RIP Z4

Bitte nicht falsch verstehen, ich habe den G29 zu einem Zeitpunkt bestellt, da verfügte BMW nur über den internen Konfigurator. Ich stehe seit der Planung voll hinter ihm. Allerdings werden Fahrzeuge schnell wieder vom Markt genommen, wenn dergeplante Gewinn nicht erziehlt wird. Es sei denn der Konzern kann/will es sich erlauben, ihn als Prestigeobjekt zu halten....siehe aktueller MB SL, der wurde seit der Vorstellung schlecht verkauft, da zu schwer usw. Aber M DB entwickelt einen Nachfolger mit Stoffdach. Also nochmal, ich sehe in dem G29 ein sehr gelungenes Fahrzeug und würde ihn wieder kaufen. Wenn er mal ohne Nachfolger eingestellt würde....ja und? Ich wünsche allen viel Freude mit ihm.....und das ist wichtig. Zum Schluss....für ein neu entwickeltes Fahrzeug....sehr gut verarbeitet und wenig bis keine Mängel....das sollen andere mal nachmachen.
 
Man nennt in Foren keine deratigen Quellen und wie man meine Darstellung nennt, muss jeder für sich entscheiden. Und jetzt muss man es nicht weiter zerreden. Ich krame meine Darstellung mal in 3 Jahren raus👍


Das machen wir mal. Ich habe schon so viele ganz sichere Behauptungen von BMW Insidern gehört, dass ich weiß, dass da ganz ganz viel heiße Luft im Flurfunk ist. Ich habe 5 Freunde, die bei BMW arbeiten, zwei davon in der Entwicklung - wenn ich deren Aussagen dann mit der Realität vergleiche, hat vielleicht 50% davon gestimmt.

Ich habe mir aber eben den AMS Test von Bloch 330i vs. Tesla Model 3 Performance angeschaut - die Zukunft wird nicht leicht für BMW.
PS: Was für ein geiler Test. Endlich mal neutral. Ein Model 3 Performance (490 PS) kostet genauso viel wie ein 330i mit vernünftiger M-Ausstattung...Autsch
 
Zuletzt bearbeitet:
Das machen wir mal. Ich habe schon so viele ganz sichere Behauptungen von BMW Insidern gehört, dass ich weiß, dass da ganz ganz viel heiße Luft im Flurfunk ist. Ich habe 5 Freunde, die bei BMW arbeiten, zwei davon in der Entwicklung - wenn ich deren Aussagen dann mit der Realität vergleiche, hat vielleicht 50% davon gestimmt.

Ich habe mir aber eben den AMS Test von Bloch 330i vs. Tesla Model 3 Performance angeschaut - die Zukunft wird nicht leicht für BMW.
PS: Was für ein geiler Test. Endlich mal neutral. Ein Model 3 Performance (490 PS) kostet genauso viel wie ein 330i mit vernünftiger M-Ausstattung...Autsch
Ja aber schau dir mal die Haptik bei Tesla an, geht gar nicht.
Aber was nutzen die 490 PS wenn man die gar nicht richtig nutzen kann??
490 PS um dann mit 120 über die AB schleichen damit die Reichweite passt macht un meinen Augen keinen Sinn.
Dann lieber nen 330i der bei Tempo 120 auch nur knapp über 6 L nimmt und dann sogar eine Reichweite von knapp 1000 km hat. Irgendwie scheinen die EAutos immer im Nachteil zu sein. Dazu kommt im Winter das Temperaturporblem mit den Akkus. Also auch wenn der Tesla 1000PS hätte würde ich den 330 immer vorziehen
 
Und wenn noch mehr "freie und mündige" Bürger den Habeck und Miss Kobold wählen dann braucht man sich über Autos
überhaupt keine Sorgen mehr machen, dann reiten wir wieder auf Pferden, wenn die Strecken länger sind.
Auch die Millionen an Steuergeldern die an die DUH gehen, werden den Rückschritt ins Jahr vor der Erfindung des Automobils, schaffen.
 
Und wenn noch mehr "freie und mündige" Bürger den Habeck und Miss Kobold wählen dann braucht man sich über Autos
überhaupt keine Sorgen mehr machen, dann reiten wir wieder auf Pferden, wenn die Strecken länger sind.
Auch die Millionen an Steuergeldern die an die DUH gehen, werden den Rückschritt ins Jahr vor der Erfindung des Automobils, schaffen.
Nee, ausgeschlossen, dann ist er Ausstoß vom Treibhaus Gas Metan zu hoch.
 
Und wenn noch mehr "freie und mündige" Bürger den Habeck und Miss Kobold wählen dann braucht man sich über Autos
überhaupt keine Sorgen mehr machen, dann reiten wir wieder auf Pferden, wenn die Strecken länger sind.
Auch die Millionen an Steuergeldern die an die DUH gehen, werden den Rückschritt ins Jahr vor der Erfindung des Automobils, schaffen.
Also ich springe auf diesen Hype nicht auf, demonstriere auch freitags nicht. Das schlimme ist, dass die meisten Bürger, die dem Hype der Elektromobilität und/oder Alternativantriebe wie die H2- Brennstoffzellentechnik, wissen garnicht, welche Umweltschäden diese Antriebe hervorrufen....ohne jetzt ins Detail zu gehen. Strom kommt aus der Steckdose und H2 ist in der Luft.....jaja
 
Ich finde es amüsant, wie die alte Garde über die Umweltschäden der E-Mobilität poltert. Gebt der Branche mal 10 Jahre und wir vergleichen wieder den Verbrennungsmotor mit dem E-Auto. Ist wie damals mit den Pferdewagen.
Sorry, aber die Argumente sind nicht weiter gedacht. Die E-Mobilität steckt noch in den Kinderschuhen und es gibt noch sehr viele Herausforderungen - aber beim Verbrenner sind wir bei 90% angelangt, bei der E-Mobilität vielleicht bei 20% - und die sind jetzt schon fast auf Augenhöhe. Wenn ich mir anschaue wie schnell sich diese Branche entwickelt, kann ich nur staunen.

@Uli_ESA Bist Du mal ein Model 3 gefahren bzw. drin gesessen. Sooo schlecht ist die Haptik nicht. Die Lenkung ist gefühlvoller als beim aktuellen 3er BMW. Der E85 wurde ja auch nicht wegen der tollen Haptik gekauft.
 
Einverstanden. Die Industrie der Elektromobilität und deren Befürworter mögen dann also in 10 Jahren wieder von sich hören lassen. :) :-)


.... und sie mögen uns dann mal erzählen wieviel sie für den Strom bezahlen ;)

Wenn die Mineralölsteuer wegfällt, weil es kaum noch Autos mit Verbrennungsmotor gibt,
werden diese Steuern wohl umgeschlagen werden.... ;););)
 
.... und sie mögen uns dann mal erzählen wieviel sie für den Strom bezahlen ;)

Wenn die Mineralölsteuer wegfällt, weil es kaum noch Autos mit Verbrennungsmotor gibt,
werden diese Steuern wohl umgeschlagen werden.... ;););)

...nicht nur das - auch der Aufbau der fehlenden, dezentralen Infrastruktur für die "Strom-Tankstellen", die Sondermüll-Thematik der Akkus, usw. wird alles "Einfluss" in die Kostenseite haben und wird sich 100% auf die zukünftige Kostenstruktur auswirken. Dass in der CO2 Betrachtung und klimatechnisch eine 100% Elektromobilität (die ja zugegeben an bestimmten Punkten durchaus sinnvoll ist) das Ganze einen ökologischen SuperGAU darstellt, wird ja politisch immer ignoriert und von den Anhängern völlig aussen vor gelassen. Aber das ist ja ein anderes Thema.

Klar, Roadster wie der G29 sind (leider) eine aussterbende Gattung, aber dass BMW 6 Monate nach der erfolgreichen Einführung (BMW interne Quellen bestätigen, dass er aktuell besser läuft, als sich BMW dies selbst vorgestellt hat) das Fahrzeug zu "beerdigen" plant, ist totaler Quatsch. Klar, es könnte durchaus sein, dass es kein LCI oder danach auch keinen Nachfolger mehr gibt - wer weiß schon jetzt, wo sich der Automobilmarkt in 3-5 Jahren hinbewegt. Politik, die Käufer und die gesetzlichen Vorgaben in der Zukunft könnten sich da durchaus negativ auswirken. Aber von R.I.P. des Z4 sind wir aktuell meilenweit entfernt. ;)
 
Ja, besonders das Cockpit des Tesla ist ein Traum.... :confused:

Er hat ja gar keins :rolleyes:. Dass alle Informationen nur auf dem hässlichen riesigen Bildschirm abzulesen sind, nicht einmal eine kleine Anzeige über dem Lenkrad oder ein HUD vorhanden ist, würde ich mich schon ziemlich stören (abgesehen davon, dass das Auto auch von außen nicht gerade schön ist).

Es hat mich allerdings schon erstaunt, dass das Model 3 mit 490 PS und Vollausstattung soviel kostet wie der 330i als M Sport mit "etwas" Ausstattung. Der 330e mit Hybrid kostet dann weitere 5000-6000 mehr.

Das Test-Video der ams gibt es bei Youtube.
 
Mich stört an dem Ganzen eigentlich nur, dass man jetzt so tut als das der Elektroantrieb die einzig heilbringende Antriebsart sein soll!
 
Er hat ja gar keins :rolleyes:. Dass alle Informationen nur auf dem hässlichen riesigen Bildschirm abzulesen sind, nicht einmal eine kleine Anzeige über dem Lenkrad oder ein HUD vorhanden ist, würde ich mich schon ziemlich stören (abgesehen davon, dass das Auto auch von außen nicht gerade schön ist).

Es hat mich allerdings schon erstaunt, dass das Model 3 mit 490 PS und Vollausstattung soviel kostet wie der 330i als M Sport mit "etwas" Ausstattung. Der 330e mit Hybrid kostet dann weitere 5000-6000 mehr.

Das Test-Video der ams gibt es bei Youtube.


Ich finde den von außen hübsch 🙂

Ok, von innen hat das was von einem leicht psychedelischen Scifi... Man kommt in Versuchung zu fragen "Hallo Hal hörst Du mich?"
 
Zurück
Oben Unten