Sammelbestellung? - Aerodynamikschweller

Ich persönlich glaube auch nicht das der Preis so hoch bleibt.

Der Kreis an Leuten, die bereit sind 1500-1800€ für einen Satz ganz nette aber keineswegs notwendige Schweller zu bezahlen ist seeeeehr gering.

Das ist auch ein Gesetz von Angebot & Nachfrage ;)
umso höher der Preis, umso weniger Nachfrage.

Wenn die Paar, die bereit sind die Mondpreise zu bezahlen gesättigt sind, nimmt die Nachfrage zu dem Preis ab.
Man sieht ja jetzt schon das die Angebote für diese Krassen Preise sehr lange stehen!


Wenn es dann noch einen Qualitativ hochwertigen Nachbau für 600-800€ oder so gibt..... Dann sinken die Preise für die Originalen auch. 😉
Dann stellt sich ein neues Gleichgewicht ein.

Und das ein Nachbau kommt ist ja nur eine Frage der Zeit. Da die Nachfrage bei einem günstigeren Preis durchaus groß ist.
 
Ich persönlich glaube auch nicht das der Preis so hoch bleibt.

Der Kreis an Leuten, die bereit sind 1500-1800€ für einen Satz ganz nette aber keineswegs notwendige Schweller zu bezahlen ist seeeeehr gering.

Das ist auch ein Gesetz von Angebot & Nachfrage ;)
umso höher der Preis, umso weniger Nachfrage.

Wenn die Paar, die bereit sind die Mondpreise zu bezahlen gesättigt sind, nimmt die Nachfrage zu dem Preis ab.
Man sieht ja jetzt schon das die Angebote für diese Krassen Preise sehr lange stehen!


Wenn es dann noch einen Qualitativ hochwertigen Nachbau für 600-800€ oder so gibt..... Dann sinken die Preise für die Originalen auch. 😉
Dann stellt sich ein neues Gleichgewicht ein.

Und das ein Nachbau kommt ist ja nur eine Frage der Zeit. Da die Nachfrage bei einem günstigeren Preis durchaus groß ist.

Ja, ist bei Z3 Teilen auch der Fall.
Wird alles immer billiger.



nicht.
 
Hmm, habe einen damit gesehen und das große AHA-Erlebnis blieb bei mir aus. Also für 250-400€ würde ich welche kaufen. Ansonsten eher nicht. Von daher wenn es welche als REPRO gäbe könnte ich mal drüber nachdenken.
Ich hatte mit diversen Telefonaten versucht BMW Classic zu überzeugen die Aeroschweller wieder zu produzieren, es wird keine Neuauflage geben, auch nicht wenn hundert Sätze oder mehr abgenommen werden!
 
Ich hatte mit diversen Telefonaten versucht BMW Classic zu überzeugen die Aeroschweller wieder zu produzieren, es wird keine Neuauflage geben, auch nicht wenn hundert Sätze oder mehr abgenommen werden!
okay das ist natürlich schade. Die Aktion hie rim Forum finde ich sehr cool und bei guten Preisen denke ich auch mal drüber nach aber einen OriginalSatz zu den bekannten Kursen, das sehe ich nicht ein für ein paar Schweller.
 
Ich muss es einfach nochmal zu Wort bringen das ich diesen Schweller Hype nur bedingt nachvollziehen kann. Was bringt denn der Aero-Schweller wenn die Front fehlt?
 
Eine schönere (subjektiv!) Seitenansicht.
Ich brauch die Front nicht dazu, die trifft eben nicht so sehr meinen Geschmack. Eben alles subjektiv.

Aber es wäre mir nicht unangenehm wenn möglichst viele deine Sichtweise aufgreifen, dann fällt der Preis der Teile rapide.....
 
... Wäre ja mal interessant zu wissen, gibt es die original Werkzeuge für die Aero-Teile noch, wer hat sie produziert (BMW selbst oder Zulieferer?), oder werden die irgendwann verschrottet weil nicht mehr gebraucht? 🙄
Jedenfalls werden die Preise für Originale bei einer Nachfertigung drastisch fallen...
Das wäre wirklich mal interessant zu erfahren, wie das mit den Maschinenteilen so ist, ob diese eingelagert oder verschrottet werden. Naja abgeschrieben sind sie ja zumindest denk ich mal, aber es wäre interessant zu erfahren ob sie eingelagert werden irgendwo in nem dunklen Kämmerlein :(
Ich hatte mit diversen Telefonaten versucht BMW Classic zu überzeugen die Aeroschweller wieder zu produzieren, es wird keine Neuauflage geben, auch nicht wenn hundert Sätze oder mehr abgenommen werden!
Dasselbe gilt leider u.a. ebenso so für die ///M Haube. Hatte da mit BMW ausgiebig Kontakt, sogar mit einem befreundeten Ingenieur, allerdings aus der Motorenabteilung. Derzeit keinerlei Absichten! Es ist nicht geplant das Presswerk wieder dafür anzuschmeißen, selbst bei 1000 festen Abnahmen hier im Forum, wenn wirs denn hinbekämen. Rechnen würde es sich vermutlich schon, aber ich denke es sind vor allem auch konzernstrategische Entscheidungen um die Leute zum Kauf der neueren Modelle zu bewegen, was ich sehr bedauere und auch nur bedingt nachvollziehen kann. Letztlich ist die Classic bzw. Tradition ein ganz existenzieller Wert eines Automobilunternehmens, aber wem sag ich das.
 
Eine schönere (subjektiv!) Seitenansicht.
Ich brauch die Front nicht dazu, die trifft eben nicht so sehr meinen Geschmack. Eben alles subjektiv.

Aber es wäre mir nicht unangenehm wenn möglichst viele deine Sichtweise aufgreifen, dann fällt der Preis der Teile rapide.....
Klar ich bin da voll deiner Meinung das die Seitenansicht viel hübscher wird und die Hinterachse mit passenden Felgen satter aussieht nur denke "ich" halt das es mit der Front eben nochmal passender wirkt.
 
Ich wäre auch dabei.

—— ohne ABE ——
1. - @Aurelian
2. - @OjojoO
3. - @catmanjag
4. - @AeroZ
5. - @alexloeer
6. - @caramel
7. - @hakim22
8. - @STP2
9. - @Robin92
10. - @bezerker
11.- @Janno
12.- @Speedreak4
13.- @Danidino1
14.- @Sevensommi
15. - @Ddorf
16. - @badness
17. - @z4forMe
18. - @smartyy86
19. - @Andi2412

—— mit ABE ——
1. - @STP2
2. - @Robin92
3. - @bezerker
4. - @AeroZ
5. - @Danidino1
6.- @Sevensommi
7. - @Z4MQ
8. - @Ddorf
9. - @badness
10. - @z4forMe
11. - @hakim22
12. - @smartyy86
 
Ich wäre auch dabei.

—— ohne ABE ——
1. - @Aurelian
2. - @OjojoO
3. - @catmanjag
4. - @AeroZ
5. - @alexloeer
6. - @caramel
7. - @hakim22
8. - @STP2
9. - @Robin92
10. - @bezerker
11.- @Janno
12.- @Speedreak4
13.- @Danidino1
14.- @Sevensommi
15. - @Ddorf
16. - @badness
17. - @z4forMe
18. - @smartyy86
19. - @Andi2412

—— mit ABE ——
1. - @STP2
2. - @Robin92
3. - @bezerker
4. - @AeroZ
5. - @Danidino1
6.- @Sevensommi
7. - @Z4MQ
8. - @Ddorf
9. - @badness
10. - @z4forMe
11. - @hakim22
12. - @smartyy86
13. - @Klas
Ich wäre auch dabei.
 
Einen originalen Thermoplast-Schweller zu Modifizieren wäre keine denkbare Variante?
 
Hi zusammen,

ich hänge mich hier auch mal an, wie schon mehrmals erwähnt kommt es auch bei mir letztlich auf den Preis an.

—— ohne ABE ——
1. - @Aurelian
2. - @OjojoO
3. - @catmanjag
4. - @AeroZ
5. - @alexloeer
6. - @caramel
7. - @hakim22
8. - @STP2
9. - @Robin92
10. - @bezerker
11.- @Janno
12.- @Speedreak4
13.- @Danidino1
14.- @Sevensommi
15. - @Ddorf
16. - @badness
17. - @z4forMe
18. - @smartyy86
19. - @Andi2412

—— mit ABE ——
1. - @STP2
2. - @Robin92
3. - @bezerker
4. - @AeroZ
5. - @Danidino1
6.- @Sevensommi
7. - @Z4MQ
8. - @Ddorf
9. - @badness
10. - @z4forMe
11. - @hakim22
12. - @smartyy86
13. - @Klas
14. - @Z4grey
 
Hallo zusammen,
Ich hätte auch Interesse. Habe mich in die Liste eingetragen ich hoffe das war so richtig habe da noch keine Erfahrung. Wenn es mit ABE nicht möglich ist würde ich auch ohne ABE nehmen.
—— ohne ABE ——
1. - @Aurelian
2. - @OjojoO
3. - @catmanjag
4. - @AeroZ
5. - @alexloeer
6. - @caramel
7. - @hakim22
8. - @STP2
9. - @Robin92
10. - @bezerker
11.- @Janno
12.- @Speedreak4
13.- @Danidino1
14.- @Sevensommi
15. - @Ddorf
16. - @badness
17. - @z4forMe
18. - @smartyy86
19. - @Andi2412

—— mit ABE ——
1. - @STP2
2. - @Robin92
3. - @bezerker
4. - @AeroZ
5. - @Danidino1
6.- @Sevensommi
7. - @Z4MQ
8. - @Ddorf
9. - @badness
10. - @z4forMe
11. - @hakim22
12. - @smartyy86
13. - @Klas
14. - @Z4grey
15.- @Z4QPJH
 
Ich hätte auch Interesse, wenn bezahlbar. :D
—— ohne ABE ——
1. - @Aurelian
2. - @OjojoO
3. - @catmanjag
4. - @AeroZ
5. - @alexloeer
6. - @caramel
7. - @hakim22
8. - @STP2
9. - @Robin92
10. - @bezerker
11.- @Janno
12.- @Speedreak4
13.- @Danidino1
14.- @Sevensommi
15. - @Ddorf
16. - @badness
17. - @z4forMe
18. - @smartyy86
19. - @Andi2412
20. - @QP1999

—— mit ABE ——
1. - @STP2
2. - @Robin92
3. - @bezerker
4. - @AeroZ
5. - @Danidino1
6.- @Sevensommi
7. - @Z4MQ
8. - @Ddorf
9. - @badness
10. - @z4forMe
11. - @hakim22
12. - @smartyy86
13. - @Klas
14. - @Z4grey
15.- @Z4QPJH
16. - @QP1999
 
Wer hat denn jetzt die Schweller rum liegen? :D

Die Liste, kann mir die jemand auf die Schnelle "Bereinigen" sprich doppelte raus.
Die Jungs die das ganze auch ohne ABE nehmen, müssen ja nicht extra bei "ABE" mit eingetragen sein xD
danke :*
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer hat denn jetzt die Schweller rum liegen? :D

Die Liste, kann mir die jemand auf die Schnelle "Bereinigen" sprich doppelte raus.
Die Jungs die das ganze auch ohne ABE nehmen, müssen ja nicht extra bei "ABE" mit eingetragen sein xD
danke :*
Bei mir hängt das am Ende vom Preis ab und ob überhaupt Schweller mit ABE zur Verfügung stehen werden, deswegen habe ich mich bei beiden eingetragen. Ich denke es geht den meisten so.

Am liebsten natürlich mit ABE^^
 
1. - @Aurelian
2. - @OjojoO
3. - @AeroZ
4. - @alexloeer
5. - @caramel
6. - @hakim22
7. - @STP2
8. - @Robin92
9. - @bezerker
10.- @Janno
11.- @Speedreak4
12.- @Danidino1
13.- @Sevensommi
14. - @Ddorf
15. - @badness
16. - @z4forMe
17. - @smartyy86
18. - @Andi2412
19. - @QP1999
20. - @Supidave

21* - @Z4MQ
22*. - @Klas
23*. - @Z4grey
24*.- @Z4QPJH
Das sollte die aktuelle Liste sein, meine ich. #21-#24 (also die mit *) sind scheinbar ausschließlich an Schwellern mit ABE interessiert.
 
Um mal die nächsten Schritte - aus meiner Sicht - etwas zu konkretisieren:

Es werden ein paar lose Schweller zum Scannen gebraucht - ist in Arbeit. Wenn es so weit gediegen ist und sich die Sache positiv entwickelt werde ich einen Spendenaufruf zur Verteilung der Portokosten machen; kann sich ja jeder mal überlegen ob er gewillt ist sich daran zu beteiligen. Nur mal so: Derjenige welcher die Schweller zur Verfügung stellt hat von der Aktion eigentlich nichts; außer das Gefühl eine gute Tat getan zu haben. Neben dem Risiko von Verlust oder Beschädigung trägt er dann aber auch die Portokosten, das sind in dem Fall ca. 45€ - nur für eine Tour. Die Kosten der Rücksendung KÖNNTE der "Hersteller" auf die Produkte umlegen.

Zweitens wird ein Fahrzeug mit verbauten Schwellern zu Scannen gebraucht. Ich hab jetzt nicht mehr genau auf dem Schirm wo der "Hersteller" beheimatet ist, ich denke aber das ist hier vielen bekannt. Vielleicht kennt ja jemand jemanden der jemanden kennt......der einen Z4 mit Aeros fährt, aus der Gegend kommt und bereit wär seine Zeit zu opfern und sein Fahrzeug zur Verfügung zu stellen.

@Alphaflight , ich hoffe der post ist in deinem Sinne. Anmerkungen jeglicher Art dazu sind gern gesehen.....und erbeten!
 
Zurück
Oben Unten