RIP Z4

Ja, klar, aber du kannst uns doch nicht so stumpf unserer Illusion entreissen. :+ Ich werde abwarten und schauen wie es sich entwickelt. Bis neue Modelle preislich in meine (private) Reichweite kommen, dauert es eh noch. Apropos, gut es nur mir so, dass ich in neuen Modellen fremde Hersteller wiederfinde? Der G20 sieht für mich von hinten nach A3 Limo aus. Der neue 8er erinnert etwas an Daimler mit den komische "Fake" Endrohren. Gut, in den Blenden verstecken sich immerhin tatsächlich Endrohre. Trotzdem kein Fan dieser aufgesetzten Plastikblenden (sofern sie nicht sogar aus Metall sind). Für mich es bis hinten raus das "echte" Rohr sein.
 
...mal wieder was zur SUV-Diskussion:

Umweltbundesamt: Autos mit hohem CO2-Ausstoß verteuern

wobei ich selbst an die Aussage
"Über einen SUV-Boom darf man sich nicht wundern, wenn die Autoindustrie ein Modell nach dem anderen in die Verkaufsräume bringt"
nicht glaube, de Industrie würde diese nicht anbieten, wenn sie nicht stark nachgefragt wären (und umgekehrt, wenn der Boom beim Roadster wäre, würden nicht Audi und Daimler aussteigen)
 
Was läuft denn momentan zu Hauf auf deutschen Strassen zu sehen?
Kombi, SUV, Busse, Kleinwagen und sowas wie der ActivTourer.
Limo, Coupe, Cabrio und Roadster werden tendenziell immer weniger.
 
Am Suv ist am meisten verdient.
Mach ein X oder G oder sonst was an den Kofferraum und die Leute bezahlen mehr, ob mit oder Allrad interessiert eh niemand mehr.
 
...mal wieder was zur SUV-Diskussion:

Umweltbundesamt: Autos mit hohem CO2-Ausstoß verteuern

wobei ich selbst an die Aussage
"Über einen SUV-Boom darf man sich nicht wundern, wenn die Autoindustrie ein Modell nach dem anderen in die Verkaufsräume bringt"
nicht glaube, de Industrie würde diese nicht anbieten, wenn sie nicht stark nachgefragt wären (und umgekehrt, wenn der Boom beim Roadster wäre, würden nicht Audi und Daimler aussteigen)

Ich finde diese Aussage noch viel schlimmer.
"In der Debatte über mehr Klimaschutz muss aber vor allem der Verkehrsbereich liefern, damit Deutschland die Klimaziele erreicht."

Der Verkehrsbereich besteht doch aus LKW/PKW/Flugzeug/Schiff.
Soweit ich mitbekommen habe, machen die Autos nur einen kleinen Teil der Gesamtbilanz. Wenn man noch die Industrie und die Landwirtschaft dazu nimmt wird es noch geringer.
Warum kommen dann solche Aussagen? ...$$$

Gruß
Sew
 
Du kennst die Prozesskostenjalkulation der Automobilkinzerne für SUV's?

Oder meintest Du eine etwaige Steuereinnahmen über CO2?
Sowohl als auch 😁

Und ich bin immer noch der Meinung, wenn die großen Automobilherrsteller anfangen leichte Spaßautos mit E-Antrieb zu bauen, Richtung Isetta und Messerschmitt Roller, die Isetta gibts bereits von Micro, dann gelingt auch der Absatz in großen Stückzahlen.

 
Links/Grüne Propaganda

Ist ja auch viel einfacher spritsparende, kleinere LKWs und Flugzeuge auf den Markt zu bringen?!? Transportmittel sind meist schon kostenoptimiert was den Verbrauch angeht....Stichwort IMO 2020 bei der Schifffahrt z.B. Maut wird auch nach Schadstoffklasse gezahlt, etc. Im Transportsektor ist man schon länger viel konsequenter als beim Liebling der Wähler.
 
Ich habe nichts gegen Schadstoffoptimierungen und Klimaschutz, aber bitte global.
Ganz nebenbei....die Waldbrände in Sibirien verursachen einen dermaßen hohen Schaden in Punkto Klimaschutz....ohne jetzt in Details zu gehen, dass der Schadstoffausstoss der Fahrzeuge weltweit nur 0,2 % derer ausmachen. Das sieht bei einem Vulkanausbruch noch brisanter aus.
 
Im Übrigen.....es ist kein Gerücht, dass u.a. der Z4 mit diesem aktuellen Modell ausläuft....kein M, kein LCI, das ist fakt.
 
Im Übrigen.....es ist kein Gerücht, dass u.a. der Z4 mit diesem aktuellen Modell ausläuft....kein M, kein LCI, das ist fakt.
Darf ich fragen woher du weiß, das es kein Gerücht ist? Ich kenne nur die Zeitungsaussagen und habe noch nichts offizielles von BMW gehört.
 
