♠️ RST & der inselgrüne E86 Roadster ☕

Danke @VAICO! 😆

Der Rest muss noch irgendwo im Sammler sein…. Da habe ich gerade so richtig Bock drauf! 🍀
Die Klappenhälfte lag wohl schon länger im Einspritzkanal von Zylinder 4. Zumindest lassen die Abriebspuren am Kunststoff darauf schließen.

IMG_0261.jpeg

IMG_0260.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Da der Sammler ja nun eh runter muss um die restlichen Stücke raus zu holen und ich dafür die Einspritzventile der Gasanlage demontieren muss (das ist keine schöne Arbeit) mache ich auch gleich die Kurbelgehäuse Entlüftung und die kleine DISA mit.
Hatte auch überlegt gleich den Anlasser mit zu machen wenn er gerade zu erreichen ist, aber…. Naja. Wo ist die Gans die goldene Eier legt, wenn man sie braucht?

Ach, hatte ich das nicht erst neulich gepostet?

IMG_9363.jpeg

Da der Sammler ja nun eh runter muss um die restlichen Stücke raus zu holen und ich dafür die Einspritzventile der Gasanlage demontieren muss (das ist keine schöne Arbeit) mache ich auch gleich die Kurbelgehäuse Entlüftung und die kleine DISA mit.
Hatte auch überlegt gleich den Anlasser mit zu machen wenn er gerade zu erreichen ist, aber…. Naja. Wo ist die Gans die goldene Eier legt, wenn man sie braucht?

Ach, hatte ich das nicht erst neulich gepostet?

Anhang anzeigen 686394
Hm, der Anlasser ist doch eher unauffällig, wird ja noch nicht durch Start/Stopp beansprucht.
Im E39 hat der jetzt 418tkm und 27 Jahre seinen Dienst geleistet.

Würd gleich bei Probsten eine bestellen.
Für den N52 haben die nichts.

@bezerker :
Seit Januar 2022, ca. 50000 Kilometer. Ich kann nicht sagen wann der Flügel gebrochen ist.
Ich hatte die Disa ausgebaut, da sie nach dem Abstellen des Motors noch seltsame Geräusche von sich gab.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Vaico hat bei 35 tkm auch aufgegeben.
Sah noch top aus aber Gehäuse undicht und keine Funktion mehr lt. Probsten. Einfach Schrott.
Hab ne originale Probsten jetzt drin.
Der M54 hat jetzt gefühlt wieder mehr Kraft, auch wenn nix gelklappert hat. Klappe war wohl immer offen.

Zurück
Oben Unten