Ich, Jahre lang Michelin Pilot Super Sport und dann Pilot Sport 4S super fan, sage nur heute, nach der schlechten nassen Erfahrung mit den ab Werk auf dem Z4 M40i im Januar 2024 montierten Continental SportContact 6 mit BMW * Markierung, probiere ich gerade die Continental SportContact 7 seit 3 Wochen bei Nässe und Trocken (schon 900 km gefahren).
Ich kann nur wiederholen:
1) Die Continental SC7 werden nicht so lang wie die Michelin PSS oder PS4S leben (sie haben auch neu 1mm weniger Profil aber dafür wiegen fast 1 Kg weniger pro Reifen als die Michelin. Es ist auch ein Performance Merkmal).
2) Grip bei Nässe und Trocken: Besser als der PS4S
3) Bremsen nass/trocken auch top.
3) Einlenken top.
Ich kann nur das Ergebnis des UHP Reifen Vergleichtestes im AutoBild Sportscars April 2026 bestätigen.

Alles im Vergleich zu einem 911 GTS 992.1 mit Michelin Pilot Sport 4S zusammen auf einer nassen Strecke fast 100 km lang getestet.
Mehr habe ich zuerst nicht zu erzählen.