.... Den Hebel werde ich jetzt mal prüfen müssen. .....
Hab ich es überlesen, oder hast du den Hebel schon mal getauscht?
.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
.... Den Hebel werde ich jetzt mal prüfen müssen. .....
Nein bisher nur dran rumgenoddelt. Ich kann mir auch nicht vorstellen warum der Hebel an der falschen Position des Wischers schuld sein sollte.Hab ich es überlesen, oder hast du den Hebel schon mal getauscht?
.
AW: Scheibenwischer bleiben stehen
Die "Elektronik" sitzt im Getriebe vom Wischermotor!! Das Problem ist, das auf der Antriebswelle vom Motor eine Schnecke sitzt und die treibt ein grosses Zahnrad an um die notwendige Untersetzung zu erreichen! Auf dem Zahnrad ist eine Messeingscheibe und darauf schleifen 2 Kontakte, aber die Mechanik ist nicht abgedichtet, das heisst das das Fett sich mit der Zeit auch auf die Elektronik verteilt und dann fluppt nix mehr weil kein Kontakt!!
Beim Reinigen ist darauf zu achten das man nur geeignete Mittel verwendet und auf gar keinen Fall abschleifen!!!!
Wo ist da der Unterschied zwischen den beiden Versionen?Habe jetzt einen FL Wischer, frisch entfettet, übrig
Es gibt wohl zwei verschiedene Bauweisen. Die eine (alte) hat eine fast durchgängige Kontaktplatte im Getriebe und nur eine kurze Unterbrechung. Bei der anderen (neueren) ist das Verhältnis genau umgekehrt. Ob es jetzt da eine Auslegungsänderung zwischen VFL und FL gab weiß ich nicht bestimmt, jedenfalls habe ich einen VFL und mit dem VFL Wischer und dem neuen Relais klappt es jetzt. Bei dem FL Wischer den ich länger verbaut hatte kam es beim Relaistausch zum o.g. Problem.Wo ist da der Unterschied zwischen den beiden Versionen?
Das kann ich definitiv NICHT bestätigen. (Woher ist diese Fehlinformation?)Soweit ich verstehe, sollte die Fettproblematik bei FL nicht vorhanden sein,
Hab Beiträge wie das hier gesehen:Das kann ich definitiv NICHT bestätigen. (Woher ist diese Fehlinformation?)
Bei der FL Version scheint das Problem mit den Störungen durch Fett nicht mehr zu bestehen.
Es ist nur eine Welle die geschmiert wurde. Da ist nach dem Reinigen der Kontaktplatte immer noch genügend vorhanden.Nach mehrmaligem Entfetten werden die Zahnräder doch irgendwann komplett trocken