RJS Technik - Ein Bericht

AW: RJS Technik - Ein Bericht

ohne eine vorhermessug ist das aber leider nichtssagend, weil man nicht weiss, ob du evtl nicht schon nen motor hattest, der gut nachoben streut.

Das ist was dran .....der hätte aber ordentlich nach oben streuen müssen :t:t

Das ist was dran .....der hätte aber ordentlich nach oben streuen müssen :t:t
das stimmt natürlich, evtl wirst du auch ein paar PS durch die arbeit von RJS dazugewonnen haben aber du sagtest ja folgendes:
Die Mehrleistung ist komplett der arbeit von RJS an zu rechnen . Ich habe ansonsten keinerlei Modifikationen machen lassen
jedoch ist das ohne vorhermessung halt so pauschal nicht zu sagen, dass die komplette mehrleistung [mehr als 192/193ps] rjs anzurechnen sind. eventuell hattest du durch serienstreunung an die 200ps.

Das sollte lediglich bedeuten , das keine scharfen Nocken oder sonstiges am Motor gemacht worden ....

Mir gings in erster Linie um den Klang , ich wollte ein anders Klangbild als vorher . Vorher tendierte er bei höheren Drehzahlen zum schreien ....eben sop Porsche like ....wie einige Links hier im Forum zu Youtube beweisen ...ich wollte dieses mal was ganz anderes . Und das hab ich zu 100% bekommen .
Und wenn da nur 5 PS bei rum gekommen wären , wäre es mir egal gewesen ...

Dieser Bericht hier soll ja eigentlich die Qualitativ Hochwertige Arbeit der Jungs von RJS zeigen . :t

War nachdem ich meinen Stüber bekommen habe auch beim cartronic:

Z4 2,5er statt 192PS leckere 215PS....! Denke aber es hat mehr mit der Werksstreuung zu tun, da meiner vorher schon etwas besser ging als andere 2,5er.

ich hatte es leider versäumt dort vorher mal hin zu fahren ....Naja , ist ja auch egal ....geht auf jeden Fall recht gut :t

hallo zusammen,

also ich muss jetzt echt mal ne lanze für die jungs von rjs brechen.
ich war ein bisschen voreingenommen, da ich selbst einen stüber unter meinem zetti habe und man hier ja sehr viel schlechte propaganda zu rjs liest.
die jungs sind super nett, erklären einem alles und haben uns sogar ihren privatwagen gegeben damit wir uns was zu essen kaufen konnten.
wir waren heute mit einem fast neuen audi tt roadster 2.0 turbo da.
jeden arbeitsschritt konnten wir uns anschauen und hatten bei jedem arbeitsschritt ein mitspracherecht.
der wagen hat nen echt astreinen esd bekommen, sowohl vom klang als auch von der verarbeitung her. mein kollege ist zu 100% zufrieden und selbst ich fande die anlage sehr sehr gut.
alles in allem kann ich eigentlich jedem nur empfehlen ruhig zu rjs zu gehen.

vielen dank auch nochmal an achim, durfte ja mal in seinem 2,8er mitfahren ;)

Hallo ,

Freut mich das die Jungs Euch beide zufrieden stellen konnten .Leider konnte ich mir das End resultat nicht mehr an schauen .....aber , ich weiß ja wie die arbeiten :t

Was sicherlich noch erwähnenswert ist , alle hier aus dem Forum die bei RJS Ihre Anlage haben fertigen lassen , habe diese auch eingetragen :t

***wird noch überarbeitet da sich die Umstände verändert haben !***

Bin seit gut 9 Stunden ebenfalls stolzer Besitzer einer Duplex-RJS-Anlage .... dummerweise habe ich jetzt einen Kieferkrampf vom Dauergrinsen und bin etwas dehydriert vom sabbern. Bericht mit Fotos folgt aber in den nächsten Tagen. Nur soviel vorweg:

- Wahnsinnsarbeit
- sehr freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit
- genau der Sound den ich wollte (und der laut einigen anderen Auspufffirmen beim 2,8er nicht machbar sein sollte ! - und ja, Stüber hat auch "nein" gesagt)
- Preis-Leistung ist mehr als gut

net reden...... Bilder :t

Hallo Christian ,

Freut mich das Du zufrieden bist ......Hatte bei Deinen Klangwünschen schon ein komisches Gefühl ob dies so umsetzbar ist ....aber , wie mir scheint ist es gelungen . Glückwunsch

Habe auch seit ein paar Tagen meine 4 Rohranlage bei Rjs machen lassen, und muss sagen das ich mehr als zufrieden bin. Die JUngs haben echt eine super Arbeit geleistet. Ich kann die Jungs echt nur weiter empfehlen.Termin fast von heute auf morgen, freundlich und hervorragende Arbeit !!!

Aber wen ich hier unbedingt posssssitiv erwähnen muss ist der Achim---alias Zetti328 (:t:t:t), der mir beim Termin und weitere Kleinigkeiten sehr geholfen hat !!!

Fazit : Rjs = super + Zetti328 ein Mann der Taten, und nicht nur einfach jemand der im Internet ürgendetwas verspricht !!!!:t

Habe auch am 12.11 meinen Termin, freu mich schon richtig drauf hehe. Fotos werde ich dann auch so schnell es geht reinstellen. ;)

Wenn auch irgendjemand mal ein Soundfile reinstellen würde, wär das bestimmt auch ganz nett. Meine Versuche das Ganze umzusetzten sind bis jetzt an den Aufnahmemedien kläglich gescheitert.

Kurzer Zwischenstand nach etwa 2000 km seit Einbau: Der ESD ist lauter geworden.....EXXXXTREM lauter.....aber vom Klangbild her einfach wundervoll....wie ein guter Wein ist der Klang gereift....unglaublich!!!

Verbaut RJS jetzt 2 Töpfe oder ein Querrohr wie Eisenmann?
..weil man auf den Bildern am Anfang vom Thread 2 Töpfe sieht. Ich hab gedacht, dass geht nur, wenn der Batteriekasten in den Kofferraum kommt.

Verbaut RJS jetzt 2 Töpfe oder ein Querrohr wie Eisenmann?
..weil man auf den Bildern am Anfang vom Thread 2 Töpfe sieht. Ich hab gedacht, dass geht nur, wenn der Batteriekasten in den Kofferraum kommt.

Wird mit zwei einzelnen Töpfen verbaut, so wie es sich gehört. ;)

und was passiert mit dem Batteriekasten? Muss der in den Kofferraum oder finden die Jungs genug Platz für den 2. Topf?

Frag mal Zetti328, der weiß es genau aber ich wüsste nicht, dass etwas geändert werden muss. Jedenfalls hat niemand dahingehend etwas erwähnt.

Es werden zwei Töpfe verbaut. Da diese von Hand gefertigt werden, sind sie extrem flach und somit lässt sich das wie auf meinen Pics dargestellt realisieren.

VG

und was passiert mit dem Batteriekasten? Muss der in den Kofferraum oder finden die Jungs genug Platz für den 2. Topf?

Hi Stephan,

wird vermutlich mit einem Querrohr, genau wie bei Stübers ersten Anlagen verbaut. Die beiden Pötte liegen sind dann in der Aussparung vom Originalpott untergebracht.

Grüße

Hi

Kann man denn nicht endlich auch was hören??????:9

vielleicht erbarmt sich morgen ja einer und versucht mal den Sound der Anlage abzugreifen und hier einzustellen. Danke vielmals......:t

Ich werde nächste Woche versuchen den Sound aufzunehmen, wenn ich bei RJS bin, aber ich garantiere mal für nichts, da es nur Handyqualität sein wird. :(

Ich werde nächste Woche versuchen den Sound aufzunehmen, wenn ich bei RJS bin, aber ich garantiere mal für nichts, da es nur Handyqualität sein wird. :(

Mach Dir keinen Stress. Soundfiles bringen den Klang sowieso nicht rüber.

Zurück
Oben Unten