Religionsverbot in der Schweiz

AW: Religionsverbot in der Schweiz

1) das ist richtig, aber vielleicht rüttelt man dadurch die gemäßigten Muslime durch die dadurch entstandene Diskussion auf.
2) jain, aber siehe 1)
3) Gegenfrage: Wie fühlt sich ein Mensch in einem Land, in dem man das Gefühl entgegengebracht bekommt, als Ungläubiger nicht willkommen zu sein. Fahr mal nach Saudi-Arabien, Anatolien, Syrien, Jemen usw.
4) Mag sein, dass man in Deutschland in einer Moschee willkommen ist. Habe ich noch nicht probiert. Weil. Mir der Zutritt in Marokko in eine Moschee als Ungäubiger verwehrt wurde (ist zwar schon 20 Jahre her, war aber so!)
5) dann haben sie sich nicht wirklich Mühe gegeben, den Brief zu verbreiten (vermute ich - unsere Presse greift doch eigentlich alles auf)
6) siehe 4) habe es danach nie wieder probiert.
7) Das stimmt, wie auch. Große Mühe gibt man sich jedenfalls nicht.
8) no comment

Das kann ich zu 95% so unterschreiben :t

Kurze Ergänzung vielleicht aber zu Punkt 3): Ich kann nur für den Jemen sprechen, aber hier sind die Leute im Prinzip schon recht offen und freundlich... zumindest wenn man gewisse Regeln befolgt. Und dazu gehört u.a. eben auch, dass man auf eine offene Ausübung seiner Religion gänzlich verzichtet. Das haben erst vor ein paar Monaten 3 Frauen (darunter zwei deutsche) mit ihrem Leben bezahlen müssen, vielleicht auch noch 6 weitere (darunter 3 Kinder), die seitdem vermisst werden.

Mich irritiert immer etwas, dass ihr alles was den Islam betrifft irgendwie durch eine rosarote Brille zu sehen scheint. Seht ihr denn die sich verstärkenden Tendenzen zur Radikalisierung nicht als bedrohlich an?

Eindeutig: JA! Jetzt behaupte ich aber, dass beispielsweise das Minarett-Verbot diese "sich verstärkenden Tendenzen zur Radikalisierung" eher noch weiter fördert! Für mich, der vollkommen falsche Weg eine Annäherung zu fördern!

Eindeutig: JA! Jetzt behaupte ich aber, dass beispielsweise das Minarett-Verbot diese "sich verstärkenden Tendenzen zur Radikalisierung" eher noch weiter fördert! Für mich, der vollkommen falsche Weg eine Annäherung zu fördern!
Also lieber in den Arm nehmen und knuddeln.....}(

Ihr fördert es doch hier, die ewige Diskussion, das ist ein Roadster Forum keine Werbefläche für den Islam, Christentum oder sonst irgendwelche Religionsform...

Ich habe immer das Gefühl, dass Schreckensmeldungen deutlich besser ankommen als andere. Ebenso einseitige Berichterstattung kommt nicht selten vor. Die Gefahr von den Medien geblendet zu werden, ist doch unumstritten.

Mirko, wenn man Marketing für eine Sache machen möchte, ist es nunmal wichtig Menschen auf das Anliegen was man hat aufmerksam zu machen.

Und da muss man eben eine Sprache sprechen, die alle (oder die jeweilige Zielgruppe) verstehen.

Für so eine Sache hätte man getrost alle Medien hinzuziehen können. Die deutsch-, türkisch und die arabischsprachigen.

Und da kannst Du gewiss sein, es gibt zumindest in Deutschland sogar einen Michel Friedman, der so ein Thema mit Kusshand genommen hätte :s

Ich meine sich mit einem jüdischen Journalisten (kann man über diesen Denken was man will) an einem Tisch zu setzten hätte für Furore und Aufsehen gesorgt :s

Oder ist man da auf Gelehrten Seite nur halbschwanger gegangen?;)

Ihr fördert es doch hier, die ewige Diskussion, das ist ein Roadster Forum keine Werbefläche für den Islam, Christentum oder sonst irgendwelche Religionsform...

Also geht's noch??? Wer hat denn dich zu heiß gebadet? Schon mal die Beschreibung vom Cafe gelesen?

Zum netten Chat neben her. So ist hier Platz für allgemeine Themen rund um Automobile, Spaß, etc.

Also, hör auf zu weinen und öffne diesen Fred einfach nicht mehr :b

Und wir sitzen im Café. Kannst ja nach nebenan in die Autowerkstatt gehen....;)

Also geht's noch??? Wer hat denn dich zu heiß gebadet? Schon mal die Beschreibung vom Cafe gelesen?

Zum netten Chat neben her. So ist hier Platz für allgemeine Themen rund um Automobile, Spaß, etc.

:t:t

:d:d:d ist ja wie bei ner Volksbefragung :d:d:d

badthread41.jpg

Okay lasst uns Diskutieren, bin dafür das der Islam komplett verboten wird in Deutschland... also legt los... grins

wow wow , harte worte.. .bist ja ein ganz cooler...

Okay lasst uns Diskutieren, bin dafür das der Islam komplett verboten wird in Deutschland... also legt los... grins

Was hat nettes Chaten mit dem Islam zu tun? aber jeder wie er will...

wow wow , harte worte.. .bist ja ein ganz cooler...

Die Frage ist, wer hier cool sein möchte! :s

Ich verfolge diesen Thread hier schon die ganze Zeit und ich habe noch nie ein so brisantes Thema gut diskutiert gesehen.
Ich habe hier zu dem Thema eine Menge gelernt.

Danke an fast alle Beteiligten für diese offene und ehrliche Diskussion. :t

Und Robby, gehe bitte in Deine Unterforen.
Hier, in diesen Thread, gehörst Du definitiv nicht hin. :s

Die Frage ist, wer hier cool sein möchte! :s

Ich verfolge diesen Thread hier schon die ganze Zeit und ich habe noch nie ein so brisantes Thema gut diskutiert gesehen.
Ich habe hier zu dem Thema eine Menge gelernt.

Danke an fast alle Beteiligten für diese offene und ehrliche Diskussion. :t

Und Robby, gehe bitte in Deine Unterforen.
Hier, in diesen Thread, gehörst Du definitiv nicht hin. :s

was los mit euch allen, ich dachte freie Meinung ist hier gefragt.. aber sieht nicht so aus..

was los mit euch allen, ich dachte freie Meinung ist hier gefragt.. aber sieht nicht so aus..

Ist ja putzig, noch nicht mal einen Monat registriert und schon den Forums-Troll spielen wollen... Na dann viel Spaß noch hier, hab so das Gefühl, dass du dir hier schnell viele Freunde machen wirst :y

Hasta la vista, Baby :12toiletz

Ist ja putzig, noch nicht mal einen Monat registriert und schon den Forums-Troll spielen wollen... Na dann viel Spaß noch hier, hab so das Gefühl, dass du dir hier schnelle viele Freund machen wirst :y

Hasta la vista, Baby :12toiletz
wenn ich das so lese werde ich nicht noch einen monat hier bleiben, ihr habt nur dumme sprüche aber gescheite antwort fällt dir nicht ein, armselig

Da ist man mal kurz nicht online und verpasst den ganzen SpaZZZZ:#

Robby, auch wenn ich deine Meinung nicht teile - so du denn eine hast:w?!.....Lass dich in jedem Falle nicht verunsichern oder gar abschrecken....;)

Liebe Grüsse
Daniel

Da ist man mal kurz nicht online und verpasst den ganzen SpaZZZZ:#

Robby, auch wenn ich deine Meinung nicht teile - so du denn eine hast:w?!.....Lass dich in jedem Falle nicht verunsichern oder gar abschrecken....;)

Liebe Grüsse
Daniel

Lasse mich nicht verunsichern... auch nicht abschrecken.. werde mich da mal raushalten... die meisten Leute sind hier gleich so Agressiv... das ist nicht meine Welt.... und streiten kann ich besser mit Leuten.... die ich kenne... grins.. kleiner spass

Das war doch zum Abschluss eine feine Pointe.
Ich freu mich schon darauf, wenn wieder zwischen Frontspoilern, gebrochenen Federn und Leistungssteigerungen über weitreichende Themen diskutiert wird.

