SebastianS
Fahrer
Hi,
seit kurzem gehöre ich mit dem E89 auch zum Lager der Zetti-Fans nachdem ich bisher überwiegend "praktische Autos" gefahren habe. Daher verzeiht mir bitte folgende Anfängerfrage - ich habe dazu nichts Brauchbares in der Suchfunktion gefunden. Mein Z4 läuft derzeit auf 18" Felgen (294er Verbundrad) mit 225/40 vorne und 255/35 hinten - derzeit leider noch auf RFTs. Zum Sommer möchte ich auf non-RFTs wechseln und da stellt sich natürlich die Frage: Nur die Reifen wechseln oder evtl. das Komplettrad. Wenn man sich hier durchs Forum liest, entscheiden sich die meisten offenbar für 19" Felgen. Mein erster Gedanke war daher: Ich wechsele auf 313er performance Felgen mit non-RFTs. Entweder verkaufe ich die 294er dann oder nehme sie für den Winter. Jetzt sehe ich aber ein gewisses Dilemma zwischen Optik und Performance. Will sagen:
Gruss
Sebastian
seit kurzem gehöre ich mit dem E89 auch zum Lager der Zetti-Fans nachdem ich bisher überwiegend "praktische Autos" gefahren habe. Daher verzeiht mir bitte folgende Anfängerfrage - ich habe dazu nichts Brauchbares in der Suchfunktion gefunden. Mein Z4 läuft derzeit auf 18" Felgen (294er Verbundrad) mit 225/40 vorne und 255/35 hinten - derzeit leider noch auf RFTs. Zum Sommer möchte ich auf non-RFTs wechseln und da stellt sich natürlich die Frage: Nur die Reifen wechseln oder evtl. das Komplettrad. Wenn man sich hier durchs Forum liest, entscheiden sich die meisten offenbar für 19" Felgen. Mein erster Gedanke war daher: Ich wechsele auf 313er performance Felgen mit non-RFTs. Entweder verkaufe ich die 294er dann oder nehme sie für den Winter. Jetzt sehe ich aber ein gewisses Dilemma zwischen Optik und Performance. Will sagen:
- Größere Felge = schönere Optik aber mehr Gewicht = schlechtere Performance
- Breitere Reifen = schönere Optik und bessere Haftung aber schlechtere Endgeschwindigkeit
Gruss
Sebastian
Zuletzt bearbeitet: