RIP Z4

Ja nee, ist klar... die stellen die Produktion der Fahrzeuge ein, die sie dieses Jahr erst ganz neu auf den Markt gebracht haben...
Und alle Fahrzeuge unter 40k und kein 7er ohne Allrad und kein 8er und und - BMW baut dann nur noch SUVs - und dann wahrscheinlich auch nur noch für den amerikanischen Markt, weil alles unter 2,50m Breite ohne Stollenreifen ist eh nicht zu gebrauchen ...🤦‍♂️
 
Keine Panikmache aber es scheinen tatsächlich Überlegungen in dieser Richtung zu laufen.

das kann ich mir gut vorstellen, siehe Daimler mit dem SLK/SLC und Audi mit dem TT, von daher sind die Überlegungen zu erwarten;
hingegen steht doch momentan in fast allen Autohäusern der Z4 ganz vorne, und wenig Verkauf glaube ich gar nicht; und die Produktion in Graz belastet die "BMW Group" auch nicht
 
So ist die heutige Welt. Es geht nur noch um Geld. Und wenn 10 Berater dann im Chor behaupten, dass es sich nicht lohnt, wird es halt umgesetzt. Emotionen haben leider keinen Platz mehr.

Wäre sehr schade.
 
Der Z4 G29 wäre ohne die Kooperation mit Toyota nie gekommen. Als Nieschenmodell rechnet er sich nicht, schon garnicht bei der heutigen Roadsterabkehr. Ich habe deshalb auch schon zu Beginn der Bestellungen im Sept. 2018 meine Meinung zu einem möglichen "richtigen M" geschrieben.....der wird nicht kommen....deshalb wurde der M40i auch mit Sperrdifferential usw. ausgestattet. Der weitere Hintergrund ist, dass der G29 bei Magna gebaut wird, so wird bei Einstellung des Modells kein BMW-Werk belastet. Die Verkaufszahlen des G29 werden in den kommenden Jahren drastisch sinken und das Modell wird keine 6 Jahre überleben.....ob es ein LCI geben wird bezweifle ich ebenfalls.
 

Keine Panikmache aber es scheint tatsächlich Überlegungen in dieser Richtung zu geben.
Sowas geht schon seid Jahren durch die Presse. Am Ende waren es dann noch mehr Modelle.
Aber wenn was dran ist, dann gibt es vielleicht ja noch nen Z4M als Last Edition 😍
Bestellbar nur für Besitzer eines Z4 M40i.
😜
 
Dennoch ist der Roadsterboom vorbei und die renomierten Hersteller trennen sich von diesem Autotypen.
Soll uns aber egal sein, oder? Es muss auf den Straßen nicht jeded 2. Auto ein Z4 sein.
Ein kleines Alleinstellungsmerkmal hat er schon verdient.
 
Die Leute stehen auf Panzer mit Schießscharten,
der Sicherheit wegen. Böse Welt.
So niedrig und offen durch die Gegend, da könnte man ja gleich Motorrad fahren, unglaublich sowas
 
Mal schauen wie lange der SUV - Boom noch anhält, wenn eine Sondersteuer für Schwergewichte erhoben wird!

Ich jedenfalls bin dafür, dass diese Fahrzeuge mit einer höheren Steuer belastet werden. Außerdem müsste jeder der ein solches Fahrzeug kauft, bei mir zuvor einen Befähigungsnachweis zum führen solcher Fahrzeuge über eine praktische Prüfung erwerben!
Ausnahmeregelung gibt es keine, da wir eh schon viel zu viele Profi-Fahrer, die weder eine theoretische noch eine praktische Ahnung von dem was Sie täglich auf Deutschlands Straßen tun, haben!
 
Mal schauen wie lange der SUV - Boom noch anhält, wenn eine Sondersteuer für Schwergewichte erhoben wird!

Ich jedenfalls bin dafür, dass diese Fahrzeuge mit einer höheren Steuer belastet werden. Außerdem müsste jeder der ein solches Fahrzeug kauft, bei mir zuvor einen Befähigungsnachweis zum führen solcher Fahrzeuge über eine praktische Prüfung erwerben!
Ausnahmeregelung gibt es keine, da wir eh schon viel zu viele Profi-Fahrer, die weder eine theoretische noch eine praktische Ahnung von dem was Sie täglich auf Deutschlands Straßen tun, haben!

😳😳😳
Wie bist Du denn drauf?
Ein SUV dürfte mehr Hubraum haben als so manch anderes Auto. Ergo zahlen diese Leute sowieso mehr Kfz-Steuer.
Auch werden diese Wagen mehr Sprit fressen als andere Wagen.
Ergo tanken diese öfter / mehr und zahlen hier auch in Summe mehr Steuer.
Evt könnte hier sogar die KFZ Versicherung nicht für Peanuts zu bekommen sein.

Den Anfang verstehe ich jetzt nicht.

Mir ist es herzlich egal, ob BMW in ferner Zukunft zum größten Teil den Markt bedient, an dem verdient wird: SUVs
Ich kann mich nicht recht mit einem SUV anfreunden, das hat aber absolut nichts damit zu tun, was andere machen.

Das Aussieben einer Produktpalette ist unternehmerisch sinnvoll "womit verdiene ich Geld, womit lasse ich es liegen"... Oder aber der Roadster wird Dank Miniserien so teuer, dass ihn keiner mehr kaufen will.

Gibt der Zeitgeist der potenziellen BMW Kunden einen Roadster (und andere Modelle) nicht mehr her, dann ist es eben so.

Bei BMW zu kaufen, ist doch kein Lebenszweck
 
Zurück
Oben Unten