Scheiss asoziale Neider!!!

AW: Scheiss asoziale Neider!!!

@AN ALLE:

Vielen Dank für euere Anteilenahme und an alle denen auch schonmal sowas passiert ist auch von mir mein herzliches Beileid.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und hoffe dass wir nicht mehr auf dieses Gesindel stoßen und unsere Kleinen wohlbehütet auch mal vor dem Haus sicher sind :)

Vielen dank nochmals :)

Fühle mit Dir. Mir haben sie auch schon dreimal die Kurzstabantenne geklaut (zu vernachlässigen) aber an Beiden Türen, mit dem Schlüssel, Kratzer hinterlassen.

Bin mittlerweile umgezogen und habe auch noch eine abschliessbare Garagenbox, von daher hat sich das Thema endgültig erledigt.

Allerdings kann man nie sicher sein vor so geistigen "Tieffliegern" kann Dir überall passieren das der Wagen zerkratzt wird :(

Der Neid der Besitzlosen.....

AW: Niveau im Forum

sry, aber gehts noch???b:

manch einer könnte deinen post noch im kopf haben, wenn er wen erwischt und eine echte dummheit begehen.

gruss amilod

Ja, die ganz Dämlichen. Das ist ja auch genau der Abschaum, welcher dann beprellt losgeht und anderer Leute Eigentum mit Vorsatz demoliert.

Möchte hier nicht groß ausbreiten, was meinen Fahrzeugen in der Münchner Innenstadt schon so alles widerfahren ist.

Wer die Parkplatzsituation dort kennt, ist im Bilde wovon ich spreche.

So long !

AW: Niveau im Forum

Hallo amilod,
klar sind Aufrufe zur Gewalt nicht in Ordnung :t.
Aber wenn dir jemand dein Auto "zerstört" und du dann deine Gedanken postest, dann paßt das schon.
Wenn ich jemanden auf frischer Tat ertappen würde, dann hätte ich zwar keine Pump Gun zu Verfügung, aber der Schuldige hätte für die nächsten Wochen einige Termine beim Kieferchirurg.
Es ist schliesslich mein Eigentum, das ich mir mit meiner eigenen Arbeitskraft erwirtschaftet habe.
Und da sollte keiner das Recht haben, dieses zu beschädigen oder zu zerstören.

@ viperbaer:Danke für die Rückenstärkung.....! :t

@ amilod:
Das mit der Pump-Gun war auch eigentlich eher eine scherzhafte Übertreibung. Es tut mir leid, wenn das jemand in den falschen Hals bekommen hat.

Allerdings möchte ich auch dazu sagen, dass ich heir niemanden zur gewalt aufrufe sondern lediglich meine Ansicht poste. Ich war eigentlich der Meinung, dass die hiesigen User alt und gescheit genug wären für Ihr eigenes Handeln verantwortung zu übernehmen und keiner so beeinflussbar ist, dass er durch meinen kleinen (sogar zum unterstreichen des Scherzes mit Smileys - der mit dem Gewehr ist übrigens auch hier aus dem Forum - ausgekleideten) post zur Gewalt aufgerufen fühlt.

Dennoch: Für alle die dies hier vielleicht missverstehen: Es war nicht so gemeint wie amilod es aufgefasst hat !!

Man braucht sich ja nur zu fragen:....Was erwartet die, wenn sie geschnappt werden!
Nix.
Fester Wohnsitz und Frei.
Und wenn man nix hat, kann man auch nix abgenommen bekommen.
Tja, und soziale Arbeitsdienste als Strafe? Da lachen diese Menschen doch nur drüber. Es geht hier darum, dass kein Mein-Dein-Gefühl mehr vorherrscht.
Man siehts ja auch in Bussen und Bahnen, wie es dort aussieht.

Ist zwar etwas Offtopic, aber als ich letztens beim Essen in einem Restaurant war, kam so ein kleiner Dreikäsehoch an den Tisch (die Eltern saßen nebenan) und griff bei meinen Pommes zu .... :g:g
Ich .... :O
Von den Eltern kam nur das erwartete "Thorben-Tobias, ne, das sollst du doch nicht".
Und das wars.
Der Kleine ging dann halt zum nächsten Tisch.
Meine Worte zu den Eltern möchte ich jetzt hier nicht wiedergeben.

Etwas Änhliches ist mir zuletzt mit einem Mietwagen auf Gran Canaria passiert. Zerstört wurde zwar nichts, aber am rechten Hinterrad wurden die Schrauben rausgedreht. :O
Glücklicherweise hat meine :K dies beim Einsteigen bemerkt. So konnte ich die Schrauben (die noch neben dem Auto lagen) wieder reindrehen. Man kann sich unschwer vorstellen, was hätte passieren können, wenn ich alleine gewesen und losgefahren wäre.

Diese Typen fanden ihr Tun wohl sehr lustig. Als Gag fassen es die Betroffenen wohl nicht auf.

Gruß
Jürgen

da kann ich auch eine Kleinigkeit beisteuern: ca. vier (!) Wochen war mein Z4 QP alt, da wurden nachts auf einem bewachten Hotelparkplatz (in Sachsen-Anhalt...) die Abdeckkappen der Scheinwerferwaschanlage rausgehebelt und gestohlen.

Wer braucht sowas??? Die sind doch in Wagenfarbe lackiert.

Hab also bei BMW angerufen und neue bestellt, die aber erst noch lackiert werden mußten. Als ich sie abgeholt hab (für ca. 60,- €), hab ich gemerkt, daß zur Montage noch je ein Verbindungselement gehört (war vorher nicht ersichtlich).

Jetzt kam der Hammer: diese Teile gibts nicht einzeln, so daß die kompletten Düsen neu bestellt werden mußten! Und noch eins drauf: zum Einbau mußte der Stoßfänger demontiert werden:g

Gesamtschaden für diesen Dummejungenstreich: 400,- €.

Verkratzter Lack ist natürlich ungleich schlimmer, aber die hier beschriebenen Gefühle kann ich noch gut nachempfinden!

Grüße

Bert

Als ich meinen neuen zetti abgeholt habe, hatte ich meinen roadster bei meiner Freundin vor dem Haus stehen. (genau eine Nacht). Als ich am nächsten Tag wieder kam, war meine Antenne abgebrochen und mein Kofferraumdeckel zerkratzt....
Hast Du den Täter zu mir geschickt? Ich habe nämlich ein nettes Viereck (mit Kreuzchen drin) im Kofferaumdeckel. Sieht so klasse aus, daß ich kotzen könnte!

Grüße
Peter

Entweder haben da einige zu viel Langeweile, gepaart mit einem riesen Vacuum in der Birne,
oder/und unsere Rechtsprechung ist in diesem Fall zu liberal (oder wird schlicht zu liberal gehandhabt):g:g:g

Hast Du den Täter zu mir geschickt? Ich habe nämlich ein nettes Viereck (mit Kreuzchen drin) im Kofferaumdeckel. Sieht so klasse aus, daß ich kotzen könnte!

Grüße
Peter

Oh mann, das tut mir leid, das ist echt bitter.
zur zeit ist es besonders schlimm, einem bekannten wurde vorgestern in den lack geritzt: "du scheiss raser".
ist echt unglaublich, zur zeit kommen sie alle aus ihren Löchern :(

Mein beileid jedenfalls, aber durch das Unglück habe ich einen sehr guten lackierer kennen gelernt, der mir einen super Preis gemacht hat und es sieht aus wie neu ;)
Falls jemand in der Bodenseeregion wohnt, kann ich ihn nur wärmstens empfehlen, ist nämlich der lackierer, der alles für unseren BMW Händler macht ;)
Wobei auch das ein eher kleiner Trost ist.

So jetzt darf ich mich leider auch in die Reihe geschädigter einreihen :-(
In der Nacht vom Freitag auf Samstag wurde versucht einzubrechen - hatte meinen Z auf einem Parkplatz eines Clubs (in Singen am schönen Bodensee) abgestellt.
Bilanz dieser Nacht laut Polizeibericht ist noch ein anderes Auto welches aufgebrochen und leer geräumt wurde.
Nun befindet sich auf der Beifahrerseite ein Schnitt von 15cm.
phpNfinkp.jpg

In der Nacht vom Freitag auf Samstag wurde versucht einzubrechen - hatte meinen Z auf einem Parkplatz eines Clubs (in Singen am schönen Bodensee) abgestellt.
Bilanz dieser Nacht laut Polizeibericht ist noch ein anderes Auto welches aufgebrochen und leer geräumt wurde.
Was für Vollidioten, hätten sie die Scheibe eingeschlagen hätte
es eine Bruchteil an Kosten und Ärger verursacht.
naja, wenigstens scheint der Diebstahlversucht damit einigermassen klar.
Damit bleibst Du auf Deinem sicher nicht unbeträchtlichen Schaden wenigstens
nicht sitzen.

Kopf hoch !
Franz

Mir ist es immer wieder unverständlich wie Mitmenschen so wenig Gehirn besitzen können und solche Dinge anstellen. Mir würde niemals im Leben der Gedanke kommen das Eigentum eines Anderen absichtlich zu Beschädigen. Ich weiß nicht wie solche Menschen denken und was sie motiviert solche Taten zu begehen. Wenn sich eine Person mehr leisten kann als ich, dann freue ich mich für diese Person und überlege mir was ich anders machen könnte um ähnlich erfolgreich zu sein, aber deshalb würde ich doch nicht aus Neid sein Eigentum beschädigen. Man man man, wie weit sind wir hier eigentlich gekommen? Werden denn bei der Erziehung keine Werte mehr vermittelt? Ich verstehe es einfach nicht! :g

Mir ist es immer wieder unverständlich wie Mitmenschen so wenig Gehirn besitzen können und solche Dinge anstellen. Mir würde niemals im Leben der Gedanke kommen das Eigentum eines Anderen absichtlich zu Beschädigen. Ich weiß nicht wie solche Menschen denken und was sie motiviert solche Taten zu begehen. Wenn sich eine Person mehr leisten kann als ich, dann freue ich mich für diese Person und überlege mir was ich anders machen könnte um ähnlich erfolgreich zu sein, aber deshalb würde ich doch nicht aus Neid sein Eigentum beschädigen. Man man man, wie weit sind wir hier eigentlich gekommen? Werden denn bei der Erziehung keine Werte mehr vermittelt? Ich verstehe es einfach nicht! :g

Du sprichst mir aus der Seele!:t

Ich habe dazu mal eine ganz interessante Geschichte, warum sowas vorkommt.