Salem Alaikum @ all

Ich freu mich schon darauf, wenn wieder zwischen Frontspoilern, gebrochenen Federn und Leistungssteigerungen über weitreichende Themen diskutiert wird.

Salem Alaikum @ all

Ihr habt recht.... sorry an alle... hoffe wird angenommen...

Salem Alaikum @ all

Wohl wahr! Ich glaube alles ist gesagt und die Diskussion hat auf jeden Fall meinen Horizont erweitert :t

Aleikum Salam :)

Auch wenn hier anscheinend abgeschlossen wurde, habe ich da noch ein- zwei Artikel gefunden welche zu lesen sich lohnen ;)

Begründungen & Frustration:
http://www.nzz.ch/nachrichten/start...ben_keine_moscheen_angezuendet_1.4114209.html

http://www.blick.ch/news/schweiz/politik/schweizer-muslim-partei-ohne-chance-135173
(jaja, ich weiss.. der Blick, aber den Artikel fand ich nichtmal so daneben)

und hier noch was "romantisches" (mir fällt grad kein anderes Wort dafür ein) ;)
http://www.nzz.ch/nachrichten/panorama/die_schweiz_ist_die_einzige_demokratie__1.4107047.html

Auch wenn hier anscheinend abgeschlossen wurde, habe ich da noch ein- zwei Artikel gefunden welche zu lesen sich lohnen ;)
...

Vielleicht haben Einige ja gestern Abend auch die Reportage auf RTL bei "Extra" gesehen (ich hoffe ich verwechsele Sender bzw. Sendung nicht, ich habe nur mit einem Auge hingeschaut). Es ging um die in der Türkei gegenüber den christlichen Minderheiten nicht vorhandene Toleranz. :w

Um es aber zu antizipieren: Der Bericht hinterließ m. E. den Makel einer - wohl gewollten? - einseitigen Berichterstattung. Jedenfalls kamen positive Aspekte (die es doch sicherlich auch geben wird) nicht zur Sprache. Und dass demonstrativ eine türkische Reporterin zur Recherche vorangeschickt wurde, die insbesondere zum Christentum konvertierte Türken interviewt, trifft auch eine gewisse Aussage. ;)

Gleichwohl zeigte der Bericht etwas, was m. E. auch hierzulande offensichtlich ist: Dass der Islam gegenüber anderen Religionen keineswegs tolerant ist, sondern diese allenfalls duldet, soweit und so lange er (noch) nicht die Möglichkeit hat, gegen sie vorzugehen. :s

Ganz im Ernst und ohne Zynismus: Wie viel besser wäre die Welt wohl, wenn der Buddhismus vorherrschend wäre?

Allseits einen schönen Tag
Jan

Ganz im Ernst und ohne Zynismus: Wie viel besser wäre die Welt wohl, wenn der Buddhismus vorherrschend wäre?

Dann würden wir in einer Theokrathie leben und möglicherweise der Lama-Kaste Quasi-Sklaven dienen. So wie es in Tibet früher üblich war. Und wer glaubt die freundlich lächelnden Glatzköpfe wäre alle so nette alte Herren wie der Dalai Lama, kanns ich ja mal folgendes durchlesen:
http://www.linkezeitung.de/cms/index.php?option=com_content&task=view&id=4284&Itemid=199

Aber so weit hinterfragen natürlich die meisten Deutschen, die sich ihre "Free Tibet" Aufkleber auf ihren Volvo Kombi pappen, ihre Wohlfühl-Religion nicht :M

Edit: Auch extrem empfehlenswert die Penn&Teller Folge über Ghandi, Mutter Theresa und eben den Dalai Lama:
http://www.megavideo.com/?v=0GRSKH6U
Man muss natürlich im Hinterkopf behalten, dass es sich dabei schlussendlich auch nur um Fernsehunterhaltung handelt und ggf. überzogen dargestellt wird.

Zurück
Oben Unten