♠️ RST & der inselgrüne E86 Roadster ☕

Viel Spaß, das war eine sch…. arbeit bei mir

Ich musste die Achse nach Feierabend raus nehmen weil mein Strahler am nächsten Tag Nachmittags in Urlaub wollte.... 17 Uhr auf die Hebebühne gefahren, 1 Uhr nachts im Bett gewesen^^

Aber wenn du die ausbaust würd ich dir empfehlen den Ledersack der Handbremse zu entfernen und von unten die ganze Wann abschrauben und die Handbremse komplett rauszunehmen. Ich hab die Handbremsseile absolut nicht anders ausgehängt bekommen.
Aber kannst dich ja nochmal melden wenn du das angehst ich glaub ich hab noch 1-2 nützliche Tipps :D

Edit: sorry falsches Zitat genommen wollte @RST verlinken...

• Like
Reaktionen: RST
Ich bin auch gerade dabei die komplette Hinterachse frisch zu machen und alles an Rost zu behandeln was geht inkl. alle Lager neu und revidiertes V3….

Auch wenn wir das Rost Thema beim Z4 gut erwischt haben… bei mir sind 330tkm und 21 Jahre deutlich sichtbar….
Ganz normal, für das Alter und die Verwendung.

Ich bin auch gerade dabei die komplette Hinterachse frisch zu machen und alles an Rost zu behandeln was geht inkl. alle Lager neu und revidiertes V3….

Auch wenn wir das Rost Thema beim Z4 gut erwischt haben… bei mir sind 330tkm und 21 Jahre deutlich sichtbar….
Sieht nach Session Fahrzeug aus, also Quasi neu Wagen zustand.

Mein Ganzjahres Daily sieht da sehr viel schlimmer aus. Auch bei 20 Jahre aber "nur" 228.600 Km
Hat aber auch jeden Winter mit erlebt zusätzlich noch Winterurlaub in den schönen verschneiten Bergwelten Österreichs, Schweiz und Norditalien.

Zur Feier des Tages durften die neuen Gurte einziehen.

Dazu musste erst einmal der Gastank zur Seite rücken:
IMG_7580.jpeg

Dann mussten die alten Gurte raus:
IMG_7581.jpeg

Und schlussendlich die neuen rein:
IMG_7594.jpeg

Ach, der Airbag Fehler ist nicht mehr aufgetaucht, allerdings hatte der TÜV bezüglich der vorderen Zusatzdämpfer sein Veto eingelegt, so dass diese nun doch erneuert wurden.
Die Mühe wurde daraufhin mit einer frischen Plakette belohnt. 🥳❤️

Gestern wurde das „Grüne Biest aus Hessen“ :roflmao: zum letzten Mal in diesem Jahr gewaschen und mit LPG betankt.
Dazu ergab sich eine offene Bewegungsfahrt bei bestem Sonnenschein über 30km bei 0*C.

Immer wieder schön! :iloveyou:

Damit ist die Z Saison 2024 für mich durch.
Nicht ganz 4307km waren es in diesem Jahr. Dafür musste aber auch wieder ordentlich geschraubt werden. Es hört nie auf…

Kommt gut ins neue Jahr!
Würde mich freuen den ein oder anderen von euch wieder zu sehen oder persönlich kennen zu lernen.

Gestern die erste Bewegungsfahrt des neuen Jahres.
Auto waschen, einkaufen und danach bei 9 Grad Celsius offen wieder zurück.
Gesamtstrecke 40 Kilometer, damit das Öl auch ordentlich warm wurde.
Bremssattel hinten links hängt wieder…
Da haben wir das nächste Projekt! 🤣

IMG_9363.jpeg

Zurück
Oben Unten