"Herbert K., 48 Jahre alt, Oberstudienrat, wohnt mit seiner Frau Marianne in der beschaulichen Kleinstadt F. in einer ruhigen Reihenhaussiedlung. Herr K. ist nicht von der kontakfreudigsten Sorte und verbringt gerne den Abend mit seiner Frau und Hund Astor auf der Terasse bei einem Glas Bier. Die Kontakte zur Nachbarschaft sind auf ein paar Gleichgesinnte, der ruhigen, netten und bürgerlichen Sorte beschrängt. Herbert K. verdient in seinem Job ganz gut, hat das Haus abbezahlt, fährt einen Passat Bjhr 1998 und seine 2 Kinder studieren. Leider hat Herr K. mit manchen Nachbarn ein Problem. Gerade die jüngeren Semester sind ihm zunehmend ein Dorn im Auge. Ganz besonders der Nachbarsjunge Erwin B. (28) sorgt häufig für Unmut. Erwin B. ist eigentlich ein normaler junger Mann. Seine Hobby ist ein Luxuscoupe der Marke BMW, wie sie immer von den Dränglern und Rasern gefahren werden. Nach den Herrn K. vorliegenden Informationen ist der Fahrzeuftyp ein Z3 Coupe mit über 200 PS. Was sorgt dabei für Unmut? Nun, Erwin liebt sein Auto, er wäscht es fast wöchentlich, bastelt an ihm herum und macht ansonsten auch immer viel aufhebens vor der Garage. Der ruhefindende Herbert K. leidet unter diesem Krach, insbesondere weil stets laute Rockmusik aus den Autolautsprechern dröhnt. Seit einiger Zeit klingt die Abgasanlage von Erwin noch viel lauter als früher, ständig ein sonores Brummen. Nachts um 3 Uhr wacht Herr K. immer auf, wenn Erwin B. aus der Disco heimkehrt. Der Abschuss gelang Erwin B., als er am vergangenen Wochenende noch 2 Kumpanen mit ihren aufpolierten Böcken zu besuch hatte und sie bis 2 Uhr! Nachts auf der Terasse über Motoren gefachsimpelt haben. Selbst die versuche von Herrn K. (lautstarkes Rolloaufreissen) dem Treiben einhalt zu gebieten sind kläglich gescheitert. Herr K. ist ein ruhiger Mensch, er gehört nicht zu den Personen, die Nachbarn maßregeln oder gar Streit anfangen. Er regelt dies mit sich selbst im Stillen. Am Donnerstag war es aber anders. Herbert K. spazierte am Abend im Dunkel mit seinem Hund durch die Siedlung. Es war eine fast mondlose Nacht und es nieselte leicht. Als Herr K. seinen Stammweg zur nahegelegenen Wiese entlangschritt rempelte er im Dunkel gegen ein Fahrzeug. Nach kurzem leisen Fluchen erkannte Herr K. den Wagen von Erwin B. Dieser hatte den Wagen aufgrund ermangelung von Parkraum am Ende des Gehweges auf dem Bordstein geparkt, leicht abseits der Hausreihen hinter der Hecke der Familie S. Das Auto stand faktisch mittem im Weg von Herrn K. Das war zuviel. Herrn K, dem die Liebe des Erwin B. zu seinem Wagen aufgefallen war, erteilte dem Jungspund eine Lektion. Die Tat war nicht schwer und schaffte sofortige befriedigung. Das leise Geräusch, welches sein Hausschlüssel auf dem polierten Lack hinterlies war wie Musik. Pedant wie er war, achtete er sauber darauf, möglichst viele Blechteile zu verzieren. Nach getanem Werk trat er beschwingt den Heimweg an. Astor bekam ein extra Leckerli und seine Frau freute sich über eine ausgelassene Nacht mit ihrem großen Herbert. Die größte Befriedigung jedoch war, als er am Morgen mit Astor zur Wiese ging. Dort hielt er sich so lange auf, bis er Erwin B. zum Auto kommen sah. Das war der richtige Moment. Herbert (der Starke) schlenderte in Richtung Tatort, wohin man ja als Täter immer wieder kommt, und trauf auf Erwin B. der just in dem Moment den Schaden erblickte. Die Genugtuung in Herbert war ihm äußerlich nicht anzusehen, 20 Jahre Schuldienst härten für sowas ab und er bedauerte Erwin B zutiefst. Als er von der Kostenschätzung über 3.000€ aus dem Mund des erschütterten Erwin B. erfuhr, zauberte ihm dies jedoch ein leichtes Lächeln um die Mundwinkel. Mit ein paar aufmunternden Worten für Erwin verließ der Sieger die Arena und schritt heimwärts zu seiner Holden um den Triumph bei einem schönen Frühstück zu genießen. Was für ein Tag!

1 Jahr später: Herbert K. ist krankheitsbeding pensioniert worden. Sein Passat wurde dieses Jahr schon 2mMal Opfer eines Marders (Mistviecher). Seine Frau hasst es, dass er jetzt ständig daheim ist. Erwin B. hat einen tollen Job in der nächsten Großstadt bekommen und ist ausgezogen. Nach letzten informationen fährt er irgedwie den Nachfolger, sein Sohn meinte es wäre ein M, was auch immer das bedeutet. Leider ist anstelle von Erwin B. jetzt eine 5 köpfige Familie eingezogen. Die Eltern sind Ende 30, er arbeitet als Politiker bei den Grünen und seine Kinder 3, 5 und 6 haben im Garten ihren eigenen Abentuerspielplatz bekommen, gleich neben der Terasse von Herbert K. Nun, lassen wir ihn auf seiner Terasse weiter sinnieren, warum das Leben für ihn so unfair ist!"

Geschichte 2 folgt

Unglaubliche gut geschriebene Geschichte. Bin schon auf den zweiten Teil gespannt. Übereinstimmungen mit lebenden Personen sind rein zufällig? ;)

Ich habe dazu mal eine ganz interessante Geschichte, warum sowas vorkommt.

