RIP Z4

...
Ich jedenfalls bin dafür, dass diese Fahrzeuge mit einer höheren Steuer belastet werden. Außerdem müsste jeder der ein solches Fahrzeug kauft, bei mir zuvor einen Befähigungsnachweis zum führen solcher Fahrzeuge über eine praktische Prüfung erwerben!
Ausnahmeregelung gibt es keine, da wir eh schon viel zu viele Profi-Fahrer, die weder eine theoretische noch eine praktische Ahnung von dem was Sie täglich auf Deutschlands Straßen tun, haben!

...und was Bitteschön haben Fahrer ohne theoretische und praktische Ahnung mit einem SUV zu tun? &:

Deine Aussage ist weder zielführend, noch logisch.

Wenn man alle Fahrer und Fahrerinnen "nach schult", die durch "kompetenzfreie" Teilnahme am Straßenverkehr auffallen, wird es verdammt leer auf Deutschlands Straßen. corn2
 
Wenn man alle Fahrer und Fahrerinnen "nach schult", die durch "kompetenzfreie" Teilnahme am Straßenverkehr auffallen, wird es verdammt leer auf Deutschlands Straßen. corn2
Dann wurde alles richtig gemacht!
Und ganz nebenbei wird auch noch der Umwelt geholfen! :) :-)
 
Wie bist Du denn drauf?
Lieber gut drauf als gut drunter ;)!
Heute darf in der Arbeitswelt niemand mehr irgend welche Tätigkeiten ausüben für die er nicht regelmäßig nachgeschult wird, nur im Straßenverkehr gönnen wir uns den Luxus und lassen Personen die keinen Befähigungsnachweis zum fahren solcher Fahrzeuge besitzen ans Steuer! Selbst wenn ein Fahranfänger heute einen Anhänger ziehen will muss er einen entsprechenden Nachweis erwerben, was ich auch in diesem Fall völlig richtig finde!

Und wenn dann etwas passiert, dann richten es unsere Anwälte über einen Vergleich bzw. Teilschuld. In aller Regel kann der eigentlich Geschädigte nichts dafür wird aber dennoch mit in Haftung genommen, da sich ja immer eine Art von Fehlverhalten finden lässt, wenn man nur lange genug danach sucht. Und sei es nur, dass man zur falschen Zeit am falschen Ort gewesen ist!
Siehe normaler Straßenverkehr, wenn Mutti die Kleinen zur Schule fährt und / oder von der Schule abholt und plötzlich auf Grund der engen Straßenverhältnisse dämlich mitten auf der Straße herumsteht weil "oh Gott" zu wenig Platz ist und sich andere Verkehrsteilnehmer mit "normalen PKW" erdreisten auch die Straße zu benutzen oder im Parkhaus wo man 25 mal hin- und her rangieren muss, weil man die Abmessungen des Fahrzeugs trotz elektronischer Helfer nicht im Griff hat, etc. etc. pp!
Betrifft im übrigen nicht nur Frauen, habe auch schon genug Männer mit diesbezüglichem Verhaltensmuster gesehen!
 
  • Like
Reaktionen: JML
@Mr. Cabrio
Das manche Menschen irgendetwas kaum beherrschen und trotzdem machen, ist aber nun nicht BMW anzulasten, wenn man denn beim Threadthema bleiben möchte.
 
Na ja - ich dachte, nachdem der E89 recht lange ohne Nachfolger da stand, dass es das war. Insofern befinden wir uns ohnehin in einer Bonusrunde.
Ansonsten sage ich mir...

 

So schnell wendet sich das Blatt. Möchte der Fred-Ersteller den Fred umbenennen? Z.B. in "Lang lebe der Zetti"? Ein Gerücht folgt dem Nächsten...
:D
 

So schnell wendet sich das Blatt. Möchte der Fred-Ersteller den Fred umbenennen? Z.B. in "Lang lebe der Zetti"? Ein Gerücht folgt dem Nächsten...
:D
Wie heißt es so schön: es wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird :D
 
Joa, meine :K und ich hatten die letzten 3 Jahren einen Hattrick mit unseren BMW´s.
Ob das bei anderen Herstellern auch so ist :whistle:
2016 Motorschaden Nr.1 318ti e46 bei 160000km
2017 Motorschaden Nr.2 118d f21 bei 39000km (zum Glück Europlusgarantie)
2018 Motorschaden Nr.3 M140i f21 bei 20000km (Neuwagengarantie)

Wir werden KEINEN BMW mehr außerhalb der Garantie mehr fahren, falls es überhaupt je noch einer wird. Eig. wollten wir den neuen Z4 kaufen ....
UND JAJA alles Einzelfall, hat mir der Freundliche vor Ort und München mitgeteilt :poop:
Mhm,
Also bei drei Motorschäden in drei Jahren muss es nicht zwingend am Hersteller liegen. Das könnte evtl. auch am Fahrer liegen.
 
Also ich kann ja nur hoffen, das der G29 baldmöglichst eingestellt wird. Habe doch gestern erst 10 Stück für die Scheune gekauft, um sie in 40 Jahren an Liebhaber (gerne auch aus diesem Forum) zu horrenden Preisen zu verkaufen.
So, muss mich beeilen, schnell noch die vor vielen Jahren gekauften BMW 508er inserieren - bevor sie wegen der G29 keiner mehr will
:y :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten