"Saure-Gurken-Zeit" oder "Wie erstellt man an ein interessantes, streitbares Thema"

AW: "Saure-Gurken-Zeit" oder "Wie erstellt man an ein interessantes, streitbares The

Wenn man all diese Probleme gewerkschaftlich oranisieren würde .... So eine Bankräuber-Gewerkschaft. Da könnte man Jan doch auch als Haus-und-Hof-Anwalt verpflichten.

Tim

AW: "Saure-Gurken-Zeit" oder "Wie erstellt man an ein interessantes, streitbares The

... wobei man eventuelle Gemeinsamkeiten bei beiden manchmal nicht ausschließen kann.:b

Es gibt Unterschiede: Juristen gehen vorsichtiger mit dem Gesetz um als Bankräuber. Richter beugen das Recht, aber sie brechen es nicht. Anwälte sind ebenfalls keine Rechtsbrecher, nur Rechtsverdreher. :b

Gruß

Kai

Es gibt Unterschiede: Juristen gehen vorsichtiger mit dem Gesetz um als Bankräuber. Richter beugen das Recht,

nun ja, der Vorwurf geht - auch wenn scherzhaft gemeint - etwas zu weit. ;)

aber sie brechen es nicht. Anwälte sind ebenfalls keine Rechtsbrecher, nur Rechtsverdreher. :b

Leider nicht immer richtig: Man googele als leider ebenso prominentes wie tragisches Beispiel einmal "Günter Freiherr von Gravenreuth" --> Wikipedia. :s

Gruß

Kai

:#

aaah, endlich gewinnen wir etwas Traktion hier... :b

Überhaupt wird es Zeit, dass BMW einen neuen Roadster rausbringt. Die E89er sind mittlerweile abgeschlafft und für kaum einen richtigen Disput mehr zu gebrauchen...

Dass auch Anwälte Rechtsbrecher sind, kann man regelmäßig in der Tageszeitung lesen...... Vermutlich dürften Rechtsbrecher in jedem Berufszweig vorhanden sein....

Überhaupt wird es Zeit, dass BMW einen neuen Roadster rausbringt. Die E89er sind mittlerweile abgeschlafft und für kaum einen richtigen Disput mehr zu gebrauchen...

Hat es nach dem Vorkriegs-328 überhaupt je einen richtigen Roadster bei BMW gegeben? Ich wüsste keinen (im Sinne von ROADSTER)

Die E89er sind mittlerweile abgeschlafft und für kaum einen richtigen Disput mehr zu gebrauchen...

Dein Wort in des Vorgänger-Fahrers Ohren .... Wurde ja auch Zeit.

Tim

Eventuell würde ich den 507 durchgehen lassen, aber nur eventuell (falls es einer ansprechen sollte.....)

Hat es nach dem Vorkriegs-328 überhaupt je einen richtigen Roadster bei BMW gegeben? Ich wüsste keinen (im Sinne von ROADSTER)

stimmt, außer dem Z3 QP fällt mir da auch keiner ein. :w

Eventuell würde ich den 507 durchgehen lassen, aber nur eventuell (falls es einer ansprechen sollte.....)

weiß nicht. Wenn der 507 als Roadster durchgeht, dann auch Z1 bis Z8.

Der 507 wie auch der Z8 sind bestenfalls "große Roadster".

weiß nicht. Wenn der 507 als Roadster durchgeht, dann auch Z1 bis Z8.

Der 507 wie auch der Z8 sind bestenfalls "große Roadster".

Also gut, lass uns auf den Z1 einigen....

Hier mal die Wiki-Definition

Als Roadster wurde ursprünglich die offene Karosseriebauform eines zweisitzigen Sportwagens bezeichnet, der über kein festes Dach oder klappbares Verdeck verfügte, jedoch zur Not mit einfachen Hilfsmitteln geschlossen werden konnte. Roadster dienen vorwiegend dem Fahrspaß, Komfort tritt zu Gunsten eines niedrigen Gewichts in den Hintergrund.

Das "ursprünglich" habe ich mal überlesen.

Also gut, lass uns auf den Z1 einigen....

Hier mal die Wiki-Definition

Als Roadster wurde ursprünglich die offene Karosseriebauform eines zweisitzigen Sportwagens bezeichnet, der über kein festes Dach oder klappbares Verdeck verfügte,
danach wäre ja dann auch ein E89 ein Roadster, bei den vielen Klappergeräuschen und Undichtigkeiten, oder? :b
jedoch zur Not mit einfachen Hilfsmitteln geschlossen werden konnte.
Das würde wieder gegen die meisten Zettis sprechen.
Roadster dienen vorwiegend dem Fahrspaß, Komfort tritt zu Gunsten eines niedrigen Gewichts in den Hintergrund.
Ich muss mal genau überlegen, ob ich mir sicher bin, dass dieses Merkmal auf alle Zettis zutrifft. :w

Wenn gar nix mehr geht, dann geht immer noch die Diskussion der Roadsterdefinition. :b

Zitat von TK1710
Roadster dienen vorwiegend dem Fahrspaß, Komfort tritt zu Gunsten eines niedrigen Gewichts in den Hintergrund.

Ich muss mal genau überlegen, ob ich mir sicher bin, dass dieses Merkmal auf alle Zettis zutrifft. :w

Wenn es nur danach gehen würde, dann hättest Du mit dem Z3QP weiter oben in jedem Falll Recht.... und der ist ein Roadster

und der E89 ist ab sofort ein Cabriolet :b

WAS bitteschön habe denn die E89-Fahrer mit einem ROADSTER zu tun? Meines Erachtens: Nüscht nix :d

Eher: Untergruppe QP :t :M

Wenn gar nix mehr geht, dann geht immer noch die Diskussion der Roadsterdefinition. :b

Das ist wenigstens eine Definition.....

Wenn man auf der Seite aber mal weiterliest...... http://de.wikipedia.org/wiki/Roadster

Auszug aus der Seite:
In DIN 70010 wird das Aussehen eines Roadsters wie folgt definiert:

Karosserie: Offener Aufbau. Überrollbügel möglich.
Dach: Fest oder flexibel mit mindestens 2 Positionen 1. geschlossen; 2. geöffnet oder entfernt.
Insassenraum: 2 oder mehr Sitze in mindestens einer Sitzreihe.
Türen: 2 oder 4 seitliche Türen, Gepäckraumklappe möglich.
Fenster: 2 oder mehr Seitenfenster.

dann fällt mir eigentlich nichts mehr ein.....

ein Roadster mit 4 Türen?! :d dann können die den Nackenföhn auch gleich mit in die DIN aufnehmen.. Geht gar nicht!

Das ist wenigstens eine Definition.....

Wenn man auf der Seite aber mal weiterliest...... http://de.wikipedia.org/wiki/Roadster

Auszug aus der Seite:
In DIN 70010 wird das Aussehen eines Roadsters wie folgt definiert:

Karosserie: Offener Aufbau. Überrollbügel möglich.
Dach: Fest oder flexibel mit mindestens 2 Positionen 1. geschlossen; 2. geöffnet oder entfernt.
Insassenraum: 2 oder mehr Sitze in mindestens einer Sitzreihe.
Türen: 2 oder 4 seitliche Türen, Gepäckraumklappe möglich.
Fenster: 2 oder mehr Seitenfenster.

dann fällt mir eigentlich nichts mehr ein.....

Bei der Definition fällt mir aber gar kein Unterschied zu einem Cabrio mehr ein.
Ich für mich definiere die ja ganz einfach - Roadster = Cabrio mit nur 2 Sitzen. Einfacher gehts nicht :)

Ähmm, naja...:s:j

2008-smart-fortwo-passion-cabrio6.jpg

Zurück
Oben Unten