Reflection- Beading- Pflege Fotos

Also das UK muss nicht geschichtet werden.... Das Finest muss geschichtet werden.

Ist das nicht auch so beim Gyeon Prime und Mohs? Das Mohs ist ja zum Schichten konzipiert?

Ich muss gleich mal Bilder meiner Versiegelungs -Aktion nach reichen :D

Kurze Frage noch, hat jemand schon verschiedene Keramik-Versiegelungen verglichen? Z.b das CQuartz mit den Gyeon Prime? Würde mich interessieren ob die sich viel geben.

Also das UK muss nicht geschichtet werden....

Muss nicht :rolleyes: aber kann :D

Ok, Butter bei de Fische :oops: ich habe die liegenden Flächen doppelt gemacht.
Heckklappe, Kotflügel oben, Dach und Motorhaube :thumbsup:
Und da viel viel hilft war dann halt ende Gelände in der Flasche kurz bevor ich fertig war :roflmao:
Die Flaschen sind eh viel zu klein :D alles unter 500ml taugt doch nix :p :P

Spazzzzz beiseite @Jules3.0si hast du super gemacht :thumbsup:

Kurze Frage noch, hat jemand schon verschiedene Keramik-Versiegelungen verglichen? Z.b das CQuartz mit den Gyeon Prime? Würde mich interessieren ob die sich viel geben.

Interessant wird's (für mich persönlich) erst nach ein paar Monaten, d.h. wie lange es hält. Zwei Versiegelungen zu vergleichen würde somit 2 Jahre dauern. C.Quartz UK gibt an es hält 12 Monate. Ich wäre mit 6 schon zufrieden (da Ganzjahres-Alltagssch***** und ohne Garage)

Muss nicht :rolleyes: aber kann :D

Ok, Butter bei de Fische :oops: ich habe die liegenden Flächen doppelt gemacht.
Heckklappe, Kotflügel oben, Dach und Motorhaube :thumbsup:
Und da viel viel hilft war dann halt ende Gelände in der Flasche kurz bevor ich fertig war :roflmao:
Die Flaschen sind eh viel zu klein :D alles unter 500ml taugt doch nix :p :P

Spazzzzz beiseite @Jules3.0si hast du super gemacht :thumbsup:

Ha! Hier liegt der Hund begraben: Das Dach hab ich gar nicht gemacht (->Folie)! Das is es!! :D:D:

(Danke danke, Markus :) )

Natürlich kann man es schichten! Die 2. Schicht kann aber auch rumzicken und damit viel Arbeit kaputt machen...

Habe heute meinen 5er mit dem Finest via HD Reiniger geduscht. Ich stand mit offenem Mund am Auto. Sowas habe ich noch nie gesehen... und ich habe schon recht viel gesehen wenn es um Wachse / Versiegelung geht. ich mache mal ein Video

Natürlich kann man es schichten! Die 2. Schicht kann aber auch rumzicken und damit viel Arbeit kaputt machen...

Habe heute meinen 5er mit dem Finest via HD Reiniger geduscht. Ich stand mit offenem Mund am Auto. Sowas habe ich noch nie gesehen... und ich habe schon recht viel gesehen wenn es um Wachse / Versiegelung geht. ich mache mal ein Video

Meinst du mit Zicken, dass Flecken entstehen können oder wie äußert sich ein "Zicken"? Nur damit ich bescheid weiß falls ich mal Schichte.

Man kann einige Versiegelung schichten doch ich persönlich vertrete die Meinung das es unnötig ist...wenn eine Versiegelung mit Sorgfalt aufgetragen worden ist dann würde eine zweite Schicht keinen Mehrwert bringen.

Ich habe meinen Zetti vor circa 16 Monaten mit Gyeon Q2 Prime versiegelt und bin bis heute noch zufrieden damit.
Klar achte ich auf Handwäsche und welche Mittel ich dazu benutze aber bisschen Wasser und Shampoo mehr brauche ich nicht...
Es perlt immer noch perfekt ab und der Lack glänzt wie neu poliert.
Das Wichtigste sind die Vorarbeiten ..die Penible sorgfältige Anwendung der benutzen Versiegelung und die Pflege und Sorgfalt danach.

das UK hält weit über 12 Monate... frag mal Petra oder @pixelrichter

Ohja, und wie das hält.
Wir waren bei Manuel Dez. 2013 und die Schicht ist immer noch drauf.

Mit einem :D und einem :crynew: Auge, denn folieren geht nicht. Die Folie hält nicht, ist auch 2 Tage später sofort wieder lösbar bzw. löst sich selber an Ecken und Kanten.
Der Folierer wusste von der Versiegelung und hat erst mal einen Test gemacht, bevor alles in die Hose ging....

Ohja, und wie das hält.
Wir waren bei Manuel Dez. 2013 und die Schicht ist immer noch drauf.

Mit einem :D und einem :crynew: Auge, denn folieren geht nicht. Die Folie hält nicht, ist auch 2 Tage später sofort wieder lösbar bzw. löst sich selber an Ecken und Kanten.
Der Folierer wusste von der Versiegelung und hat erst mal einen Test gemacht, bevor alles in die Hose ging....

:eek: Gut, dass ich kurz davor foliert hab!
(Aber dann polier doch einfach die Stellen, die foliert werden sollen.)

Man kann einige Versiegelung schichten doch ich persönlich vertrete die Meinung das es unnötig ist...wenn eine Versiegelung mit Sorgfalt aufgetragen worden ist dann würde eine zweite Schicht keinen Mehrwert bringen.

Ich habe meinen Zetti vor circa 16 Monaten mit Gyeon Q2 Prime versiegelt und bin bis heute noch zufrieden damit.
Klar achte ich auf Handwäsche und welche Mittel ich dazu benutze aber bisschen Wasser und Shampoo mehr brauche ich nicht...
Es perlt immer noch perfekt ab und der Lack glänzt wie neu poliert.
Das Wichtigste sind die Vorarbeiten ..die Penible sorgfältige Anwendung der benutzen Versiegelung und die Pflege und Sorgfalt danach.

Hallo
Foto wurde vor 2 Tagen gemacht ...Versiegelung wie geschrieben nun 16 Monate drauf...seitdem nur Handwäsche mit mildem neutralem Shampoo da der Straßenschmutz eh ganz leicht abging und mit Gyeon Q2M Cure wurde aufgefrischt....ist das perfekte Pflegemittel für die benutzte Versiegelung

Gefahren wurde der Zetti immer und so oft es ging, außer bei Schnee.

Ist nur Handyfoto aber man kann gut erkennen das die Versiegelung noch Top ist

image.jpg

finest beading@all:14yesz:
:kniefalltiefenglanz M-Enni
Bitte nicht an den merkwürdigen Farbpunkten auf den Bildern stören, die sind der Kamera meines Smartphones geschuldet...
23145590so.jpg

23145593bv.jpg

23145591ky.jpg

23145592gn.jpg

23145593bv.jpg

So, hier mal ein paar Bilder von der ersten Wäsche nach der Keramik Versiegelung. Ich glaube das Beading war vor dem Abspülen noch etwas besser. Bei uns in der Waschbox gibts die Optionen Klarspülen mit (angeblich) entkalktem Wasser und dann als letzte Option Glanzspülen mit diesem osmotisiertem Wasser, jedoch auch mit "einem speziellen Glanzmittel". Jetzt frag ich mich, ob es besser ist, wenn ich anstatt mit Glanzspülen am Ende auch einfach mit Klarspülen alles runterspüle. Glaube das "Glanzmittel" hat etwas das Beading der Versiegelung beeinträchtig. Vielleicht hat ja jemand ne Idee dazu?

Gewaschen wurde mit Gyeon Bathe+.
IMG_20150926_172530.jpg IMG_20150926_173025.jpg IMG_20150926_181509.jpg

An dem Tag zeigte sich das Carbonschwarz mal eher von der schwarzen Seite ;)
Reinigt sich echt spielerisch leicht durch die Versiegelung.

Zurück
Oben Unten