"Herbert K., 48 Jahre alt, Oberstudienrat, wohnt mit seiner Frau Marianne in der beschaulichen Kleinstadt F. in einer ruhigen Reihenhaussiedlung. Herr K. ist nicht von der kontakfreudigsten Sorte und verbringt gerne den Abend mit seiner Frau und Hund Astor auf der Terasse bei einem Glas Bier. Die Kontakte zur Nachbarschaft sind auf ein paar Gleichgesinnte, der ruhigen, netten und bürgerlichen Sorte beschrängt. Herbert K. verdient in seinem Job ganz gut, hat das Haus abbezahlt, fährt einen Passat Bjhr 1998 und seine 2 Kinder studieren. Leider hat Herr K. mit manchen Nachbarn ein Problem. Gerade die jüngeren Semester sind ihm zunehmend ein Dorn im Auge. Ganz besonders der Nachbarsjunge Erwin B. (28) sorgt häufig für Unmut. Erwin B. ist eigentlich ein normaler junger Mann. Seine Hobby ist ein Luxuscoupe der Marke BMW, wie sie immer von den Dränglern und Rasern gefahren werden. Nach den Herrn K. vorliegenden Informationen ist der Fahrzeuftyp ein Z3 Coupe mit über 200 PS. Was sorgt dabei für Unmut? Nun, Erwin liebt sein Auto, er wäscht es fast wöchentlich, bastelt an ihm herum und macht ansonsten auch immer viel aufhebens vor der Garage. Der ruhefindende Herbert K. leidet unter diesem Krach, insbesondere weil stets laute Rockmusik aus den Autolautsprechern dröhnt. Seit einiger Zeit klingt die Abgasanlage von Erwin noch viel lauter als früher, ständig ein sonores Brummen. Nachts um 3 Uhr wacht Herr K. immer auf, wenn Erwin B. aus der Disco heimkehrt. Der Abschuss gelang Erwin B., als er am vergangenen Wochenende noch 2 Kumpanen mit ihren aufpolierten Böcken zu besuch hatte und sie bis 2 Uhr! Nachts auf der Terasse über Motoren gefachsimpelt haben. Selbst die versuche von Herrn K. (lautstarkes Rolloaufreissen) dem Treiben einhalt zu gebieten sind kläglich gescheitert. Herr K. ist ein ruhiger Mensch, er gehört nicht zu den Personen, die Nachbarn maßregeln oder gar Streit anfangen. Er regelt dies mit sich selbst im Stillen. Am Donnerstag war es aber anders. Herbert K. spazierte am Abend im Dunkel mit seinem Hund durch die Siedlung. Es war eine fast mondlose Nacht und es nieselte leicht. Als Herr K. seinen Stammweg zur nahegelegenen Wiese entlangschritt rempelte er im Dunkel gegen ein Fahrzeug. Nach kurzem leisen Fluchen erkannte Herr K. den Wagen von Erwin B. Dieser hatte den Wagen aufgrund ermangelung von Parkraum am Ende des Gehweges auf dem Bordstein geparkt, leicht abseits der Hausreihen hinter der Hecke der Familie S. Das Auto stand faktisch mittem im Weg von Herrn K. Das war zuviel. Herrn K, dem die Liebe des Erwin B. zu seinem Wagen aufgefallen war, erteilte dem Jungspund eine Lektion. Die Tat war nicht schwer und schaffte sofortige befriedigung. Das leise Geräusch, welches sein Hausschlüssel auf dem polierten Lack hinterlies war wie Musik. Pedant wie er war, achtete er sauber darauf, möglichst viele Blechteile zu verzieren. Nach getanem Werk trat er beschwingt den Heimweg an. Astor bekam ein extra Leckerli und seine Frau freute sich über eine ausgelassene Nacht mit ihrem großen Herbert. Die größte Befriedigung jedoch war, als er am Morgen mit Astor zur Wiese ging. Dort hielt er sich so lange auf, bis er Erwin B. zum Auto kommen sah. Das war der richtige Moment. Herbert (der Starke) schlenderte in Richtung Tatort, wohin man ja als Täter immer wieder kommt, und trauf auf Erwin B. der just in dem Moment den Schaden erblickte. Die Genugtuung in Herbert war ihm äußerlich nicht anzusehen, 20 Jahre Schuldienst härten für sowas ab und er bedauerte Erwin B zutiefst. Als er von der Kostenschätzung über 3.000€ aus dem Mund des erschütterten Erwin B. erfuhr, zauberte ihm dies jedoch ein leichtes Lächeln um die Mundwinkel. Mit ein paar aufmunternden Worten für Erwin verließ der Sieger die Arena und schritt heimwärts zu seiner Holden um den Triumph bei einem schönen Frühstück zu genießen. Was für ein Tag!

1 Jahr später: Herbert K. ist krankheitsbeding pensioniert worden. Sein Passat wurde dieses Jahr schon 2mMal Opfer eines Marders (Mistviecher). Seine Frau hasst es, dass er jetzt ständig daheim ist. Erwin B. hat einen tollen Job in der nächsten Großstadt bekommen und ist ausgezogen. Nach letzten informationen fährt er irgedwie den Nachfolger, sein Sohn meinte es wäre ein M, was auch immer das bedeutet. Leider ist anstelle von Erwin B. jetzt eine 5 köpfige Familie eingezogen. Die Eltern sind Ende 30, er arbeitet als Politiker bei den Grünen und seine Kinder 3, 5 und 6 haben im Garten ihren eigenen Abentuerspielplatz bekommen, gleich neben der Terasse von Herbert K. Nun, lassen wir ihn auf seiner Terasse weiter sinnieren, warum das Leben für ihn so unfair ist!"

Geschichte 2 folgt
:t:t:t:d:d:d

da kann ich auch eine Kleinigkeit beisteuern: ca. vier (!) Wochen war mein Z4 QP alt, da wurden nachts auf einem bewachten Hotelparkplatz (in Sachsen-Anhalt...) die Abdeckkappen der Scheinwerferwaschanlage rausgehebelt und gestohlen.

Wer braucht sowas??? Die sind doch in Wagenfarbe lackiert.

Hab also bei BMW angerufen und neue bestellt, die aber erst noch lackiert werden mußten. Als ich sie abgeholt hab (für ca. 60,- €), hab ich gemerkt, daß zur Montage noch je ein Verbindungselement gehört (war vorher nicht ersichtlich).

Jetzt kam der Hammer: diese Teile gibts nicht einzeln, so daß die kompletten Düsen neu bestellt werden mußten! Und noch eins drauf: zum Einbau mußte der Stoßfänger demontiert werden:g

Gesamtschaden für diesen Dummejungenstreich: 400,- €.

Verkratzter Lack ist natürlich ungleich schlimmer, aber die hier beschriebenen Gefühle kann ich noch gut nachempfinden!

Grüße

Bert

Hallo bert,

da wurde dir aber ein Bär vom :) aufgebunden.

Ich habe eine Düse mal kaputt gemacht und konnte die Ohne probleme einzeln bei BMW bestellen.

Für dein Teil wäre das dann die Bestellnummer:

08COVER, SPRAY NOZZLE LEFT PAINTEDCODE - UNI/MET.101/2006
51110031025
Kosten: $20.31

Lackieren wäre noch fällig gewesen.

phpNfinkp.jpg

du armer. ich komme auch aus singen, war bestimmt beim top ten, oder? singen ist echt schlimm!!!!

So, jetzt hatte auch ich das Vergnügen:

M Coupe, kein halbes Jahr alt. Man nehme einen Schlüssel in die geballte Faust am ausgestreckten Arm und hämmere gepflegt auf den hinteren Kotflügel

=

350 € Schaden

Ganz toll :g:g:g

Viele Grüße

Andi

du armer. ich komme auch aus singen, war bestimmt beim top ten, oder? singen ist echt schlimm!!!!

danke fürs Mitleid

ja genau beim top ten, wurden (laut Polizei) anscheinend mehrere Autos in der Nacht versucht aufzubrechen

Singen ist echt schlimm - man denkt immer man wird selbst nie von so etwas betroffen, aber kommt leider immer anders als man denkt

Geschichte 2:

"Heute befinden wir uns in der beschaulichen Großstadt P. und beobachten das Geschehen rund um Ken T.

Ken ist 17 Jahre alt (wobei er nach seinem Ausweis 19 ist) und wächst in einer normalen deutschen Durchschnittsfamilie auf. Sein Vater ist Elektriker und häufig auf Montage, die Mutter arbeitet seit 3 Jahren wieder als Aushilfskraft bei einem Lebensmittelkonzern und die große Schwester ist vor 2 Jahren zu ihrem Freund gezogen. Die familiäre Situation ist passabel, nur mangelt es der Mutter häufig an Autorität gegenüber ihrem halbstarken Sprößling.

Der Jugendliche Ken T. besucht die Staatliche Realschule und befindet sich in seinem Abschlussjahr zur Mittleren Reife (1 mal Widerholung in der 9. Klasse) und hat derzeit noch keinen konkreten Berufswunsch. Seiner Interessenslage und seinem Notendurchschnitt von 3,1 entsprechend empfiehlt ihm der Berufsberater eine Ausbildung zum KfZ - Mechaniker oder zum Fleischer. Leider sind die Jobs ja ziemlich uncool, etwas wie Rapper, Pornovideothekenbesitzer, Barbetreiber oder Zuhälter würden eher der Interessenslage von Ken entgegenkommen. Nun er steckt halt mitten in der pubertät, wie seine Mami immer zu sagen pflegt.

Die Familie wohnt seit fast 20 jahren bescheiden auf 80m² in einer 70er Jahre Mehrfamilienhaussiedlung im südlichen Stadtteil von P. Ken ist hier aufgewachsen und hat ein gutes Netzwerk an Freunden und Freundinnen in seiner Nachbarschaft. In deren Sprache ausgedrückt: Gangbrothers and Pussys! Mit seinen Kumpels hält sich Ken fast täglich bis in die späten Abendstunden an einem Supermarktparkplatz auf, auf dem ab und an Skateboard gefahren wird. Die Nachbarn haben ihr BEschwerdemanagement gegen die Jugendlichen aufgrund tätlicher Übergriffe aufgegeben oder sind weggezogen. Den Block regiert nicht die Polizei, nein das machen die Jungs.

In Anbetracht ihrer Schulbildung und ihrer bürgerlichen Erziehung kann man keinem dieser Jungs eine ernsthafte Gangsterkarriere nachsagen, sie sind eher zuwenig Gangster und zuwenig guter Nachbarsjunge. Irgendwas zwischen 50 Cent und Ben würde man behaupten.

Sein engster Freundeskreis besteht aus: Pedro (genannt: Stecher), Luca (genannt: Potter) und Felix (genannt: Pax). Ken`s Alias ist KC (kejzee).

Das Highlight der Woche ist immer ihre Cityaction am Samstag und folgt einem klaren Ritual. Kurz vor Ladenschluss kauft Pedro, weil er am ältesten wirkt, mit seinem gefällschten Ausweis im Discounter 4 Flaschen Bitterlemon (2 Liter je Flasche) und 4 Flaschen Vodka Amilstoffw (1 Liter). Die Kassiererin Moni B. kennt die Jungs schon. Moni B. weiß das die Jungs noch keine 18 sind, aber sie hat selbst genug mit ihrem verkorksten leben und ihrem übel gelaunten Gatten zu tun, so dass ihr der Umstand wenig nahe geht. Der Chef braucht Umsatz und den Rest sollen nach ihrer Meinung die Eltern besorgen. Nun, Pedro hat den Stoff und flugs geht es an die Arbeit. Ken (der Barkeeper) schüttet gekonnt fast die Hälfte jeder Bitterlemonflasche ins Gebüsche und ersetzt ihn durch den Vodka. Die dadurch entstandene Turbomischung hat mächtig Power und die Reise kann beginnen.

Start ist die U-Bahn in die City. Die Flaschen leeren sich nach und nach. Höhepunkt ist das Meet and Greet mit ein paar Pussys am Hauptplatz und dann noch ein paar Bierchen zischen in der Kneipe FLUSH.

