Scheinwerfer Reparaturset Easy Repair

Frage an die Profischleifer: mir ist jüngst ein Bosch Pex 220 Excenterschleifer zugelaufen. Hat allerdings feste Drehzahl. 24.000 Umdrehungen :inquisiti

Gehe ich recht in der Annahme, daß das für die Scheinwerfer nicht taugt, weil zu schnell?
 
Scheinwerfer bestehen ja aus Kunststoff. Wie sieht es mit einer zerkratzten Mittelkonsole in Klavierlackoptik aus ?, kann ich die mit dem gleichen Reparaturset wieder aufbereiten ?
 
Unbedingt lackieren, sonst poliert man sich alle 6 Monate dumm und dämlich.
 
Hast schonmal mit 2000er geschliffen und dann poliert? Hast du ein Bild vom Schaden?
 
Ich hebe gerade gesehen dass die Spraymax Satz jetzt kein Primer mehr enthalt. Die 2K Klarlack hat jetzt ein Doppelfunktion und braucht keine Primer mehr. Ich hoffe das war keine Kostenersparung und die Lack haftet noch so gut wie zuvor.

Hat jemand da schon Erfahrung gemacht?
 
Ich habe im April bei meinem einen Scheinwerfer damit saniert, das hat von der Verarbeitung und vom Ergebnis her sehr gut funktioniert. Zur Langzeit-Haltbarkeit kann ich natürlich noch nichts sagen...
 
Schauen schon echt gut aus die Scheinwerfer, soweit ich weiß ist das leider aber nicht TÜV Konform. Habs mal am Nissan meiner Tochter gemacht, nach 2Jahren war der wieder blind
 
Schauen schon echt gut aus die Scheinwerfer, soweit ich weiß ist das leider aber nicht TÜV Konform. Habs mal am Nissan meiner Tochter gemacht, nach 2Jahren war der wieder blind
Kommt auch drauf an wo das Fahrzeug steht.

Einer steht im der Garage, ist top.
Der andere im täglichen Gebrauch wird nach 2Jahren wieder Blind.

Das ist den Aufwand nicht wert,lass es jetzt für 60€ in einer Werkstatt machen.
2 Jahre hält es auch.

Klar ,wer Zeit und Spass hat soll es selbst machen.
Aber in der Zeit kann ich auf anderen Wege mehr Geld verdienen.
 
Zurück
Oben Unten