S54 Umbau es geht los....

Hab ich es irgendwo überlesen? Die BBS Rc´s kommen in dem Video recht groß rüber... Müssten dann 18" sein.

Meine du wolltest aber 17" drauf machen?!

120€ fand ich auch Krass günstig.
Wie das abläuft weiss ich nicht. Aber bei dem Betrag kann das keine große Aktion werden. Ich werde berichten wenn es soweit ist.
------------------------------------------[/QUOTE]

Da ich es noch recht frisch bei meinem 2.8 Liter hinter mir habe, kurz zur Erklärung (wie es mir der nette Herr vom TÜV erklärte) warum es nur 120 € kostet:

Da es den 2.8l (m52) wie auch den s54 im Z3 Serie gab, gibt er lediglich die Fahrgestellnummer des umgebauten Fahrzeugs in seinen Pc ein. Hierüber findet er dann die Motorenfreigabe von BMW für diese Karosserieform und wenn hier der s54 sowie eben der m52 aufgelistet ist,wird es richtig billig und die Abnahme ging bei mir wie das Katzenmachen (solange ebenalles mit Originalteilen s54 oder m52 je nach Umbau umgebaut wurde). Weicht man hiervon ab, wie z.Bsp.bei der hier genannten Abgasanlage wird es entweder teurer oder der Tüver hat es übersehen :rolleyes::whistle:

@blabla29

Das sind 18er die 17er passen wegen der Bremse vorne nicht.

Ware eben noch auf der Zulassung :D

img2016012809suv34eafzh.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Muss man sich schon mal anmelden auf der Liste? - Klingt ja echt zu verlockend. Von S52 auf S54 sollte doch auch gehen. Ich weiß, Elektrik ist der Killer.

Auch das sollte klappen. Müsste ich mich mal mit beschäftigen...

Bastis Auto versuchen wir an einem Wochenende umzubauen. Habe genug Erfahrung gesammelt bei meinem Projekt.Wenn alles vorbereitet ist und man weiss was man braucht sollte das in 3 Tagen machbar sein.

Zurück
Oben Unten