Reifenfrage

Das ist dann ja mal was.
Wird da garantiert über Leebmann bezogen oder bestellst du den Reifen für dort hin?
Nein, aber wenn die aktuelle Charge im Verkauf 34/2020 ist, wird auch BMW in seinem Lager keinen haben mit neuerer DOT Nummer. Außerdem habe ich das Telefonat vom Serviceberater mitbekommen in dem er das Jahr 2020 betont hat. Wir werden sehen was dann drauf ist.
 
@Prediger Beschreibe doch mal für uns Deine Belustigung zu unseren Beiträgen &: (besoffen o. Drogen konsumiert?)
Sehr gerne. Einen 80.000 Euro Roadster fahren. 10.000de Euro in Tuning und sonstigen Firlefanz stecken. Und bei einem beschädigten Reifen kneift das Portemonaie. Jedenfalls bei einigen mit ihren schlauen Ideen. Das ist für M I C H absolut lächerlich und eine total Belustigung. Kannst Du mit M E I N E R Meinung leben? Oder muss hier in diesem Forum jeder gleichgeschaltet sein? Muahahamuahaaaaa.
PS. Ich müsste besoffen sein oder Drogen genommen haben um mit einem geflickten Reifen und dem Zetti auf die Autobahn zu fahren. Aber jedem das seine. Ich habe aber schon erkannt, dass hier die Forendinosaurier mit Kritik und anderen Meinungen sehr schlecht umgehen können. Das müsst ihr aber nunmal ertragen. Immer schön nach dem Motto: 10 Leute 10 Meinungen. :j:j:j
 
Und bei einem beschädigten Reifen kneift das Portemonaie.
Das hat niemand so gesagt.
Jedenfalls bei einigen mit ihren schlauen Ideen.
Bei wem?
Kannst Du mit M E I N E R Meinung leben?
Ja, ich zumindest kann das.
Das ist für M I C H absolut lächerlich und eine total Belustigung.
Das war bereits zuvor meine unausgesproche Annahme und würde hierdurch bestätigt:
Einen 80.000 Euro Roadster fahren. 10.000de Euro in Tuning und sonstigen Firlefanz stecken.


Oder muss hier in diesem Forum jeder gleichgeschaltet sein? Muahahamuahaaaaa.
Wie kommst du darauf?
Ich habe aber schon erkannt, dass hier die Forendinosaurier mit Kritik und anderen Meinungen sehr schlecht umgehen können.
Wie kommst du darauf?
Das müsst ihr aber nunmal ertragen.
Ich glaube, dass bisher der Großteil der Leser kein Problem mit dem Ertragen hatte.
 
Sehr gerne. Einen 80.000 Euro Roadster fahren. 10.000de Euro in Tuning und sonstigen Firlefanz stecken. Und bei einem beschädigten Reifen kneift das Portemonaie. Jedenfalls bei einigen mit ihren schlauen Ideen. Das ist für M I C H absolut lächerlich und eine total Belustigung. Kannst Du mit M E I N E R Meinung leben? Oder muss hier in diesem Forum jeder gleichgeschaltet sein? Muahahamuahaaaaa.
PS. Ich müsste besoffen sein oder Drogen genommen haben um mit einem geflickten Reifen und dem Zetti auf die Autobahn zu fahren. Aber jedem das seine. Ich habe aber schon erkannt, dass hier die Forendinosaurier mit Kritik und anderen Meinungen sehr schlecht umgehen können. Das müsst ihr aber nunmal ertragen. Immer schön nach dem Motto: 10 Leute 10 Meinungen. :j:j:j
Aaaaaaaah okay, dann lasse ich Deine Meinung mal so stehen und akzeptiere sie. :t

Aber!!!!! vielleicht erkundigst Du Dich einfach mal, dass eine Vulkanisierung unter bestimmten Bedingungen absolut Unbedenklich ist.
 
Es kann doch nicht falsch sein, darauf hinzuweisen, dass man Reifen auch in einer Fachwerkstatt für Reifen, also einer wo der Meister ein Vulkaniseur ist, u.U. - also nach Prüfung durch ebendiesen - zu einem Bruchteil des Preises - reparieren lassen kann. ... Verdient BMW dann aber nix.
Sicher. Wenn Du einen 20 Jahren alten Kleinwagen nur noch in der Stadt fährst. Würde ich das auch so machen. :3drummerz:3drummerz:3drummerz
 
Zuletzt bearbeitet:
10 Leute 10 Meinungen.
Ich wiederspreche hier niemandem seine Ansichten oder Meinungen. Ich kommentiere sie nur mit den vom Forum bereitgestellten Mitteln. Wie gesagt, den Forendinosauriern schmeckt das nicht immer. :3dunce2z::3dunce2z::3dunce2z:
Jetzt soll es aber auch gut sein. Es hat jemand nach meinen smilies gefragt und ich habe ehrlich geantwortet. :2balloonz:2balloon3:2babyz::frech::frech::frech:
 
Ich sehe es ähnlich, bei vielen Nachfragen bekommt man viele Aussagen/Antworten. Ein wenig macht aber der Ton auch die Musik.
Genau das ist es ja. Gefällt einem Forendinosaurier Deine Meinung oder Dein Kommentar nicht, wird es sofort bissig. Und oft springen die anderen gleich mit dazu. Meine nette Antwort auf die schon anfeindende Frage hätte doch vollkommen ausreichend sein sollen. M E I N E Meinung registrieren und gut ist. Aber das können so einige hier eben nicht und zücken sofort das Schwert. Das ist auch eines der grundsätzlichen Probleme in diesem ansonsten guten Forum. :thumbsdown: :thumbsup:
So Löidä und nun lasst mal gut sein zu diesem Thema. Ich habe euch alle lieb. :love::love::love::iloveyou::iloveyou::iloveyou:
 
10 Leute 10 Meinungen haben wir heute gelernt ....... jeder ist seines Glückes Schmied!!!
Meine Meinung, welche durch eine unbedenkliche Technologie einer Reifenreparatur bekräftig wird, muss ein Reifen wegen einem "kleinen Löchlein" nicht entsorgt werden.
So wie meine eigenen Erfahrungen über viele Jahrzehnte.

Aber!!!!!! Pass aber zu unserer Wegwerfgesellschaft:t

Von meiner Seite aus, war dies der Schlusssatz zum Montagsbeitrag ;)
 
Dank einer eigenen Erfahrung bin ich da vorsichtig geworden - auf einer dreispurigen Autobahn hat es 2 Autos vor mir einen geflickten Reifen zerrissen (konnte mir die Fahrerin später noch mitteilen). Warum es genau den Reifen zerlegt hat konnte nie festgestellt werden). Sie ist dann ungebremst mit 120 frontal in den Betonpfeiler einer in Bau befindlichen Schilderbrücke gerauscht. Sie saß anschließend noch im Sitz - mit dem Lenkrad in der Hand. Der Rest des Fahrzeugs (Motor, Vorderwagen etc.) war über die 3 Spuren verteilt. Wer das mal erlebt hat - wie ich - denkt da sicherlich etwas anders. Dass sie das fast unverletzt überstanden hat, grenzte an ein Wunder - und auch, dass der nachfolgende Verkehr so aufmerksam war, dass niemand in die Unfallstelle gebrettert ist. Das ist zwar schon viele Jahre her (so um 2000), aber die Erfahrung war sehr nachhaltig. (war auf der A99).

Für mich steht daher fest - wenn ich einen Nagel oder eine Schraube im Reifen habe - dann gibt es bei mir nur Taschen. … und in den letzten 4 Jahren hatte ich bereits 2 Fälle….
 
Sie ist dann ungebremst mit 120 frontal in den Betonpfeiler einer in Bau befindlichen Schilderbrücke gerauscht. Sie saß anschließend noch im Sitz - mit dem Lenkrad in der Hand. Der Rest des Fahrzeugs (Motor, Vorderwagen etc.) war über die 3 Spuren verteilt.
Wie kann das bei einem Frontalaufprall sein? 🤔
Eine wahrlich kräftige Frau, wenn sie mit dem Lenkrad in der Hand einfach so im Sitz saß, während der Rest weggerissen worden sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
10 Leute 10 Meinungen haben wir heute gelernt ....... jeder ist seines Glückes Schmied!!!
Meine Meinung, welche durch eine unbedenkliche Technologie einer Reifenreparatur bekräftig wird, muss ein Reifen wegen einem "kleinen Löchlein" nicht entsorgt werden.
So wie meine eigenen Erfahrungen über viele Jahrzehnte.

Aber!!!!!! Pass aber zu unserer Wegwerfgesellschaft:t

Von meiner Seite aus, war dies der Schlusssatz zum Montagsbeitrag ;)
Sorry. Echt jetzt???
So viele von euch hier tauschen 50% des originalen Z4 aus, aus Spass an der Freud...
Du übrigens auch...
Und dann kommst Du mit so einem Spruch???
Du hast Dich gerade selbst disqualifiziert.
Sorry.
Mir war aber schon klar, dass das hier weitergeht.
Ich warte schon auf einen ganz bestimmten Dino, der mir gleich vorwirft, wie ich als Neuzugang hier so eine anmaßende Frechheit an den Tag lege.
:iloveyou: :iloveyou: :iloveyou:
 
Sorry. Echt jetzt???
So viele von euch hier tauschen 50% des originalen Z4 aus, aus Spass an der Freud...
Du übrigens auch...
Und dann kommst Du mit so einem Spruch???
Du hast Dich gerade selbst disqualifiziert.
Sorry.
Mir war aber schon klar, dass das hier weitergeht.
Ich warte schon auf einen ganz bestimmten Dino, der mir gleich vorwirft, wie ich als Neuzugang hier so eine anmaßende Frechheit an den Tag lege.
:iloveyou: :iloveyou: :iloveyou:
Screenshot_20221111_235343.jpg
 
Ich finde es super, dass die Fassade des Klischees der ach so rücksichtslos-verschwenderischen Sportwagen-/Roadsterfahrer auch eine kleine, inzwischen auch durchaus wahrnehmbare, "grüne" Ecke hat, die sich teils wagemutig zu zeigen traut.

Darauf ein Glas Hafermilch. 🥛
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten