen Mannes nutzen will, um eine unbestimmte Zeit unter den Menschen zu weilen. Parrish soll ihm als Führer dienen und darf so lange weiterleben, wie der Aufenthalt des Todes auf der Erde interessant bleibt...."

Und?

Daniel, warum bringst Du immer solche völlig google-unsicheren Quizze? Nehm Dir mal ein Beispiel am Süddeutsche Zeitung Rätsel (einmal im Jahr in der Beilage), das ist Google-proof!! :t

Sorry, diesen Humor verstehe ich tatsächlich schlecht. Du mutmaßt hier öffentlich ich sei eine Nutte. Probier das doch mal bei irgendeiner Frau deiner Umgebung und verrate mir dann wie es ausgegangen ist..:d

das beweist, dass du kein bisschen von dem verstanden hast, was ich geschrieben hab....

gut, hab ich eben gemacht.

ICH: sag ma, du bist doch auch recht oft an der playa den bossa!!!
SIE: jetzt wo du es sagst... dich seh ich dort ja jeden tag sabbernd rumschleichen...

scheinbar hat sie es verstanden :T

Erstmal danke für die vielen netten PN´s und positiven Bewertungen. Keine Sorge, ich nehme mir nur Sachen zu Herzen, die Leute sagen, von denen ich auch was halte, und dazu muss ich sie persönlich kennen. :t:t

in der tat, ich hab den münchner strassenstrich gemeint und bei danielas vorlage doch auch kein wunder.

@dwz8: Siehst du, mein Pauschalurteil war wohl doch nicht so falsch. Eine Frau mit 28 die schon mehrere Männer hatte kommt vom Straßenstrich.
Was Robert geschrieben hat war also auch korrekt.

ich mein wenn sie schon in nem öffentlichen forum schreibt, dass sie schon ne menge ....... in der hand hatte muss sie sich nun wirklich nicht wundern.

Diese prinzipielle Haltung finde ich interessant. Würdest du dergleichen auch bei einem Mann schreiben? (Brauchst nicht antworten, ist ne rethorische Frage)
Zum anderen, bist du doch für genau lesen. Von einer MENGE war nie die Rede. Mehr als Crake sollten sogar 2 sein:d und ich denke das ist nicht zu viel, oder?

. meinen humor verstehn manche auch nicht und wieder andere gehn zum lachen halt in den keller. zwischen spass und ernst zu unterscheiden ist im internet nicht immer einfach.

Sorry, diesen Humor verstehe ich tatsächlich schlecht. Du mutmaßt hier öffentlich ich sei eine Nutte. Probier das doch mal bei irgendeiner Frau deiner Umgebung und verrate mir dann wie es ausgegangen ist..:d

klar tut man sich leichter, wenn man auch hier erstmal draufhaut, statt sich gedanken zu machen -

Du musst nicht gleich weinen. So schlimm hat niemand auf die eingeschlagen. Es gab keine persönlichen Beleidungen.(Was Nutte defintiv ist) Ich und Robert haben nur gesagt, dass wir diesen Ton nicht gut finden und das sicher nicht lustig war. Und ja, ich bin froh wenn sich jemand in so einem Fall auf meine Seite stell. Hier nochmal allen Dank die das taten:t

durch caféposter ist dieses forum nicht so gross und beliebt geworden.

Aha. Ich habe noch keinem technisch geholfen und habe mich deshalb von Technikgurus hier beleidigen zu lassen?

dass nano das nicht kennt ist klar - wundert mich bei ihrem umgang nicht wirklich.

Kopfschüttel!!

was die daniela angeht:
es war als spass gemeint, deswegen auch das gelbe runde ding mit den hörnern. hätte ich dich beleidigen wollen, hätte mein satz unterm zitat anders ausgesehn.
desweiteren siehe weiter oben. um dich zu beleidigen, hätte zuerst schon was von dir gegen mich kommen müssen, aber dem war ja nicht so - ausser ich hab was überlesen.

Ich habe ja dazu bereits einiges gesagt. Das Smiley hat mir da beim einordnen nicht wirklich weitergeholfen. Ich habe mich auch gewundert. Wie gesagt ich habe ja nicht "zurückbeleidigt". Aber ich kann dir auf jeden Fall sagen, diese Art von Humor kommt bei den (meisten) Frauen NICHT an. Nur so als Tipp.

auch interessant, sind postings wie von unserem xrobsx.... nicht wissen wie etwas gemeint ist, nicht gemeint sein, keinen bezug haben, aber immer schön mit draufklopfen. ich kann viele verstehn, die genau wegen solchen leuten aus dem forum gegangen sind und das sind nicht wenige.

Er lag aber nun mal goldrichtig. Sein Post war mir gegenüber nett gemeint. Von mir bekommt er dafür auf jeden Fall einen:t bewertet. Und er hat dir doch auch nichts böses gesagt.
Wegen eines Smileys wirst du dir ja nicht gleich einen Strick nehmen...

Wie wärs mit einsehen, dass die Bemerkung unpassend war und gut is??:s

das beweist, dass du kein bisschen von dem verstanden hast, was ich geschrieben hab....

gut, hab ich eben gemacht.

ICH: sag ma, du bist doch auch recht oft an der playa den bossa!!!
SIE: jetzt wo du es sagst... dich seh ich dort ja jeden tag sabbernd rumschleichen...

scheinbar hat sie es verstanden :T

Für die Art von Witz muss man sich 1. gut kennen und 2. ins Gesicht schauen können. Sonst gehts wahrscheinlich daneben.

Für die Art von Witz muss man sich 1. gut kennen und 2. ins Gesicht schauen können. Sonst gehts wahrscheinlich daneben.

die dame am nebentisch ist mir aber völlig unbekannt - also kennen muss man sich schonma nicht.....

ins gesicht schauen kann man nicht ersetzen, das stimmt. man kann beim lesen aber bisschen auf schreibweisen und merkmale, wie smileys, achten. in verbindung mit bisschen mitdenken könnte man falsche vermutungen verhindern.

Gerade auf meine lange Antwort negative Bewertung von Z on Speed bekommen:

"lesen, verstehen, schreiben - wenn nicht verstanden, still sein."

Jedes weitere Kommentar erübrigt sich.

Gerade auf meine lange Antwort negative Bewertung von Z on Speed bekommen:

"lesen, verstehen, schreiben - wenn nicht verstanden, still sein."

Jedes weitere Kommentar erübrigt sich.

schön, dass du dich, mit dem post, selbst ins abseits katapultierst.

ps: das bewertungssystem ist zu da, seine positive oder negative meinung, zu bestimmten postings, zum ausdruck zu bringen. MEINE meinung war/ist genau diese. wenn jemand anderes das anders sieht, darf er gerne grün bewerten und dies auch mit einem kleinen text begründen. denn es ist eines jedem PERSÖNLICHE MEINUNG.

sachen, die im privaten vonstatten gehn (bewertungspunkte und pns), sollten auch dort bleiben - hat auch was mich charakter zu tun

schön, dass du dich, mit dem post, selbst ins abseits katapultierst.

ps: das bewertungssystem ist zu da, seine positive oder negative meinung, zu bestimmten postings, zum ausdruck zu bringen. MEINE meinung war/ist genau diese. wenn jemand anderes das anders sieht, darf er gerne grün bewerten und dies auch mit einem kleinen text begründen. denn es ist eines jedem PERSÖNLICHE MEINUNG.

sachen, die im privaten vonstatten gehn (bewertungspunkte und pns), sollten auch dort bleiben - hat auch was mich charakter zu tun

ach, du hast doch wohl kein Problem dazu zu stehen, oder? Die "Eier dazu in er Hose zu haben".
Vor allem weil ich mich doch selbst "ins Abseits" katapultiert habe?
Warum fühlst du dich denn dauernd so angegriffen? Ich habe versucht auf deinen langen Text sachlich zu antworten. Ich habe dich nicht angegriffen, etc...
Als Antwort auf diesen Text bekomme ich sinngemäß: Du kapierst nix - halt die Klappe.

Das deutet doch nicht gerade darauf hin, dass sich hier einer noch argumentativ verteidigen kann? Ich ziehe daraus andere Schlüsse...:s

Ihr kriegt hier ja mal wieder gar kein Ende. :)

Nabend zusammen.

ach, du hast doch wohl kein Problem dazu zu stehen, oder? Die "Eier dazu in er Hose zu haben".

ich hab nicht gesagt, dass es mich stört und ich steh auch dazu. kann man ja dem "ps: text" ja entnehmen.
mein hinweis galt lediglich den foren-agbs, welche dies eindeutig regeln.

Warum fühlst du dich denn dauernd so angegriffen? Ich habe versucht auf deinen langen Text sachlich zu antworten. Ich habe dich nicht angegriffen, etc...
Als Antwort auf diesen Text bekomme ich sinngemäß: Du kapierst nix - halt die Klappe.

wo fühl ich mich angegriffen? ich stelle nur die sachen so hin, wie sie gehören, ohne irgendwas rein zu interpretieren.
sachlich geantwortet hast du das stimmt - allerdings hättest vor dem antworten vielleicht mal lesen sollen. denn deinen antworten zu folge hast halt echt nicht verstanden, was ich geschrieben hab. das ist meine meinung dazu und die hab ich kundgetan.
wenn du es anders siehtst, ist das deine meinung, die ich akzeptiere, solange nicht irgendwelche fehlinterpretationen aufkommen - welche ich folglicherweise dann gern richtig stelle.
sinngemäss zu zitieren ist übrigens auch wieder so ne sache. man kann sinngemäss auch viel reininterpretieren oder man kanns einfach so lesen wies dasteht :T

Das deutet doch nicht gerade darauf hin, dass sich hier einer noch argumentativ verteidigen kann? Ich ziehe daraus andere Schlüsse...:s

öhm..... siehe oben - das war kein argument zum verteidigen, sondern meine persönliche meinung zu deinem posting. macht wohl doch nen unterschied.

Zurück
Oben Unten