Saisonabschlußtour 2018, 20.10.2018, Quer durch den Schwarzwald

WINTERREIFEN?
k-scare.gif

Hey Leute, bitte macht einem Nordlicht keine Angst!
Schnee in den Hügeln: Geil :D

Wenn das Wetter sich falsch entwickelt komme ich mit dem Defender. Dessen Reifen würden zu jedem Wetter und jedem Straßenzustand passen.
und damit kannst du die Z's im Schlepptau nehmen, wenn die auf Steigungen hängen bleiben :D
So in etwa:
RSFotoObereggenRodelweltrekord-1050x394.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte ja auch extra das Wort „unnötige“ in meinen Post eingebaut.

Da mein Coupe mein Ganzjahresfahrzeug ist braucht das nun mal für ein paar Monate Winterreifen.

Hab gerade erfahren, der erste Verrückte fährt gerade die Strecke ab. :eek: :o
Vordrängeln gilt nicht! :rifle:

Der muss das,ist Scout:) :-):) :-)

Aber der hatte ein ganz massives Problem mit Google Maps auf dem Telefon, daher wurde die Runde vorzeitig beendet.
Google Maps auf dem Mobile wollte nämlich die B500 fahren, was ich ehrlich nicht so prickelnd fand....

Lies: Maps wollte mich navigieren, anstatt nur die Route anzuzeigen, welche Klaus gemacht hat. Naja, dann dübele ich die Route jetzt bei Kurviger rein und fahre am Mittwoch halt nochmal in den Schwarzwald.

Gruß,

Björn

Zuletzt bearbeitet:
Also eigentlich kann man um die Zeit gar nicht mehr ohne Winterreifen fahren, ist ja schon tiefster Winter.

Mir ist heute erst beim Einkaufen aufgefallen, daß ja schon die heiße Phase der Vorweihnachtszeit begonnen hat und es Ende September höchste Zeit ist einen der dargebotenen Adventskalender zu kaufen. Oder sollte man lieber direkt drei Stück kaufen? Schließlich gibt es ja noch dreimal die Zeitspanne 1.-24. bis Weihnachten.

Von Klaus die Route zugeschickt bekommen. @QP263 Danke! Dann werd ich das am Mittwoch nochmal ausprobieren und dabei direkt die Kurviger Applikation auf dem Telefon testen.

@Fazerfahrer Der blanke Horror, insbesondere für Leute wie mich, die mit Weihnachten nichts anfangen können. Das einzig positive an der Weihnachtszeit ist das hier.:-)
https://www.chocolart.de/

Gruß,

Björn

Wie sieht denn die Organisation der Fahrt aus? Es gibt kleinere Gruppen oder?

Wie sieht denn die Organisation der Fahrt aus? Es gibt kleinere Gruppen oder?

Noch n Update:
Nachdem ich genug Scouts zur Frohnarbeit anstiften konnte, hab ich mal die Anzahl der Fzge. auf 40 erweitert!
....

Würde ich persönlich ja so interpretieren, hab aber Klaus eben in einer PN auch drauf angesprochen.
Alles bis 10 Autos ist eigentlich gut handhabbar.

Gruß,

Björn

Wenn das jemand brauchen kann bringe ich die alten, gebrauchten, M Aufkleber der 164er Felgen mit.
- for free - ;)

Anhänge

• 005A2B5F-D07F-4235-9F6C-73604872DBAE.jpeg
    005A2B5F-D07F-4235-9F6C-73604872DBAE.jpeg
    235,6 KB · Aufrufe: 6
Zurück
Oben Unten