Gegen 23 Uhr ist der Pegel auf seinem Höhepunkt und nach einer kurzen Reiberei mit einer rivalisierenden Gang aus der Nordstadt (Grund war ne Pussy), verlassen die Jungs fluchtartig die Kneipe in Richtung U-Bahn. Ihrem frust machen die Jungs anfangs lautstark Luft. Felix, der extremste aus der Gruppe, kriegt sich mittlerweilen kaum noch ein. Agressiv und alkoholisiert heizt er die Gruppe weiter an. Nach ca. 5 minuten entläd sich eine Frustwelle gegenüber einer Gruppe Nobeltussen die auf dem Weg zu einem Club ist. Angeblich hätte sich woghl eine der Damen über das Rapperoutfit von Luca lustig gemacht. Die verbalen Entgleisungen unter der Gürtellinie heben die Laune der Jungs und die Euphorie steigt in das Stadium GOD auf.

Auf ihrem Weg zur U-Bahn Station müssen sie auch über den Cityparkplatz. Um 23.28 kommt es zum traurigen Höhepunkt des Tages. Die Dinge nehmen ihren Lauf, als Felix an einem Astra Kombi die Antenne abbricht und Luca damit auspeitschen will, Luca wehrt sich seinerseits mit einer Antenne eines alten Ford. Davon angestachelt tritt Felix den Aussenspiegel zweier Mercedes ab. Pedro will ihn dabei toppen. Mittels eines Diamantschneiders ritzt er das Ganglogo in die Scheiben und Blechteile verschiedener PKW und wird dabei von seinen Kumpels animiert.

Aufgrund des Geschreis werden Passanten auf die Jugendlichen aufmerksam. Nun sind die Jungs gezwungen den schnellen Rückzug in Richtung u-Bahn anzutreten. Dabei nutzen sie den direkten Weg über Autos, Motorhauben und durchs Gebüsch, wie sie es in Amiserien gesehen haben.

Afgrund der Flucht und auch der Angst, unterlassen es die Passanten die Polizei zu holen. Es ist ja nichts passiert, was von Belang wäre.

Manche Fahrzeugbesitzer bemerken ihren Schaden erst Tage später und können keinen Bezug mehr zu dem Samstag herstellen. Somit registriert die Polizei nur einen direkte Beschädigung an 2 Mercedes (Aussenspiegel), eine ganz normale Samstagnacht.

Auf der Heimfahrt sind die Jungs sichtlich zufriefen und prahlen untereinander von ihrer Tat. Dabei wird der Wagon noch etwas verschönert und ein glorreicher Abend neigt sich dem Ende. We rule brothers!

1 Jahr später:

Ken hat durch Glück einen Ausbildungsplatz als KfZ-Mechaniker ergattert und macht sich in seiner Ausbildung ganz gut. zu den Jungs hat er keinen Kontakt mehr, seit er mit einer Freundin aus einem anderen Stadtteil geht. Die Jungs mochten die Tussi nicht. Ken hat seinen führerschein gemacht und fährt einen 118i Compakt im M-Look (sein neues Hobby). Den besagten Samstagabend hat er nicht vergessen, beschämt schaut er, wenn er Cabrios mit aufgeschlitzten Dächern, oder zerkratztem Blechhaut von Kunden sieht. Gesprochen hat er darüber aber nie und wird es wohl auch nie tun.

Pedro ist sitzen geblieben und versucht seine Mittlere Reife zu bestehen. Mittlerweile sieht er aus wie Mitte 20 unter lauter 16 jährigen Kids. Sein Alkoholproblem macht sich mittlerweile auch in der Schule bemerkbar. Seine Eltern denken darüber nach ihn in die Heimat zu den Großeltern zu schicken.

Luca ist mittlerweile aus dem Stadtteil weggezogen, sein Vater hat einen guten Job bei einem Konzern bekommen. Luca hat ab und zu Kontakt zu Ken, eher sporadisch. Mittlerweile hat auch er eine Ausbildung als Bürokaufmann im Konzern bei Papa begonnen, den Mitmenschen fällt er als netter Junge auf.

Felix ist am schlechtesten dran. Schule hat er geschmissen, nach einem mißlungenen Einbruch in einen Porsche wurde er von der Polizei aufgegriffen und nach Jugendrecht zu 2 Jahren auf Bewährung. Nach einem Ladendiebstahl einer D&G Jacke für 800€ wurde er mittlerweile in den Jugendknast gesteckt. Der Beginn einer Karriere."

Geschichte 3 mach ich vielleicht noch... ;)

Zurück
Oben Unten