Sabado ...

AW: Sabado ...

zetatres schrieb:
:t auch der hiesige Schinken - vom cerdo negro - schmeckt wunderbar zu aufgeschnittenem, mit Olivenöl, Kräutern und Knofi bestrichenem Baguettebrot :9 :s :M q:

hallo volker %:%:

kannst du mir mal bitte erklären, was knofi ist? komm grad nicht drauf :#

zetatres schrieb:
:M obwohl die kulinarischen Möglichkeiten in D ja heute auch nahezu unerschöpflich sind :w

von McDoof bis haute cuisine - ganz nach gusto :w :t q:
Gans nach Gusto habe ich noch nicht probiert, aber schon mal Ente à la Orange. :w %: :t

dwz8 schrieb:
na klar, dazu einen schönen Roten, und ein passabler Sonnenuntergang auf der Terasse...:t :t
manchmal beneide ich Dich ja schon ein bißchen...:M

nicht nur du, dieter, auch ich. aber ich gönn es dir volker, hast bestimmt auch gut gearbeitet dafür. hoffentlich kann ich mir das auch mal leisten :#

dwz8 schrieb:
Habe übrigens ein Foto in Tokio verpaßt. :#

Im Vorbeifahren aus dem Taxi heraus sah ich bei einem Autohändler den neuen Ford GT 40 stehen, in rot mit weißen Streifen. Den hätte ich gerne fotografiert, aber wie sage ich einem Taxifahrer in Tokio, daß er mal gerade anhalten soll, weil ich ein Foto machen will? :d :d

:d als echter Japaner hätte er es beim Zücken deiner Kamera eigentlich bemerken müssen :w :b :d :d :d aber er war beim Tokioter Verkehr sicher anderweitig beschäftigt :M q:

zetatres schrieb:
:d als echter Japaner hätte er es beim Zücken deiner Kamera eigentlich bemerken müssen :w :b :d :d :d aber er war beim Tokioter Verkehr sicher anderweitig beschäftigt :M q:
Das stimmt schon. Aber in der Regel bin ich schon froh, wenn ich da ankomme, wo ich hinwill, da will ich nicht weiter stören...:d :d

@Andy: Genieße den Augenblick, fast jeder hat etwas Schönes in sich. Auch dieser hier, wo ich mit Euch beiden ganz entspannt den Abend einläuten darf.:M

Ich weiß nicht, ob Dir das schon aufgefallen ist, Volker...
B00019G8F6.01.LZZZZZZZ.jpg

Andy S. schrieb:
hallo volker %:%:

kannst du mir mal bitte erklären, was knofi ist? komm grad nicht drauf :#

Hi Andy %: :t

Knofi ist schlicht und einfach ein "Kosename" für Knoblauch :M

wird hier immer wieder gerne genommen, auch im Aioli (Koblauchmajonaise) das oft vor dem Essen zu Brot gereicht wird :b :9 q:

zetatres schrieb:
Hi Andy %: :t

Knofi ist schlicht und einfach ein "Kosename" für Knoblauch :M

wird hier immer wieder gerne genommen, auch im Aioli (Koblauchmajonaise) das oft vor dem Essen zu Brot gereicht wird :b :9 q:
ist auch ein beliebter Vorname...:w %: :X

kofi%20annan-secr%20gnral.jpg

zetatres schrieb:
:M ... ich wünsch es dir :t q:
ganz genau. :t

In der Regel ist es nämlich so, daß derjenige, der so etwas genießen kann, auch hart dafür hat arbeiten müssen. :M
Und das kann man immer neidlos anerkennen.:t

dwz8 schrieb:
Das stimmt schon. Aber in der Regel bin ich schon froh, wenn ich da ankomme, wo ich hinwill, da will ich nicht weiter stören...:d :d

@Andy: Genieße den Augenblick, fast jeder hat etwas Schönes in sich. Auch dieser hier, wo ich mit Euch beiden ganz entspannt den Abend einläuten darf.:M

