Rial Daytona Race Felgen 5x112/ Edelstahl Außenbetten 10x19

Wie gefällt euch das Tiefbett bzw. der Radsatz?

• Umfrageteilnehmer
    31
ja der thread hat mir selber sehr gefallen. finde das selber bisschen traurig. war noch nie so auf viel widerstand gestoßen:D

aber möchte ich das auch richtig stellen, die stehen nicht mehr zum verkauf, weil ich meine meinung geändert habe. ich werde nicht verkaufen, ich werde nicht auf noch breiter umbauen.
ich will meinen sturz der flanken beibehalten, leider kriegt man heute nicht mehr die freigabe des reifenherstellers ab 11J

ich habe diverse reifenhersteller angeschrieben, in der größe dich ich mir vorgestellt habe zu fahren, kriegt man nix. nach und nach hatte ich absagen bekommen. auch als ich um aufklärung gebeten hatte,
hatte man mir gesagt, dass sich das alles jetzt verschärft hätte.

komisch finde ich es nur, dass man auf bis 10,5 J felgen problemlos und sofort freigaben von den reifenherstellern erhält. für richtig schmale reifen.

ehrlich gesagt, habe ich da garnicht nach geschaut. das forum ist irgendwie auch tot. nicht zu vergleichen mit diesem hier.
ich habe einpaar angebote erhalten, nicht von hier, aber einige leute ticken nicht ganz sauber bezüglich preisvorstellung

:protest::13wallz:
Das finde ich sooooo fürchterlich! :furious3:Nicht sagen was man haben will und sich dann beschweren, wenn irgend jemand weniger Geld bietet als man erwartet! :huh2::g Ich schreib solche Leute normalerweise schon gar nicht an. (Es sei denn, ich brauche irgendwas dringend und spontan...):#
Deswegen kaufe ich auch nicht bei Firmen die nur "Preis auf Anfrage" in ihre Listen schreiben. :protest:Das brennt mir schon länger auf der Seele....

:rifle:Das hat jetzt dich gerade getroffen, ist aber eher allgemein zu verstehen. :no:Hmpf... Rauch...koch....:furious3:

PS:
Entweder der Preis ist gut - dann kann ich damit Werbung machen --> hinschreiben
Der Preis ist fair/ i.O. - dann kann ich zu ihm stehen --> hinschreiben
Der Preis ist hoch - gibt es Gründe? Dann kann ich dazu stehen --> hinschreiben
Der Preis ist individuell - Ich kann in etwa sagen in welchem Bereich es sich bewegt oder Beispiel aufzeigen --> hinschreiben!!!!!!1

Unter welchen Umständen schreibe ich ihn also nicht hin???? Ich denke in erster Linie dann, wenn ich ihn nicht wirklich rechtfertigen kann....

:protest::13wallz:
Das finde ich sooooo fürchterlich! :furious3:Nicht sagen was man haben will und sich dann beschweren, wenn irgend jemand weniger Geld bietet als man erwartet! :huh2::g Ich schreib solche Leute normalerweise schon gar nicht an. (Es sei denn, ich brauche irgendwas dringend und spontan...):#
Deswegen kaufe ich auch nicht bei Firmen die nur "Preis auf Anfrage" in ihre Listen schreiben. :protest:Das brennt mir schon länger auf der Seele....

:rifle:Das hat jetzt dich gerade getroffen, ist aber eher allgemein zu verstehen. :no:Hmpf... Rauch...koch....:furious3:

nee passt schon. ja hier habe ich keinen preis genannt richtig. aber bei audifieber.de habe ich meine preisvortellung genannt. auch unter motortalk.de habe ich die selbe preisvorstellung genannt. Ich weiss schon gar nicht, wer mich angerufen hat alles, aber die preise waren unter aller sau. :j

... und wie ist deine Preisvorstellung? Ich z.B. hätte keine Ahnung in welchem Bereich sich die Außenbetten von Felgen allein bewegen...? Vor allem sowas Spezielles Gebrauchtes für das man schon den Geschmak haben muss.

PS:
Entweder der Preis ist gut - dann kann ich damit Werbung machen --> hinschreiben
Der Preis ist fair/ i.O. - dann kann ich zu ihm stehen --> hinschreiben
Der Preis ist hoch - gibt es Gründe? Dann kann ich dazu stehen --> hinschreiben
Der Preis ist individuell - Ich kann in etwa sagen in welchem Bereich es sich bewegt oder Beispiel aufzeigen --> hinschreiben!!!!!!1

Unter welchen Umständen schreibe ich ihn also nicht hin???? Ich denke in erster Linie dann, wenn ich ihn nicht wirklich rechtfertigen kann....

Ich habe keine Probleme den Preis zu nennen. Also neu kosten die in der Edelstahlausführung ca. 1750€. Diese sind natürlich jetzt gefahren worden von mir, also gebraucht.
trotzdem hatte ich diese polieren lassen noch dazu. ich habe nix bezahlt dafür, aber kannst du im Schnitt mit 200€ rechnen.

So mein Angebot war gewesen 800€. Ich wäre unter umständen auch noch etwas runter gegangen, aber eigentlich festpreis. ich finde nicht, dass ich hier einen gewinn rausschlagen wollte.
eigentlich ein faires angebot.

da bin ich genau so unwissend wie xrobsx, heftig warum man fast 2.000 für felgenbetten ausgibt, klar haben die den vorteil das beim bortstein kontakt nur die angeschrabbelt werden aber wenn du sagst das polieren bzw ausbessern kostet da auch 50,-- /stk entzieht sich für mich der grundsätzliche sinn, für das Geld bekommt man ja schon sehr gute/schöne komplettradsätze anerkannter marken... aber sorry sinn oder unsinn sind hier ja eigentlich nicht das thema, wie sagte schon ein alter schulkamerad, für den dems gfällt ists gröste ;-)

vielleicht kannst ja auch mal vorteile oder gründe nennen warum du dich damals dafür entschieden hast würde mich interessieren

da bin ich genau so unwissend wie xrobsx, heftig warum man fast 2.000 für felgenbetten ausgibt, klar haben die den vorteil das beim bortstein kontakt nur die angeschrabbelt werden aber wenn du sagst das polieren bzw ausbessern kostet da auch 50,-- /stk entzieht sich für mich der grundsätzliche sinn, für das Geld bekommt man ja schon sehr gute/schöne komplettradsätze anerkannter marken... aber sorry sinn oder unsinn sind hier ja eigentlich nicht das thema, wie sagte schon ein alter schulkamerad, für den dems gfällt ists gröste ;-)

vielleicht kannst ja auch mal vorteile oder gründe nennen warum du dich damals dafür entschieden hast würde mich interessieren

ja schau, das polieren hab ich gemacht, weil ich einfach sehr pingelig bin. ich kann dir jetzt sagen, dass sich am glanz nichts getan hat, sie strahlen wirklich nahezu gleich.
ich hätte es mir sparen können, ganz ehrlich.

ich habe in der vergangenheit auch einteilige felgen mir polieren lassen müssen, weil ich einen bordstein gekratz habe. das material war alu. der ganze spass hat mich richtig kohle gekostet. es musste etwas
daruf geschweisst werden, abgdreht werden, poliert werden! damit kein unterschied vom glanz zu den anderen 3 felgen bestehen würde, musste ich diese auch polieren lassen. sehr viel geld und arbeit, in summe.
bei alu sieht man sofort einen unterschied zwischen poliertem und nicht poliertem. zudem haben viele hersteller noch einen klarlack drüber.

bei den edelstahlbetten, nimmst du edelstahlpaste, chrompaste, wischte einmal richtig das außenbett damit. und alles ist super.
auch wenn du einen bordstein berührst, kannst du feines schleifpapier nehmen und selber hand anlegen, kein problem, danach die chrompaste und fertig. kein klarlack.

ich sage dir dir ehrlich ich habe mal einen bordstein extrem gekratzt, meine felge konnte ich mit feinem schleifpapier bearbeiten. kein unterschied zum neuzustand danach. dem bordstein haben sogar teile gefehlt.
ich bin nicht vom fach bezüglich edelstahl, aber da kriegste keine macke rein so schnell. und ich hab enicht mal die felge abziehen müssen.

Hatte auf meinem alten Zetti 18" Breyton Spirit. Das Felgenbett war da aus Edelstahl. Selbst bei "intensivem" Bordsteinkontakt mit nem Dremel leicht angeschliffen und poliert - fertig. Das hatte was.

Zurück
Oben Unten