Das darfst Du, aber ich möchte darauf keine detaillierte Antwort geben.
Die Entwicklung des G29 glückte nur durch die Kooperation mit Toyota, ohne diese hätte es keinen Roadster mer gegeben. Aber das habe ich hier schon mal beschrieben....aber nicht nur ich. Wenn der G29 eingestellt wird, wann auch immer, betrifft es kein BMW- Werk und Personal, da bei Magna gebaut. Die Zeiten der Roadster sind vorbei und die Hersteller müssen umdenken.
 
Das darfst Du, aber ich möchte darauf keine detaillierte Antwort geben.
Die Entwicklung des G29 glückte nur durch die Kooperation mit Toyota, ohne diese hätte es keinen Roadster mer gegeben. Aber das habe ich hier schon mal beschrieben....aber nicht nur ich. Wenn der G29 eingestellt wird, wann auch immer, betrifft es kein BMW- Werk und Personal, da bei Magna gebaut. Die Zeiten der Roadster sind vorbei und die Hersteller müssen umdenken.

.... also mehr ein Bauchgefühl? ;)
 
Man nennt in Foren keine deratigen Quellen und wie man meine Darstellung nennt, muss jeder für sich entscheiden. Und jetzt muss man es nicht weiter zerreden. Ich krame meine Darstellung mal in 3 Jahren raus👍
 
Nein kein Bauchgefühl....das steht fest. Es wird auch keinen M geben.
Das Fehlen positiver Entscheidung für zukünftige Modellvarianten des G29 und des Supra bedeutet nicht zwingend, dass die Entscheidung nicht doch noch getroffen werden kann. Auf der Entwicklungs-Zeitachse ist der Zug bislang noch nicht abgefahren. Und nein: Auch bei BMW weiß nicht jede Führungsebene und schon gar nicht jeder Mitarbeiter Bescheid über etwaige zukünftige Entscheidungen auf höherer Ebene. ;)

Aber die Zeiten sind für den G29 leider keine guten, das stimmt schon... :unsure:
 
Wobei, wie schon öfters bemerkt, man einen Elektroantrieb in leichte windschnittige Autos zu bauen mehr Sinn machen würde wie in SUVs.
 
der G 29 ist noch keine 6 Monate im Markt, da finde ich es absurd, schon Einstellungsphantasien oder
Fl-Spekulationen anzustellen und zu diskutieren.
Ich würd jetzt schon ´nen Thread "Kommt der Z6?" starten, damit wir hier keine Langeweile kriegen und den
Z5 (4) endlich mal reifen lassen, und zwar an der zuständigen Stelle bei BMW.
Im übrigen wird m.E. alles vom Erfolg oder Misserfolg des Modells abhängen, wie es weitergeht. Und den kann
auf Dauer von drei Jahren heute niemand vorhersagen, schon gar nicht im Ausland, wo man nicht alles
den Klimadiskussionen mit den deutschen Pseudo-pipifax-Lösungen unterordnet, sondern die Kirche im
Dorf lässt.

Jürgen
 
Auch wenn der Roadster-Markt kleiner wird bzw. die Anzahl möglicher Käufer sinkt, es wird immer welche geben, die sich solch ein Auto kaufen würden.
Und wenn schon 2 Autos wegfallen, TT und SLC, dann sollte sich doch für den Z4 der eine oder andere Käufer finden lassen! Ob‘s reicht, abwarten.
Mal schauen, wie hoch die Zulassungszahlen in den nächsten beiden Jahren so sind
 
der G 29 ist noch keine 6 Monate im Markt, da finde ich es absurd, schon Einstellungsphantasien oder
Fl-Spekulationen anzustellen und zu diskutieren.
Ich würd jetzt schon ´nen Thread "Kommt der Z6?" starten, damit wir hier keine Langeweile kriegen und den
Z5 (4) endlich mal reifen lassen, und zwar an der zuständigen Stelle bei BMW.
Im übrigen wird m.E. alles vom Erfolg oder Misserfolg des Modells abhängen, wie es weitergeht. Und den kann
auf Dauer von drei Jahren heute niemand vorhersagen, schon gar nicht im Ausland, wo man nicht alles
den Klimadiskussionen mit den deutschen Pseudo-pipifax-Lösungen unterordnet, sondern die Kirche im
Dorf lässt.

Jürgen
Oh doch im Hintergrund wird viel geplant und gestrichen. Bekomme ich täglich mit. Was aber in so einem frühen Stadium auch in 12 Monaten wieder anders aussehen kann. Aber gewisse Tendenzen sind da.
 
Zurück
Oben Unten