B00019G8F6.01.LZZZZZZZ.jpg

:M nein, den faultpas hatte ich noch nicht bemerkt :w :2blushz: q:

dwz8 schrieb:

ach dieter, um ehrlich zu sein, würde ich jetzt gerne einen schalter drücken, und schwups bin ich entweder 10jahre jünger oder älter. aber zur zeit hasse ich mein leben. wenn ich sehe, wie sich mein umfeld verändert, wie ernst alle und alles wird..... dann die schwangerschaft.... meine oma ist vor einem halben jahr gestorben und vorgestern der vater eines freundes meines vaters. alle haben eine nicht ganz positive stimmung und dann sind immer die vielen km dazwischen :# meine telefonrechnung ist nicht ganz ohne (ich meine jetzt nur die privaten kosten)...

naja, ich wünsche euch noch einen schönen abend und trinkt ein glas für mich mit. evt. sehen wir uns später, ansonsten bis morgen

dwz8 schrieb:
Falls Du nicht weißt, worauf ich anspiele, schau Dir mal unsere Postzahlen an...:B

:d ach soo - hatte ich nicht gesehen :O :t

... überlasse nun aber euch und den eventuellen Nachzüglern das Feld und leg mich mal vors TV - sonst habe ich ja später nix mehr zu tun :s :d

... hoffentlich laufen nicht alle heute mit der Pappnase rum :M :X :d

hastasunday :b q:

Andy S. schrieb:
ach dieter, um ehrlich zu sein, würde ich jetzt gerne einen schalter drücken, und schwups bin ich entweder 10jahre jünger oder älter. aber zur zeit hasse ich mein leben. wenn ich sehe, wie sich mein umfeld verändert, wie ernst alle und alles wird..... dann die schwangerschaft.... meine oma ist vor einem halben jahr gestorben und vorgestern der vater eines freundes meines vaters. alle haben eine nicht ganz positive stimmung und dann sind immer die vielen km dazwischen :# meine telefonrechnung ist nicht ganz ohne (ich meine jetzt nur die privaten kosten)...

naja, ich wünsche euch noch einen schönen abend und trinkt ein glas für mich mit. evt. sehen wir uns später, ansonsten bis morgen
Andy, das hört sich nicht gut an.:#

Aber auch das alles ist Teil Deines Lebens, und mit jedem Jahr wirst Du feststellen, daß "die Zeit, in der alles schieflief" nie vorüber ist, es passiert immer irgendwas. Irgendjemand stirbt, dafür werden andere geboren. Jemand verliert seinen Job, ein anderer wird befördert. Du wirst krank, wirst aber in der Regel auch wieder gesund.
Die Kunst besteht meiner Meinung nach darin, aus jeder Situation das Beste zu machen, egal wie sie aussieht. Es gibt schlimme Dinge, die einem widerfahren können, glücklicherweise haben nur wenige auf Dauer Bestand und können überwunden werden.
Ich wünsche Dir einen schönen Abend und ein paar gute Gedanken. Ich stoße jetzt auf Dich an mit einem Glas Rotwein: Auf daß Du Dich bald besser fühlst! :t :t :t

zetatres schrieb:
:d ach soo - hatte ich nicht gesehen :O :t

... überlasse nun aber euch und den eventuellen Nachzüglern das Feld und leg mich mal vors TV - sonst habe ich ja später nix mehr zu tun :s :d

... hoffentlich laufen nicht alle heute mit der Pappnase rum :M :X :d

hastasunday :b q:
Ich bestimmt nicht...:+
Dann frohes TV, Volker, bis morgen! :t

Andy S. schrieb:
genau, herzlichen glückwunsch :t:t:t:t:t:t
selten genug, daß hier zwei alte Ochsen im Gleichschritt marschieren...:w :d :d :X
das könnt Ihr Jungbullen viel besser...:t :B

Andy S. schrieb:

:M das Leben ist kein Wunschkonzert - wie ich schon mal irgendwo hier gelesen habe :M

... du mußt stets für dich positive Dinge suchen um dich an ihnen nach derartigen Tiefschlägen wieder aufzurichten :s

Nun lass dich in Zwickau erstmal richtig zwicken, wenn du heute feierst, damit du auf andere Gedanken kommst :s :t q:

Zurück
Oben Unten